Berghotel Quellental in Steinhagen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Berghotel Quellental

Ein perfekter Standort für Freizeitsportler

Das Berghotel Quelltal in Steinhagen liegt am Südhang des Teutoburger Waldes und ist idealer Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren durch die Natur. Die Unterkunft ist 10 Minuten von Bielefeld und 15 Minuten vom Gerry-Weber-Stadion in Halle entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die lichtdurchfluteten Zimmer sind im Stil der 1950er Jahre eingerichtete. Sie bieten alles, was man zum Wohnen und Wohlfühlen braucht. Die Sitzmöbel sind bequem. Die Fenster sind mit Verdunklungsvorhängen ausgestattet. Sat-TV steht in jedem Raum bereit.

Freuen Sie sich auf frische Forellen

Genießen Sie ganzjährig fangfrische Forellenspezialitäten im Restaurant. Bei gutem Wetter können Sie die Gartenterrasse nutzen. Morgens wird von 7 bis 10 Uhr Frühstück serviert. Für Besprechungen und Konferenzen stehen Tagungsräume zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 15:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 15:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 18:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 26, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Quellental 10, 33803 Steinhagen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Quelle Bahnhof) 2,14 km
  • Stadtzentrum (Steinhagen) 3,0 km
  • Flughafen (Münster Osnabrück Airport (FMO)) 54,0 km
  • Autobahn (A2) 20,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 15:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 15:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 4 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Quellental 10, 33803 Steinhagen - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Berghotel Quellental

Insgesamt 74 Bewertungen, davon mit Kommentar: 47 Bewertungen
6,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
6,0 / 10
Dezember 2018

Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen. Kurzer Weg zur Firma.

´´Charme der 50er Jahre´´ bedeutet hier leider original Einrichtung und Teppich der 50er. Wände dünn wie Pappe. Kein Frühstücksbuffet. Schlechter Internetempfang. Keine Kreditkarte möglich.

Privat Alleinreisender
8,3 / 10
September 2018

Das Hotel hat den Charme der 60er Jahre jedoch ist alles sehr sauber, gepflegt und in einem sehr guten Erhaltungszustand. Die negativen Bewertungen kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Die Zimmer haben neue doppelverglaste Fenster, warmes Wasser war durchgängig verfügbar und die Matratze war ordentlich. Lediglich die Zimmertür könnte eine Renovierung gebrauchen. Wer hier bei 40 Euro Übernachtungskosten meckert, sollte sich professionelle Hilfe suchen. Für das 5 Euro-Frühstück habe ich alles bekommen, was ich morgens gerne esse und trinke. Auch der Kaffee hat gut geschmeckt. Ich komme gerne wieder, wenn ich in der Gehend bin!

Zum Flur hin etwas hellhörig. Das war es aber auch.

Firmenkunde
1,0 / 10
März 2018

Ich habe dort nicht schlafen können, weil ich nach 15 Uhr erst in Bielefeld angekommen bin. Mein Sohn hat zwar mit dem Hotel telefoniert. Dort wurde mir aber gesagt, dass ich nicht kommen solle und es kein Bett für mich gäbe. Dieses Haus ist nicht weiterzuempfehlen.

Firmenkunde
5,0 / 10
Februar 2018

sehr ruhig gelegen.

Firmenkunde
8,3 / 10
Januar 2018

sehr schöne Lage

Wände sind hellhörig

Firmenkunde
3,2 / 10
November 2017

nichts

Hotelzimmer sind aus den 60-er Jahren, und sehen dementsprechend aus ===> Renovierungsstau Frühstück Wurst usw. von Aldi oder Lidl Kreditkarte kenne die nicht

Firmenkunde
3,2 / 10
Oktober 2017

- Das Zimmer hatte einen unangenehmen Geruch. - Im Bad konnten die Badezimmeraktivitäten des Nachbarzimmers mitgehört werden. - Es war keine Zahlung mit Kreditkarte möglich. - Die Zimmer sollten meiner Meinung nach dringend renoviert werden!

Firmenkunde
4,7 / 10
September 2017

Das Hotel liegt idyllisch in einem Wald.

Die Möblierung ist bunt zusammengewürfelt und abgenutzt. Polster fleckig und eine Patchwork-Teppich-Landschaft vervollständigt den negativen Eindruck. Steckdosen sind vorhanden, aber nicht an Orten, wo diese gebraucht werden. Eine unverschlossene Tür zu einem Nebenraum wurde nur mit einem Hocker verstellt.

Firmenkunde
9,5 / 10
September 2017

-besondere Lage -sehr ruhig -für Wellness keine Zeit -besonders freundliches Personal

Firmenkunde
8,7 / 10
Mai 2017

Einzigarter 50er Jahre Stil. Sehr nettes Personal und leckeres Essen.

Das Zimmer war recht klein, aber trotzdem ganz ok.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Dürkoppstr. 8
33790 Halle, Deutschland
Bahnhofstr. 56
33803 Steinhagen, Deutschland
Carl-Severing-Str. 136
33649 Bielefeld, Deutschland
Gütersloher Str. 236
33649 Bielefeld, Deutschland
Am Johannisberg 5
33615 Bielefeld, Deutschland
Osnabrücker Str. 100
33649 Bielefeld, Deutschland