Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments
Ein perfekter Standort für Messebesucher
Das Hotel Boardinghouse Platanenhof liegt etwa 5 Gehminuten von der S-Bahnhaltestelle Vogelstang-West in Mannheim entfernt. Das Messezentrum Rosengarten und das Stadtzentrum befinden sich in 5 km Entfernung. Zur nächsten Autobahn sind es 2 km.
So wohnen Sie in diesem Hotel
Die unterschiedlich großen Hotel-Appartements sind geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Die Appartements bestehen aus ein oder zwei Zimmern und einer kleinen Küchenzeile. Auf Wunsch wird diese voll ausgestattet. Zahlreiche Serviceleistungen möglich sind verfügbar.
Das erwartet Sie außerdem
Verschiedene Besprechungszimmer und Büroservice unterstützen Ihre geschäftlichen Termine. Für gepflegte Wäsche sorgen Waschmaschinen und Trockner-Münzgeräte. Auf Wunsch sind Parkplätze in der Tiefgarage mit Lift und direktem Zugang zur Etage buchbar.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 45, davon mit 2 getrennten Betten 45, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 90, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:40, bis 16:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 50, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel Garni, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2
AdresseKarte anzeigen
Ida-Dehmel-Ring 7, 68309 Mannheim, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
08:40 bis 17:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
15:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
- Kinderspielplatz
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 50 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Schreibtisch
- Faxgerät
- Kochnische in 90 Zimmern
- Kühlschrank in 90 Zimmern
- Mikrowelle in 50 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Waschmaschine für Gäste
- Kostenlose Tageszeitung
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments mit 6,9 von 175 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 5,18 Kilometer vom Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments entfernt.
Der nächste Flughafen ist 57,84 Kilometer vom Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments ist ein barrierefreies Hotel.
Im Hotel Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments wird das Frühstück von 06:00 bis 10:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 08:40 bis 17:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 15:00 bis 17:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Ariva Boardinghouse Platanenhof Garni Appartments
Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln um in die Stadt zu fahren ist gut. Auch ist das Boardinghaus von der Autobahn einfach zu erreichen.
Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Die Teppichböden sind voller Flecken was nicht besonders schön ist. Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Teppichböden zu entfernen und dafür gut wischbare Böden in die Zimmer zu verlegen.
Leider musste ich die Lichtschalter alle erst selbst sauber machen und desinfizieren, weil überall schmutzige Fingerabdrücke drauf waren. Die Fernbedienung und die Fernseh-Kanalen-Liste war sehr staubig. Die Mülleimer waren mit kleinen Supermarkt-Gemüsetüten eingekleidet, die mindestens drei Nummer zu klein waren und gar nicht zum Mülleimer passten. Der Griff vom Kühlschrank hat geklebt und war noch Ketchup oder etwas Ähnliches drauf, das musste ich auch noch selbst sauber machen. Aber jetzt auch mal die Positiven Dingen: die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer ist wirklich gross und das wichtigste, das Bett war bequem, sauber und gross. Schöne, grosse Fenster. Wenn man die Fenster zugemacht hat, hat der Straßenlärm nicht gestört. Tolle Rolladen haben sofort Dunkelheit gezaubert, dass man Mittags auch erholsam schlafen konnte. Der Fernsehen ist gross und bietet viele Programme. Mehrere Stühle und ein Sofa gab es auch. Leider man hat von oben jeden Schritt mit anhören müssen, was mich speziell sehr-sehr nervt weil ich zu Hause den selben Stress habe. (Aber jetzt weiss ich es und beim nächsten mal buche ich auf dem obersten Etage ein Zimmer.) Da auch der zimmerinterne Kühlschrank ziemlich laut arbeitete, konnte ich nur mit Ohrenstöpseln einschlafen.
Leider musste ich die Lichtschalter alle erst selbst sauber machen und desinfizieren, weil überall schmutzige Fingerabdrücke drauf waren. Die Fernbedienung und die Fernseh-Kanalen-Liste war sehr staubig. Die Mülleimer waren mit kleinen Supermarkt-Gemüsetüten eingekleidet, die mindestens drei Nummer zu klein waren und gar nicht zum Mülleimer passten. Der Griff vom Kühlschrank hat geklebt und war noch Ketchup oder etwas Ähnliches drauf, das musste ich auch noch selbst sauber machen. Aber jetzt auch mal die Positiven Dingen: die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer ist wirklich gross und das wichtigste, das Bett war bequem, sauber und gross. Schöne, grosse Fenster. Wenn man die Fenster zugemacht hat, hat der Straßenlärm nicht gestört. Tolle Rolladen haben sofort Dunkelheit gezaubert, dass man Mittags auch erholsam schlafen konnte. Der Fernsehen ist gross und bietet viele Programme. Mehrere Stühle und ein Sofa gab es auch. Leider man hat von oben jeden Schritt mit anhören müssen, was mich speziell sehr-sehr nervt weil ich zu Hause den selben Stress habe. (Aber jetzt weiss ich es und beim nächsten mal buche ich auf dem obersten Etage ein Zimmer.) Da auch der zimmerinterne Kühlschrank ziemlich laut arbeitete, konnte ich nur mit Ohrenstöpseln einschlafen.
Parkplätze gibt es nicht im Überfluss
Tiefgaragenstellplatz umständlich zugänglich --> man kann die Tiefgarage nicht ohne vorherige Anmeldung bei der Rezeption befahren da ein Chip benötigt wird, Zimmer und Frühstück zu teuer für die Leistung, Stuhl im Zimmer war klebrig, zusammengewürfelte und eher abgewohnte Einrichtung, Rezeption auch schon vor 22 Uhr teilweise nicht mehr verfügbar
Preis ist ok
Die Lage ist weit außerhalb von Mannheim. Keine Möglichkeit in der näheren Umgebung gegeben um mit Kollegen noch was essen oder trinken zu gehen. Teilweise gab es auf den Fluren unangenehme Gerüche. Ich habe mich nicht wohlgefühlt.
das Frühstück das geräumige Zimmer, inkl. Kochnische der große Fernseher
der Stadtteil die Klientel, die durchs Hotel gelaufen ist die Lautstärke
Großes Zimmer mit Kochnische. Das Zimmer ist bedingt empfehlenswert.
Das Zimmer roch stark nach Rauch. Auch auf Nachfrage gab es keine Lösung.
gleicht eher einem Flüchtlingsheim... keine Parkplätze, Tiefgarage funktionieren die Schlüssel nicht... mehr als dezentral gelegen...
Der Preis und die Lage des Hotels
Ich musste 1 Stunde warten bis die Rezeption besetzt war und ich mein Zimmerschlüssel bekommen habe. zum nur schlafen ok ohne weitere Ansprüche wie Bar, Spa ,...
Das Zimmer war leider nicht ganz sauber (Haare im Bad, Flecken auf den Möbeln) // Die Umgebung ist nicht zu empfehlen // zum Essen hat das Personal einen Italiener, einen Türken sowie eine Pizzeria in der Nähe empfohlen. Den Italiener gab es nicht bzw. war dies die angepriesene Pizzeria, der Türke stellte sich als Dönerbude heraus.