Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt

Das 3-Sterne-Hotel Best Western Plaza in Stuttgart-Filderstadt bietet ausgezeichnete Verkehrsanbindungen und eine zentrumsnahe Lage. Die geräumigen Zimmer und die modern ausgestatteten Tagungseinrichtungen machen das Best Western in Stuttgart-Filderstadt zu einer attraktiven Unterkunft für Business-Reisen, Konferenzen und Schulungen.

Verkehrsgünstige Lage mit Shuttle-Service

Das Best Western Plazahotel befindet sich in der Karl-Benz-Straße in Stuttgart-Filderstadt, nur wenige Autominuten vom Stuttgarter Flughafen und der Neuen Messe entfernt. Als besondere Annehmlichkeit unterhält das Hotel zusätzlich einen komfortablen Shuttle-Service dorthin. Der nächste Bahnhof liegt mit einer Distanz von gerade einmal 11 km ebenfalls in Reichweite. Vom Best Western Plazahotel sind auch die nahe Innenstadt und das Konferenzzentrum schnell und unkompliziert erreichbar. Und die direkten Anbindungen an die Autobahn A8 machen das Hotel zu einer idealen Unterkunft für Geschäftsreisende.

Hoher Wohnkomfort in gemütlicher Atmosphäre

Das Best Western Plazahotel sorgt mit komfortabel eingerichteten Zimmern und ausgesuchten Extras für hohen Wohnkomfort und ein gemütliches Ambiente. Zur Hotelanlage gehören insgesamt 105 Zimmer mit Dusche und WC. WLAN-Zugang, Telefon, ein großer Schreibtisch sowie eine praktische Kaffee- und Teestation schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Als besonderen Service finden Sie im Hotel außerdem Kopiermöglichkeiten, ein Fax sowie einen Farbdrucker. Auch in Sachen Schlafqualität hält das Best Western einige Extras für Sie bereit. So haben Sie hier die Wahl zwischen Komfortkissen mit unterschiedlichem Härtegrad sowie Bettwäsche für Allergiker. Im hauseigenen Bistro können Sie morgens gemütlich frühstücken und tagsüber kleine Gerichte für zwischendurch bestellen. An der Hotelbar genießen Sie einen entspannten Abend mit köstlichen Getränkespezialitäten aus aller Welt.

Besonderer Service für Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer

Neben den modern eingerichteten Zimmern und dem Highspeed-Internet im gesamten Haus überzeugt das Best Western Plazahotel mit ausgezeichneten Tagungsangeboten. Im Hotel stehen 3 Tagungsräume für maximal 60 Personen für Sie bereit. Modernes Seminar-Equipment und ein fachgerechter Betreuungsservice machen Ihre Veranstaltung garantiert zu einem vollen Erfolg.

. Shuttle-Service · Direkte Anbindung an die A8 · Bistrorestaurant mit Bar und Terrasse · Tiefgarage · Wireless Highspeed Internet in den öffentlichen Bereichen und Zimmern · Nichtraucherhotel Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 106, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 67, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 37, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 106, Allergikerzimmer 20, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Karl-Benz-Str. 25, 70794 Filderstadt, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Stuttgart Hauptbahnhof) 12,16 km
  • Stadtzentrum (Filderstadt) 2,29 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 2,53 km
  • Autobahn (A8 - Stuttgart-Flughafen) 2,87 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber dasgate
  • Tür mit Sicherheitskette in 106 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider dasgate
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 106 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 106 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 6,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 6,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Karl-Benz-Str. 25, 70794 Filderstadt - Bernhausen

Im Durchschnitt wurde das Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt mit 7,6 von 535 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 12,16 Kilometer vom Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt entfernt.

Der nächste Flughafen ist 2,53 Kilometer vom Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt entfernt.

Das Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt wird das Frühstück von 06:00 bis 09:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Best Western Plaza Hotel Stuttgart Filderstadt

Insgesamt 535 Bewertungen, davon mit Kommentar: 281 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
5,8 / 10
Januar 2020

Nähe Messe, Frühstück okay.

Zimmer renovierungsbedürftigt.

Firmenkunde
3,8 / 10
Dezember 2019

Im Zimmer war ein Zustellbett geparkt. Unter dem Bett lag eine dicke Staubschicht. Der Vorhang hatte Löcher

Paar über 60 Jahre
8,0 / 10
September 2019

Ordentliches Hotel in unmittelbarer Flughafennähe.

Peinlich: Shuttleservice (Taxi) musste extra an ein bestimmtes Taxiunternehmen mit Gutschein bezahlt werden. Diesen Gutschein erhält der Fahrer erst an der Hotelrezeption. Der Preis bezieht sich auf einer Sondervereinbarung zwischen Hotel und Taxiunternehmen. Der Fahrer wollte in unserer Gegenwart mit der Rezeption über den Preis noch verhandeln. Das ist ein unwürdiges Spiel und peinlich sowohl für den Gast wie auch für das Hotel!

Firmenkunde
8,2 / 10
September 2019

Ausreichend kostenlose Parkplätze rund ums Hotel.

Firmenkunde
5,2 / 10
Juli 2019

Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals!

Nichts für Leite Dir gerne bei offenen Fenster schlafen!

Firmenkunde
4,7 / 10
Juni 2019

sauber, Zimmer in Ordnung

Das Frühstück ist eine Frechheit - ebenso die Gastronomie abends. Mieser Service, unfreundliches Personal, schlechtes Essen ( Wie schafft man es dass sogar die überteuerte TK-Pizza und der Salat beschissen schmecken? ) .... Obwohl nur 3 Tische besetzt waren kriegt es der Service nicht gebacken die Bestellung für ein Bier aufzugeben. Resultat nach langer Wartezeit: Warmes Bier. Ich würde für den Hotelpreis etwas anderes buchen .

Firmenkunde
7,3 / 10
Mai 2019

Von den Mängeln abgesehen ok.

Matratzen extrem durchgelegen. Duschboden extrem verkalkt --> Machte keinen sauberen Eindruck. Wassertemperatur der Dusche schwankte stark. Leere Klopapierrolle lag nach Zimmerservice auf Schreibtisch.

Firmenkunde
9,5 / 10
Mai 2019

Das Personal war sehr freundlich. Es gibt kostenlose Parkplätze rund um das Hotel. Das Frühstück hat alles beinhaltet was man brauch.

Firmenkunde
3,6 / 10
Dezember 2018

Massive Probleme beim Checkout Ich habe das Hotel gewählt, da mir bereits im Vorfeld mündlich ein Late-Checkout bis 14:00 Uhr kostenlos kommuniziert wurde. Beim Check-In hatte ich dies auch noch mal extra abgefragt. Allerdings wurde dann eine Gebühr von 10 Euro explizit erwähnt. Nach kurzer Abstimmung mit dem männlichen Empfang wurde mir garantiert, dass ich einen kostenlosen Late-Checkout erhalte. Leider wurde ich dann am nächsten Tag um 12 Uhr von einer Mitarbeiterin aus meinem Schlaf gerissen und ich musste das Zimmer innerhalb von 10 Minuten räumen. In diesem Moment stand ich unter Schock und habe mir sehr aufgeregt, zum Leidwesen meines Herzens. Die beiden Mitarbeiterinnen am Empfang (09.12.2018, ca. 12 Uhr) suchten den Fehler bei mir und glaubten mir nicht, dass ich am Vortag die Zusage des Mitarbeiters beim Check-In erhalten habe. Leider hat der Mitarbeiter scheinbar keinen Vermerk gesetzt und die Mitarbeiterinnen konnten dies nicht nachvollziehen. Auf der anderen Seite wurde mir leider als zahlender Gast auch einfach nicht geglaubt. Als Indiz hatte ich bereits am Vortag die Rechnung gezahlt, sodass ich meinen Checkout perfekt vorplante. Ich hätte das Hotel gerne punktgenau um 13:55 Uhr verlassen. Mir wurde hier eindeutig Unrecht getan und das Verhalten der Mitarbeiterinnen war nicht im Sinne des Gasts und eine Alternative wurde mir nicht angeboten. Aus dieser Erfahrung kann ich das Hotel absolut nicht empfehlen. Eine Entschuldigung erwarte ich.

Firmenkunde
6,3 / 10
Dezember 2018

Für 1 Übernachtung Ok

Zimmer renovierungsbedürftig: abgebrochene Fliesen in der Dusche, Duschboden sehr rutschig gelöste Fussbodenleisten, fleckiger Sessel, muffeliger Duft (Dauerlüften notwendig)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Flughafenstraße 50
70629 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Obere Bachstr. 1-5
70794 Filderstadt, Deutschland
Volmarstr. 19
70794 Filderstadt, Deutschland
Rosenstr. 27
70794 Filderstadt, Deutschland
Aicher Staße 46
70794 Filderstadt, Deutschland
Karlstr. 2
70794 Filderstadt, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen