Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Best Western Mainz

Zentrum 2.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 21.00 km
7.9

649 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Best Western Mainz
Hotel Best Western Mainz
Hotel Best Western Mainz
Hotel Best Western Mainz
Hotel Best Western Mainz
1/21 Hotel Best Western Mainz
2/21 Hotel Best Western Mainz
3/21 Hotel Best Western Mainz
4/21 Hotel Best Western Mainz
5/21 Hotel Best Western Mainz
6/21 Hotel Best Western Mainz
7/21 Hotel Best Western Mainz
8/21 Hotel Best Western Mainz
9/21 Hotel Best Western Mainz
10/21 Hotel Best Western Mainz
11/21 Hotel Best Western Mainz
12/21 Hotel Best Western Mainz
13/21 Hotel Best Western Mainz
14/21 Hotel Best Western Mainz
15/21 Hotel Best Western Mainz
16/21 Hotel Best Western Mainz
17/21 Hotel Best Western Mainz
18/21 Hotel Best Western Mainz
19/21 Hotel Best Western Mainz
20/21 Hotel Best Western Mainz
21/21 Hotel Best Western Mainz
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 98,10 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 98 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Best Western Mainz

  • Kostenfreies WLAN
  • Garage im Hotel
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

Das Best Western Hotel Mainz liegt in zentraler und ruhiger Randlage der Innenstadt. Den Hauptbahnhof erreichen Sie nach 10 Minuten Fußweg. Zwei Bushaltestellen befinden sich direkt vor der Unterkunft. Der Flughafen und die Messe Frankfurt sind 30 km entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer sind im mediterranen Stil eingerichtet und verfügen über eine Kaffee- und Teestation. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet und sehr geräumig. Ein Arbeitsbereich und eine gemütliche Sitzecke runden die Ausstattung der Unterkunft ab.

Freuen Sie sich auf italienische Spezialitäten

Von 6.30 bis 10 Uhr können Sie sich morgens an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Auf Wunsch erhalten Sie Vegetarier- und Vollwertkost. Nutzen Sie den 24-Stunden-Fitnessraum und genießen Sie italienische Gerichte im Restaurant.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2001, Letzte Gesamtrenovierung: 2015, Letzte Teilrenovierung: 2020, Anzahl Etagen: 11, Tagungs-/Kongresshotel, Appartementhotel, Stadthotel, Kinderfreundliches Hotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 140, Anzahl Einzelnzimmer: 4, Anzahl Doppelzimmer: 136, Anzahl Doppelzimmer 30, Davon mit einem Doppelbett: 90, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 5, Anzahl Suites/Appartments: 1, Anzahl Apartments: 34, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 50, Anzahl Komfortzimmer: 23, Anzahl Nichraucherzimmer: 138, Allergikerzimmer: 3, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 3, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Mainz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Notstromaggregat
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 193
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:00 - 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher: 06:00 - 10:30 Uhr
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:30 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Fenster
  • Klimaanlage individuell regelbar : 50
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 140
  • Kochnische in 20 Zimmern
  • Kühlschrank in 20 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Mikrowelle in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 140 Zimmern
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Garage im Hotel
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 60 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

Hotel Best Western Mainz

Hotel Best Western Mainz: Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Mainz

Flughafen: 21.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Mainz Hbf

Autobahn-Anschluss: 3.41 km - A643 - Mainz-Gonsenheim

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Mainz

Wie wurde das Hotel Best Western Mainz im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Best Western Mainz mit 7.9 von 649 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Best Western Mainz entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 21 Kilometer vom Hotel Best Western Mainz entfernt.
Hat das Hotel Hotel Best Western Mainz eine zentrale Lage?
Das Hotel Best Western Mainz ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Best Western Mainz?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Best Western Mainz?
Im Hotel Best Western Mainz wird das Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Best Western Mainz kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Best Western Mainz bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Best Western Mainz

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
649 Bewertungen 318 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

12.11.19

6 Befriedigend

Positiv Zimmer und Bad sind schön groß. Negativ Sehr hellhörig. Es ist zwar schön, dass eine kleine Kitchenette im Zimmer ist, aber der Kühlschrank arbeitet unaufhörlich und an Schlaf war da nicht zu denken... Ausstellen konnte man ihn leider auch nicht. (Evtl. eher nur anlassen, wenn benötigt? Ich wei

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

11.11.19

8.6 Sehr gut

Positiv das Frühstück Negativ Lautstärke im Hotel nachts....

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

11.11.19

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr gut ausgestattetes Zimmer: geräumig, groß, inkl. Badewanne, großes Bett Negativ *schwache WLAN Abdeckung, bzw. Qualität - Streamen am Handy war nicht möglich *hellhörige Zimmer

Firmenkunde über 60 Jahre

20.09.19

8.2 Sehr gut

Positiv ruhig, sauber,kostenlose Parkmöglichkeit in der hauseigenen Tiefgarage (mittlerweile in vielen Hotels nicht mehr selbstverständlich), Frühstück vielfältig Negativ im Badezimmer nur begrenzte Abstellmöglichkeiten, Duschkabine eng

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

20.07.19

8 Sehr gut

Positiv Das Hotel hat nach der Renovierung an Qualität gewonnen. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und die Ausstattung gut und durchdacht. Frühstück ist sehr abwechslungsreich.