Hotel Britannia Sachas in Manchester

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Eine warme und freundliche Atmosphäre erwartet Sie im "Britannia Sachas Hotel". Das Haus ist innerhalb des Stadtzentrums gelegen und ist damit der perfekte Ausgangspunkt um Manchester zu entdeck...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Britannia Sachas

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Eine warme und freundliche Atmosphäre erwartet Sie im "Britannia Sachas Hotel". Das Haus ist innerhalb des Stadtzentrums gelegen und ist damit der perfekte Ausgangspunkt um Manchester zu entdecken. Das Hotel befindet sich neben den Piccadilly Gardens, dem Arndale-Centre, Einkaufsläden, Designershops und Touristeninformationen und bietet somit eine ideale Unterkunft sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Urlauber.

Die M.E.N. Arena und das G-MEX Messezentrum sind nur 10 Minuten entfernt und eine U-Bahn-Station ist ebenfalls in nur 100 m Entfernung verfügbar.

Unser Hotel bietet verschiedene Restaurants und Bars, passend für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis. Für einen guten Start in den Tag probieren Sie das große Britannia Breakfast – serviert mit einer reichhaltigen Auswahl an warmen und kalten Gerichten.

Das erst kürzlich renovierte Gesundheits- und Fitnessstudio, wurde nun neu eröffnet und bietet ein Hallenbad, Sauna, Dampfbad und einen komplett ausgestatteten Gymnastikraum. Zum zusätzlichen Genießen verwöhnen wir Sie mit einem reichen Angebot an Schönheitspflege und Therapien.

The Hotel boasts 223 air conditoned bedrooms, a Carvery Restaurant, Pizzeria Resturant, swimming pool, sauna, steam room, jacuzzi, fully equipped gym and beauty salon. Charge for leisure facilities. “Minors under 18 must be accompanied by parents or a legal guardian” Free WIFI is available in public areas. All bedrooms have WIFI access and guests can benefit from 2 * 20 minute complimentary sessions per day. Charges apply for unlimited WIFI access. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 223, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 207, davon mit 2 getrennten Betten 51, davon mit einem Doppelbett 140, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 223, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 101, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 20

AdresseKarte anzeigen

Tib Street 12, M4 1SH Manchester, Großbritannien

Entfernungen

  • Bahnhof (Manchester - Victoria Railway Station) 0,67 km
  • Stadtzentrum (Manchester) 0,32 km
  • Flughafen (Manchester Airport (MAN)) 14,5 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 07:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 2,50 GBP
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Kühlschrank in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 223 Zimmern
  • Hosenbügler in 223 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 223 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 223 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 GBP
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Friseur

Lage des Hotels

Tib Street 12, M4 1SH Manchester - Piccadilly

Bewertungen zu Britannia Sachas

Insgesamt 57 Bewertungen, davon mit Kommentar: 43 Bewertungen
Firmenkunde
1,6 / 10
April 2014

nur die Lage (zentral)!

Das Hotel ist heruntergekommen, wir hätten beinahe kein Zimmer bekommen, weil sie massiv überbucht hatten. Nur mit langer Diskussion mit dem Personal hatten wir dann Zimmer - meine Kollegin hatte allerdings ein Zimmer OHNE Fenster! Noch dazu war alles veraltet, abgebröckelt, die Sanitäranlagen sehen aus, als würde man sich bei Benutzung gleich alle Krankheiten der Welt holen. Ich möchte dringend darum bitten, dieses Hotel aus der Auswahlliste für Lufthansa zu nehmen. Es ist ohne Übertreibung eine einzige Katastrophe. Zimmer können gerne klein und funktional sein, solange sie sauber sind (und Fenster haben). Leider entspricht dieses Hotel keinem akzeptablen Standard.

Firmenkunde
4,0 / 10
März 2012

Leider sehr unsauber, die Teppiche im Eingangsbereich wurden wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gereinigt. Schimmel im Badezimmer // Frühstück nicht dem üblichen Hotelstandard entsprechend.

Anonym
4,7 / 10
Mai 2011

Der Pub war o.k. und die Zimmergröße auch

Bei Regen lief Wasser die Wände herunter, das Frühstück war mein schlechtestes in UK, der Lift lief nie richtig und die Fenster wareb wohl Jahre nicht geputzt worden

Firmenkunde
5,0 / 10
April 2011

Zentrale Lage, hat aber die besten Zeiten hinter sich.

Wir waren nur für eine Nacht in Manchester und würden nicht mehr dort Quartier beziehen. Der Boden war fleckig. Das Bad hatte Schimmelrändern an den Stosskanten der Wanne und des Beckens. Der Raum war hellhörig. Der Raum war muffig und das Bett durchgelegen. Ich war zu ersten und letzen Mal

Firmenkunde
3,6 / 10
April 2011

Zentrale Lage

Schimmel im Badbereich

Privat Alleinreisender
8,1 / 10
Juli 2010

Das Hotel ist zwar ein alter Kasten, aber gut gelegen und bietet zu dem angebotenen Preis von GBP 38 für deas EZ inkl. Frühstück ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,4 / 10
Dezember 2009

Der größte Vorteil des Hotels ist seine Zentrale Lage, dafür nimmt man das etwas abgewirthschaftete Inventar in Kauf. Preis Leistungsverhältniss OK

Es gibt Zimmer völlig ohne Fenster, sprich Tageslicht, was ich noch nie in einem Hotel gesehen habe

Firmenkunde
7,4 / 10
Juli 2008

Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich, Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut

Es funktionierte nur der Servicelift und dies war für den 6.Stock recht mühsam, hoffe das dies nicht ein Dauerzustand ist.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

55 Piccadilly
M12AP Manchester, Großbritannien
Back Piccadilly
M1 1HP Manchester, Großbritannien
15 Hilton Street
M1 1JJ Manchester, Großbritannien
31 PICCADILLY
M1 1LU Manchester, Großbritannien
20 Church Street
M4 1PN Manchester, Großbritannien
38 Turner Street, Northern Quarter
M4 1DZ Manchester, Großbritannien