Brunnen Hotel in Essen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Brunnen Hotel

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Mitten in Essen, südlich des Hauptbahnhofes, erwartet Sie das Hotel Brunnen. Den Grugapark mit Therme, Messe und Kongresshalle erreichen Sie bequem zu Fuß; das Einkaufscenter Dom im Stadtkern befindet sich etwa 3 Kilometer entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das moderne Stadthotel bietet beruflich und privat Reisenden ein zweckmäßiges Quartier in der Metropole. Sie logieren in einem Nichtraucherzimmer; bequem große Betten versprechen erholsamen Schlaf, zudem verfügen Sie über ein gut ausgestattetes Bad.

Das erwartet Sie außerdem

Beginnen Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Sie bedienen sich am Buffet, die reichliche Auswahl umfasst herzhafte und süße Zutaten. Für gesellige Zusammenkünfte ist ein geräumiger Aufenthaltsraum mit großem TV verfügbar.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 13:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 10

AdresseKarte anzeigen

Friederikenstraße. 40, 45130 Essen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Essen Hauptbahnhof) 1,24 km
  • Stadtzentrum (Essen) 2,02 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 23,92 km
  • Autobahn (A52 - Essen-Süd) 1,07 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Telefon am Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Friederikenstraße. 40, 45130 Essen - Rüttenscheid

Bewertungen zu Brunnen Hotel

Insgesamt 360 Bewertungen, davon mit Kommentar: 220 Bewertungen
6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Gruppenreisender
2,7 / 10
April 2018

...leider nicht...muffiges Hotel!

Alleinreisender
2,3 / 10
April 2018

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel überhaupt nicht. Die Möbel haben schon bessere Zeiten gesehen und ich konnte jedes Wort von den Gästen im Zimmer nebenan mithören. Das Personal ist nicht sehr hilfreich und auch das Frühstück war nur begrenzt vorhanden. Alles in Allem: Nie wieder!!

Firmenkunde
1,5 / 10
März 2018

Da fällt mir jetzt nicht wirklich was ein.

Zimmer dunkel, schlechte Beleuchtung, abgewohnt. Gardine aus der Schiene gerissen und staubig. Primitive Fernseherinstallation, Wandlampe am Bett defekt und von der Wand gerissen. Bad absolut inakzeptabel, Boden schmutzig, besonders um die Toilette herum, Ablagen staubig, Halter fürs Toilettenpapier defekt. Dusche schmutzig, Ecken und Schiene der Dusche völlig verkeimt, Wasser läuft nicht ab, Shampoo alle. Frühstück sehr einfach, Saft war alle, kein Obst vorhanden. Kein Personal präsent. Weder würde ich selbst dort wieder übernachten, noch das Hotel weiterempfehlen.

Firmenkunde
1,0 / 10
Februar 2018

Meine bestätigte Buchung war denen nicht bekannt, und das schlecht Deutsch-sprechende Personal hat eine total uninteressierten Eindruck gemacht. Dieses Hotel sollte kein Geschäftspartner für sie sein....

Firmenkunde
1,0 / 10
Januar 2018

nichts

Es gibt kein Frühstück bei mir im Keller sieht es besser aus,Alles ist Kaputt Bewertungen sind gefegt .

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
2,5 / 10
Januar 2018

Nichts. Kaputte Dusche, defekter Aufzug, Rezeption nicht besetzt. Unfreundlicher Besitzer, nur telefonisch erreichbar.

Alles. Nue wieder das Hotel

Firmenkunde
9,7 / 10
Dezember 2017

Der Preis war einfach unschlagbar, ebenso wie das leckere Frühstück....

Richtige Duschaufhängung (keine Kabelbinder)

Privat Alleinreisender
7,5 / 10
November 2017

Freundliche Personal Preisleistung ist ok

Dusche brausen defekt

Firmenkunde
6,2 / 10
September 2017

zentrale Lage, freundliches Personal, Preis-Leistungsverhältnis o.k.

keine Parkplätze // Zimmer altmodisch, müssten modernisiert weden

Privat Alleinreisender
2,7 / 10
September 2017

Das einzige was mir positiv auffiel, war das das Wasser in der Dusche warm war und nicht immer wieder nachgeregelt werden musste.

Die Einrichtung, besonders im Bad waren deutlich abgenutzt. Steckdosen im Bad ragten ein wenig aus der Wand. Das Lüftungsgitter war völlig verdreckt. Brausekopf sehr undicht. Gardine teilweise aus der Führung gerissen. Keine Seife in der Dusche. Das Zimmer lag zu einer Strasse die sehr laut war. Das Fenster musste ich über Nacht schliessen. Das Frühstück war reichhaltig, aber günstigsten Lebensmitteln bestückt und nicht sehr geschmackvoll.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bismarckstr. 48-50
45128 Essen, Deutschland
Müller-Breslau-Str. 18-20
45130 Essen, Deutschland
Huyssenallee 55
45128 Essen, Deutschland
Dreilindenstr. 96
45128 Essen, Deutschland
Klarastr. 68
45130 Essen, Deutschland
Almastr. 7-9
45130 Essen, Deutschland