Hotel Astoria in Stuttgart

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Astoria

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Im Zentrum der Schwabenmetropole Stuttgart liegt das Astoria Hotel nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die beliebte Fußgängerzone Königstraße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und stilvollen Restaurants ist schnell erreichbar. Auch der Hauptbahnhof befindet sich ganz in der Nähe.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die einladenden Zimmer des Astorias sind mit jeglichem Komfort ausgestattet. Hier werden Sie sich gut erholen können. Alle Räume sind schallisoliert und sorgen so für ruhige Nächte. Für Allergiker stehen ebenfalls geeignete Zimmer bereit.

Das erwartet Sie außerdem

Das freundliche Personal berät Sie gerne zu Ausflügen in die Stadt und ist beim Ticketerwerb behilflich. In der Lobbybar können Sie abends einen Drink genießen und den so Tag entspannt ausklingen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 56, Anzahl Einzelzimmer 44, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 10, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 4

AdresseKarte anzeigen

Hospitalstr. 29, 70174 Stuttgart, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Stuttgart Hauptbahnhof) 1,09 km
  • Stadtzentrum (Stuttgart) 1,92 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 10,3 km
  • Autobahn (A831 - Stuttgart-Vaihingen) 7,75 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 08:30 bis 15:30 Uhr

Lage des Hotels

Hospitalstr. 29, 70174 Stuttgart - Zentrum

Bewertungen zu Astoria

Insgesamt 1.143 Bewertungen, davon mit Kommentar: 649 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
2,4 / 10
Dezember 2018

Lage

Ausstattung sehr abgenutzt

Firmenkunde
3,4 / 10
November 2018

Abgewohntes Hotel vom Treppenhaus bis in die Zimmer. Der bräunliche Teppichboden im Zimmer war wohl mal grün, verrosteter Duschabfluss, ausgerissener Duschkopfhalter. Völlig ungerechtfertigter Preis.

Privat Alleinreisender
7,6 / 10
November 2018

Sehr gute zentrale Lage

Bereits in die Jahre gekommen Einige Schönheitsreparaturen notwendig

Firmenkunde
7,0 / 10
Oktober 2018

kein Parkplatz verfügbar Gesamteindruck des Hotels Fernseher funktionierte nicht

Firmenkunde
4,6 / 10
September 2018

Die Lage zur Innenstadt und Anbindung

Etwas in die Jahre gekommen

Firmenkunde
5,4 / 10
August 2018

Günstig und zentral.

Recht laut durch Straßenlärm und manche, die sich auf den Straßen aufhalten. Außerdem hellhörig.

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
August 2018

Sehr gute Lage (Zentrum). Freundliches Personal. Preis und Leistung i.O.

Teppichboden Zimmer.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
Juli 2018

Im Astoria gar nichts, da wir trotz Buchung in ein anderes Hotel geschickt wurden. Positiv war lediglich, dass wir am Astoria parken durften, weil das Ausweichhotel in der Fußgängerzone ist und keinen Parkplatz bietet. Also hieß es Koffer und Taschen schleppen. Zwar nicht weit, aber mit Gehbehinderung dennoch eine Zumutung.

Trotz Buchung bekamen wir im Astoria kein Zimmer, sondern mussten ca. 1km mit Gepäck laufen, um zum Ausweichhotel zu kommen. Die Wegbeschreibung war sehr unzureichend (Ausdruck) und die inkompetente Dame am Empfang konnte uns nicht sagen, in welche Richtung wir gehen sollen. Also ortsfremde war also das Navi unsere Rettung...

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,4 / 10
Juli 2018

Das Hotel ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen.

Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, aber Licht im Fahrstuhl und Zimmer-Türen die schließen sind doch ein Minimum, oder? Dass der Parkplatz am Hotel 15 Euro pro Nacht kostet, sollte in der Beschreibung stehen, und dass es Glückssache ist, dann auch einen freien Platz zu erwischen, sage ich jetzt dazu. Der Fahrstuhl ist auf der Halbebene, also nicht barrierefrei. Es gab 4 LED-Leuchten, die alle nicht funktionierten, bei einer Halterung war ganz abenteuerlich eine normale Glühbirne montiert (mit Kabelbinder und so), die fehlte am zweiten Abend auch. Kleinigkeiten wie fehlende Steckdosen am Bett und fehlende Bedienungsanleitung zum TV mit Sat-Receiver wären tolerierbar gewesen, bei dem Preis. Die völlig gelangweilte Dame am Empfang wirkte sehr inkompetent und obwohl Sie versprach, den Parkplatz freizuhalten, ist dies nicht geschehen. Fazit: billige Absteige für Menschen ohne Ansprüche...

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
1,2 / 10
Juli 2018

Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht, beim CheckIn mussten wir das Zimmer ohne zu sehen direkt bezahlen, zusätzlich kamen pro Tag noch 15€ Parkgebühr dazu (dies war in der Buchung über Hotel.de nicht ersichtlich. Als wir das Zimmer betraten, fanden wir ein muffig riechendes und dreckiges Zimmer vor, die Ausstattung war Sperrmüllreif. Kleiderschrank defekt, Möbel abgewohnt, Ventilator funktionierte nicht, Duschkabine wurde notdürftig repariert (habe so etwas noch nie gesehen), Betten total durchgelegen usw.. Wir hatten das Zimmer bei der Rezeption reklamiert, wollten ein anderes Zimmer, dies war laut Mitarbeiterin nicht möglich. Man wollte einige Mängel sofort beheben, als wir Abends ins Zimmer kamen, war natürlich nichts passiert. Die Nacht war fürchterlich, mussten das Fenster auflassen, daher erheblicher Lärm. Morgens ab 5:30 erhebliches Hupen im Innenhof damit Schranke geöffnet wird. Morgen sind wir mit Kreuzschmerzen aufgewacht. Eine Übernachtung in diesem Zimmer war nicht mehr möglich auch wegen hygienischen Mängel (Schimmel usw..), wir sind wegen den Mängel einen Tag früher abgereist, das Geld für die zweite nicht in Anspruch genommen Übernachtung und auch die Parkgebühr wurde uns bis heute nicht erstattet. Personal an Rezeption sehr unfreundlich, ein Rückruf vom Chef wurde versprochen, nichts passiert. Hatte mich an Hotel.de gewannt, Bilder von Zimmerausstattung und Sachverhalt per Mail zugestellt. Auf Kulanz hatte Hotel.de wegen den erheblichen Mängel eine sehr geringen Betrag (nicht einmal 30,-€) erstattet, da sich das Hotelmanagement von Astoria auf keine Mail reagiert hatte. Nachdem der Service von Hotel.de keinen Erfolg hatte, schrieb ich selbst das Hotel per Mail wegen einer Stellungnahme und Rückerstattung meines Geldbetrags an, bis heute keine Reaktion. Fazit: Hier wird ein Hotel mit 3 Sternen angeboten, welches nicht einmal einer abgewohnten alten Jugendherberge entspricht und angeblich 2014 komplett renoviert wurde. Leider ist es nicht möglich in diesem Portal Bilder von dem Zimmer hochzuladen, ich werde dieses Hotel aber noch in einem weiteren Internetportal wie Holidaycheck….bewerten, dort stelle ich die Fotos ein. Wir können dieses Hotel aufgrund unserer Erfahrung nicht weiterempfehlen und vergeben dem Hotel incl. Management die Schulnote 6. Hotelbeschreibung incl. Bilder stimmen in keiner hinsicht mit unserem Zimmer überein. Warten immer noch auf unser Geld vom Hotel und eine Stellungnahme.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Lange Str. 49
70174 Stuttgart, Deutschland
Ludwigstr. 18 - 20
70176 Stuttgart, Deutschland
Tübinger Str. 17b
70178 Stuttgart, Deutschland
Marienstr. 3
70178 Stuttgart, Deutschland
Sophienstraße 35
70178 Stuttgart, Deutschland
Silberburgstr. 114-116
70176 Stuttgart, Deutschland