Ballsbridge Hotel in Dublin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Das Ballsbridge Hotel begrüßt Sie im Stadtteil D4 in Dublin, direkt neben der DART-Bahn, die Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt bringt. Das Stadion Aviva und die Arena RDS erreichen Sie in 5 Minuten zu Fuß. Die Haltestelle des Ai...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Ballsbridge Hotel

Das Ballsbridge Hotel begrüßt Sie im Stadtteil D4 in Dublin, direkt neben der DART-Bahn, die Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt bringt. Das Stadion Aviva und die Arena RDS erreichen Sie in 5 Minuten zu Fuß. Die Haltestelle des Aircoach befindet sich direkt vor der Unterkunft.

Morgens wird im Restaurant Raglans ein Frühstück serviert. In der Lounge erhalten Sie ganztägig frisch gebackene Snacks sowie spezielle Tees und Kaffee. Das Restaurant Raglans bietet Ihnen eine umfangreiche Speisekarte mit klassischen irischen Gerichten. Der Dubliner Pub ist ein traditioneller Irish Pub mit hervorragendem Essen und Livemusik am Wochenende.

Die Zimmer im Ballsbridge Hotel verfügen über alle modernen Einrichtungen, die in einem Stadthotel üblich sind, wie ein eigenes Bad, Kabel-TV, ein Telefon sowie Kaffee- und Teezubehör. Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, und viele der Zimmer wurden 2013 renoviert.

An der Unterkunft stehen Ihnen Privatparkplätze zur Verfügung. Das Ballsbridge Hotel befindet sich in der Nähe der Temple Bar, der Grafton Street und des Guinness Storehouse.

Located just minutes from Dublin city centre, Ballsbridge Hotel is a stylish and inviting Dublin hotel renowned for traditional Irish hospitality and quality service. Access to Ballsbridge Hotel has never been easier with the Aircoach providing a direct link to Dublin Airport. The Dart Rail network, an excellent Dublin Bus, or Taxi also services Dublin City centre and the surrounding areas. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 392, Anzahl Einzelzimmer 131, Anzahl Doppelzimmer 131, davon mit 2 getrennten Betten 139, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 392, Familienzimmer verfügbar 12

AdresseKarte anzeigen

Pembroke Road, 4 Dublin, Irland

Entfernungen

  • Bahnhof (Dublin - Connolly Railway Station) 2,14 km
  • Stadtzentrum (Dublin) 2,09 km
  • Flughafen (Dublin Airport (DUB)) 9,99 km
  • Autobahn (Red Cow M50 Exit) 9,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 7,50 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 381 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Accomodation, Food & Beverage
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 7 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 08:00 bis 21:00 Uhr
  • Friseur

Lage des Hotels

Pembroke Road, 4 Dublin - Central Dublin

Bewertungen zu Ballsbridge Hotel

Insgesamt 36 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
6,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,8 / 10
August 2018

Freundlicher Empfang und sehr hohe Hilfsbereitschaft.

lautes Türenschlagen durch den eingebauten Mechanismus

Firmenkunde
8,3 / 10
August 2016

- Zimmerwechsel einfach möglich, da erstes Zimmer zu laut war (Klimaanalgen draußen), Wechsel vom 2. in den 6. Stock - Pub im Hotel, sodass abends ein Bier und was zu Essen einfach zu erreichen war. - Zimmergröße sehr gut, viel Platz

Säfte beim Frühstück schmeckten Künstlich, das Rührei ebenfalls

Firmenkunde
6,8 / 10
Juni 2016

die dazugehörige Bar - wenn man spät Abends ankommt, das perfekte Willkommen mit Guinness

fällt mir nix ein

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,2 / 10
Oktober 2015

Halbe Stunde zu Fuß in die Innenstadt. 5min zur nächsten Dart Station. Zimmer geräumig.

Personal Restaurant/Bar musste angesprochen werden, damit man bedient wird. Küche im Restaurant sehr wechselhaft, mal hui mal .... Badezimmer kein Abzug. 20.-Euro Extra Kosten bei Bezahlung mit Kreditkarte.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,0 / 10
Oktober 2015

Zimmer neben Fahrstuhl sehr laut.

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
August 2015

Nettes Komplettangebot, Angenehme große Zimmer. Full Service für Städtereisende. Tour-Busse steuern Hotel an und holen Gäste ab. Sehr gute Busverbindung in die Stadt.

Sehr warmes Zimmer (leider ohne Klima), Kein Pool. Nicht den orcoach zum Flughafen nehmen (unzuverlässig, teuer),

Firmenkunde
5,8 / 10
August 2015

freundliches Personal, Preis OK (insbesondere auch für das Frühstück)

Hellhörige Zimmer, vor allem die Türen schlagen sehr laut zu // Sauberkeit könnte besser sein

Firmenkunde
6,8 / 10
August 2014

Gute Lage

Bad war nicht ganz sauber, Keine Lampe vorhanden die man über einen Schalter von Tür ein und ausschalten konnte. Musste mich somit im Dunkeln ans vortasten Bett um die Nachttischlampe einzuschalten.

Alleinreisender
1,5 / 10
Oktober 2013

Das erste Zimmer hatte kein Lich. Als ich es ansprach, hielt man mich für zu blöd. Ich hatte selbst die Sorge, dass ich vielleicht im Hotelzimmer den Schlitz für die Keycard nicht gefunden hätte, damit das Licht funktioniert Da es aber einen solchen Schlitz gar nicht gab, mußte ich abends bei der Rückkehr im Dunkeln das Problem erneut ansprechen und das Hotelpersonal hat das Problem dann auch sofort selbst eingesehen :-) Also daraufhin Zimmerwechsel in ein Zimmer direkt neben dem Aufzug. Der Aufzug hatte einen Schaden, so dass es so schien, als ob er regelmäßig gegen die Zimmerwand stieß. Schlafen war, wenn der Aufzug benutzt wurde, nicht möglich. Ein Alternativzimmer war wegen ausgebuchten Hotels angeblich nicht möglich. Der Manager wollte sich etwas einfallen lassen, hat sich aber bis zu meiner Abreise nicht mehr gemeldet. Das Frühstück war zwar nicht teuer (10 EUR) aber absolut minimalistisch (es gab keine Scheibe Käse oder Wurst, geschweige denn Lachs, Brie, oder Camembert). Service gerade so, dass man sich nicht beschweren konnte. Aber keine echten Dienstleister: Es war z.B. kein Steckeradapter für kurze Zeit auszuleihen (bis ich selbst ein Adapter gekauft hatte). Nicht zwingend aber ärgerlich: meines Erachtens sollte WiFi oder Kabelinternetanschluß zum Standard gehören. P.S.: Ich bin normal überhaupt kein Nörgler - aber das Hotel ist echt keine Weiterempfehlung wert.

Firmenkunde
10 / 10
April 2012

Sehr gutes Hotel

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

8/ 10 Waterloo Road
Dublin, Irland
Park West Business Campus, Nangor Road
12 Dublin, Irland
50-60 Mespil Road
Dublin, Irland
27-29 Pembroke Road
4 Dublin, Irland
Pembroke Road 90
Dublin, Irland
Eastmoreland Place
Dublin, Irland