Breig Pension in Ottenhöfen im Schwarzwald - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Breig Pension

Willkommen in der "Hotel-Pension Breig"!

Unser Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Baden-Baden, Straßburg, zur Schwarzwaldhochstraße oder in das nahe gelegene Elsass. Genießen Sie die ruhige und dennoch dorfzentrale Lage unseres Hauses. Es sind 5 Minuten zu Fuß bis zum Ortskern, 200 m  bis zu den nächsten Restaurants und 500 m  bis zum Bahnhof. 

Die komfortabel und ansprechend eingerichteten Zimmer sind alle mit Bad oder Dusche und WC, Balkon, Sat-TV, Radio, Telefon, W-lan (kostenlos), Schreibtisch, Sitzecke, Schließfach, Kofferablage, Bademantel, Saunatuch, Haartrockner und Kosmetikspiegel ausgestattet.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet (von 7.00 bis 10.00 Uhr) ist im Preis inklusive. Für Frühaufsteher bieten wir ein Earlybird-Frühstück an. Unsere Wellnessoase mit Sauna, Infrarotkabine steht allen Gästen bis 19:30 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Von 20:00 bis 22:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, den Wellnessbereich gegen Gebühr ganz privat für sich alleine zu genießen.

Ob als Geschäftsreisender oder Feriengast, unsere Herzlichkeit und das Gefühl mit Freude verwöhnt zu werden, lassen Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu einem wahren Wohlfühlerlebnis werden.

kostenlose Parkplätze am Haus, Wellnessoase mit Sauna u. Infrarotkabine ab 20.00 Uhr exklusiv als Privatsauna gegen Gebühr. W-Lan im ganzen Haus kostenfrei verfügbar. Wir verfügen ausschließlich über Nichtraucherzimmer! Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 18:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 18:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 9, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 2, Hotel Garni, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 9, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-03-31

AdresseKarte anzeigen

Zieselmatt 10, 77883 Ottenhöfen im Schwarzwald, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Ottenhöfen Hauptbahnhof) 0,5 km
  • Stadtzentrum (Ottenhöfen im Schwarzwald) 0,39 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 24,16 km
  • Autobahn (A5 - Achern) 12,7 km

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Ottenhöfen, im wunderschönen Schwarzwald. Es liegt ruhig, sonnig und zentral und doch ohne Durchgangsverkehr. Das Zentrum Ottenhöfens ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt, verschiedene Restaurants befinden sich nur 200 Metern vom Hotel entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Wellness-Center geöffnet von 15:00 bis 19:30 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 9 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 9 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung und / oder Massagen
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Wäschereiservice
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 08:00 bis 18:00 Uhr
Lage des Hotels
Zieselmatt 10, 77883 Ottenhöfen im Schwarzwald -

Bewertungen zu Breig Pension

Insgesamt 168 Bewertungen, davon mit Kommentar: 157 Bewertungen
9.2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,3 / 10
Februar 2017

Tolle Sauna freundlicher Empfang sehr gutes Frühstück

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,5 / 10
März 2016

Eine sehr nette Gastgeberin die sich um wirklich alle Details gekümmert hatte. Ein sehr schönes grosses Zimmer mit Badewanne und einem riesen Balkon. Bettwäsche für Allergiker ist Standard. Zum Empfang gabs sogar einen Kaffee und (weil Ostern war) noch eine Schwarzwälderkirschtorte!! ;-)) Auch die Sauna ist schön gross und sauber allerdings könnte die Temperatur etwas höher sein (90 statt 75 Grad) aber das sind Kleinigkeiten!! Wir kommen gerne wieder!

Firmenkunde
9,2 / 10
März 2016

sehr schönes Hotel.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,8 / 10
September 2015

alles super

Paar über 60 Jahre
10 / 10
September 2015

Freundliches Personal Schönes Ambiente Ruhe Schöne Balkons Gutes Frühstück Sauna und Whirlpool Viele Wandermöglichkeiten

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,6 / 10
Juli 2015

Sehr sehr freundliche Gastgeber

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,6 / 10
Juli 2015

Sehr nette zuvorkommende Besitzer Großes und schönes Zimmer mit Balkon Möglichkeit stets gekühlte Getränke und Kaffee/ Tee/ Kakao zu erwerben.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,5 / 10
Mai 2015

frühstücksbuffet sauna

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Dezember 2014

Gefallen hat die ruhige Lage dieSauberkeit des Hauses die Einrichtung meines Zimmers: es gab hinreichende Ablagemöglichkeiten so dass sich der Aufenthalt in diesem Zimmer auch bei längerem Aufenthalt zur besten Zufriedenheit gestaltet hätte. Auch Dusch-Bad (mit WC) sind sauber und sehr gut eingerichtet; ich erlebte das Vorhandensein von Föhn und Nähzeug (für den Fall der Fälle) als sehr positiv; es ist eben an alles Mögliche gedacht. Der rustikale Stil der Einrichtung des Frühstücksraums passt in das Ambiente des Schwarzwalds. Das Frühstücksbuffet ist einladend reichhaltig aber nicht überladen. Auch die Selbstbedienungs-Bar auf dem Durchgang zum Frühstücksraum habe ich als sehr angenehm empfunden - wozu zu ergänzen ist dass je 1 kleine Flasche mit Mineralwasser und Saft immer auch im Zimmer vorhanden waren; das Verbrauchte wurde umgehend ergänzt. Ganz besonders möchte ich aber die freundliche und engagierte Gästebetreuung hervorheben. Das Haus ist ein Familienbetrieb; und - wenn man so will - Ottenhöfen stellt sich in Hotel-Pension Breif als familiärer Schwarzwald-Ort von seiner besten Seite dar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens; ich werde wenn ich noch einmal in Ottenhöfen ein Zimmer suchen werde gern wieder auf Hotel-Pension Breig zurückkommen. ACHTUNG: Sport- und Wellnessangebot wurden nicht benutzt; deshalb nur 5 Punkte - soll heißen: Ich empfinde das Vorhandensein der Angebote als sehr gut auch wenn ich sie selbst nicht benutzt habe.

"Erwartungen nicht erfüllt" ist zu viel gesagt; da ich Probleme mit meinem Rücken habe wäre natürlich ein Lift willkommen gewesen. Das wurde aber ausgeglichen durch die sofortige Bereitschaft an der Rezeption mir mein Gepäck auf das Zimmer - und am Abreisetag wieder herunter - zu bringen. Da ich grundsätzlich (noch) Treppen steigen kann war das also kein Problem für mich. Sollte sich mein Zustand freilich irgendwann verschlechtern würde sich daraus ein Problem ergeben. Entsprechendes gilt für die Dusche. Der Dusch-Wannen-Rand ist ziemlich hoch. Wiederum: für mich zur Zeit kein Problem. Es könnte aber eines werden - s.o.

Alleinreisender
8,8 / 10
November 2014

Sehr schönes großes helles Zimmer in einem schönen und natürlichen mit viel Holz ausgestatteten Haus schöner kleiner Wellnessbereich erholsamer Aufenthalt

Wände sind für das relativ neue Baujahr etwas hellhörig WLAN langsam

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Dorfstr. 1
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald - Furschenbach, Deutschland
Weinstr. 79
77876 Kappelrodeck, Deutschland
Kutzendorf 1
77876 Kappelrodeck, Deutschland
Hauptstrasse 86
77876 Kappelrodeck, Deutschland
Sohlbergstr. 34
77794 Lautenbach, Deutschland
Allerheiligenstr.1
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald, Deutschland