Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Atlantic Kempinski

Ein perfekter Standort für Segel-Fans

Mit direktem Blick auf die Außenalster steht das Luxushotel Atlantic Kempinski Hamburg in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Nur 5 Minuten sind es zum Hamburger Segelclub. Hier können Sie Ihre Yacht parken oder erleben spannende Regatten.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Luxuriös und elegant ist die Einrichtung der Räume. De warmen Farben strahlen Gemütlichkeit aus und die Zimmer bieten großzügigen Wohnkomfort. Mondän mit echtem Marmor präsentieren sich auch die Badezimmer. Manche Räume haben einen wunderbaren Blick auf die Außenalster.

Freuen Sie sich auf ein luxuriöses Verwöhnprogramm

Im schönen Spa-Bereich stehen Ihnen Sauna, Pool und Fitnessgeräte zur Verfügung. Genießen Sie das volle Verwöhnprogramm mit unterschiedlichen Massagen. Kulinarische Highlights erleben Sie im Gourmet Restaurant Atlantic. Eine wunderschöne Atmosphäre bietet Ihnen die Innenterrasse mit schönen Holz-Gartenstühlen und einem antiken Springbrunnen.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 267, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221, DEHOGA Rating 5, DEHOGA Rating valid until 2020-12-06

AdresseKarte anzeigen

An der Alster 72, 20099 Hamburg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hamburg Hbf) 0,57 km
  • Stadtzentrum (Hamburg) 0,97 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 8,17 km
  • Autobahn (A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken) 3,3 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Lage des Hotels

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Im Durchschnitt wurde das Hotel Atlantic Kempinski mit 8,8 von 541 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Atlantic Kempinski muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,57 Kilometer vom Hotel Atlantic Kempinski entfernt.

Der nächste Flughafen ist 8,17 Kilometer vom Hotel Atlantic Kempinski entfernt.

Hotel Atlantic Kempinski ist ca. 0,97 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Hotel Atlantic Kempinski verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Atlantic Kempinski sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Atlantic Kempinski wird das Frühstück von 06:30 bis 11:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Atlantic Kempinski

Insgesamt 541 Bewertungen, davon mit Kommentar: 238 Bewertungen
8,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,0 / 10
März 2020

Sehr gute Lage, sehr freundlicher Service, sehr schönes Ambiente.

Keine Änderungswünsche.

Firmenkunde
9,3 / 10
Februar 2020

sehr ruhiges, zentral gelegenes Hotel, superfreundliches Personal

Firmenkunde
10 / 10
Januar 2020

Sehr schönes Ambiente. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!

Firmenkunde
7,4 / 10
Dezember 2019

Großes sauberes und vor allem ruhiges Zimmer mit einem sehr guten Bett.

Ich hatte aus Versehen ein Zimmer vom 17./18. Dezember reserviert, bin jedoch schon am 16. Dezember angereist. Am 16. Dezember hatte ich vor Ort keine Chance mehr die Reservierung zu ändern und musste zwei Nächte bezahlen. Das ist eines 5-Sterne Hotels unwürdig. Das ist ein Null-Service!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,0 / 10
Dezember 2019

Das Besondere liegt im liebevollen Detail.

Paar über 60 Jahre
7,6 / 10
Dezember 2019

Lage, schönes altes Hotel

Frühstück war für ein 5 Sterne Haus nicht besonders. Fitnessraum sehr klein.

Firmenkunde
6,7 / 10
November 2019

TV-Anschluss defekt // Falsche Rechnung erhalten (eines anderen Gastes)

Firmenkunde
5,3 / 10
November 2019

Sehr freundliche und hilfsbereite Concierge Mitarbeiter. Top Valet Parking Service.

War bisher das schlechteste Zimmer was ich je im Atlantik hatte. Lag vielleicht daran, dass ich einen Special-Deal über Hotel.de gebucht hatte. Allerdings nur die 1 Nacht. Folge-Nacht hatte Normalpreis.

Firmenkunde
1,0 / 10
November 2019

Ein Stornierung wegen eines schweren Autounfalls wurde sehr unhöflig abgelehnt.

Paar über 60 Jahre
9,3 / 10
November 2019

Der Aufenthalt war wieder ein Erlebnis - hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit des Personals !

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Holzdamm 4-12 + 16
20099 Hamburg, Deutschland
An der Alster 52
20099 Hamburg, Deutschland
Koppel 4-6
20099 Hamburg, Deutschland
Holzdamm 43
20099 Hamburg, Deutschland
St. Georgstr. 10
20099 Hamburg, Deutschland
Kirchenallee 26
20099 Hamburg, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen