Hotel Arcis in Gomaringen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Arcis

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Etwa 10 Kilometer südlich von Tübingen erwartet Sie das Hotel Arcis in Gomaringen. Das nahegelegene Schlossmuseum, die Sport- und Kulturhalle sowie Wander- und Radwege ermöglichen einen erlebnisreichen Aufenthalt. Schloss Lichtenstein liegt etwa 20 Autominuten entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Freuen Sie sich auf ein elegantes Zimmer mit einladender Atmosphäre. Große Fenster mit Vorhängen lassen viel Licht hinein; die hochwertige allergikerfreundliche Matratze ermöglicht geruhsamen Schlaf. Zu den Annehmlichkeiten gehören auch Hosenbügler, Kofferablage und Schreibtisch.

Das erwartet Sie außerdem

Ihre Gastgeber umsorgen Sie in gepflegtem Ambiente mit persönlichem Service und leckerem Frühstück. Sie bedienen sich an einem Buffet, das kaum Wünsche offenlässt. Abends erhalten Sie Snacks und Getränke im Bistro oder im Le Petit Café.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 39, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Appartments 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 11:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 39, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Bahnhofstr. 10, 72810 Gomaringen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Tübingen Hauptbahnhof) 7,46 km
  • Stadtzentrum (Gomaringen) 0,47 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR)) 27,73 km
  • Autobahn (A81 - Rottenburg) 19,49 km

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Arcis
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Arcis
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kühlschrank in 36 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
  • Hosenbügler in 36 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 4,50 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 3,50 EUR
  • Bankautomat
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 15 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 50,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 50,00 EUR
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Bahnhofstr. 10, 72810 Gomaringen - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Arcis

Insgesamt 191 Bewertungen, davon mit Kommentar: 108 Bewertungen
8,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
7,0 / 10
September 2018

Macht von aussen einen guten Eindruck. Beste Parkmöglichkeit, kostenlos. Gutes Frühstück und Kaffee.

Unser Zimmer nach hinten, zur sehr nahen Baustelle. Fahrstuhlgeräusche stark zu hören. WC-Deckel sauber aber total vergilbt, Waschbecken, Armaturen und Badewanne aus den 50.ger Jahren Bistro z.Zt. geschlossen gewesen, und der Nähe genannte Italiener auch, aber 7 km entfernt ist Reutlingen !

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
September 2018

Da die Pizzeria gegenüber Sonntags Ruhetag hat, wurde uns von der wirklich sehr freundlichen Rezeptionistin, gleich einige andere Lokalitäten empfohlen und auch von ihr angerufen um uns einen Platz zu reservieren. Nochmals vielen, vielen lieben Dank dafür.

Firmenkunde
10 / 10
März 2018

Preis- Leistungsverhätnis hat gestimmt. Frühstück war sehr gut. Zimmer war ausreichend . Sehr sauber. Nichts auszusetzen

Firmenkunde
9,2 / 10
Dezember 2017

- gratis WLAN - Parkplätze am Haus - Freundliches Personal - gutes Frühstück - Sauberkeit - ruhige Lager der Zimmer nach hinten

Firmenkunde
8,0 / 10
Dezember 2017

---

---

Firmenkunde
8,8 / 10
Dezember 2017

reichhaltiges Frühstücksbuffet gute, überdachte Parkmöglichkeiten

Firmenkunde
7,7 / 10
November 2017

Freundlicher Empfang

---

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
2,5 / 10
Oktober 2017

Trotz verspäteten Check-In war die Ankunft nach 23:00 Uhr problemlos möglich. Das Hotel wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt und konnte umgehend eine Lösung anbieten.

Beim Betreten des Zimmers kam uns ein kalter Rauchgeruch entgegen. Auch die Möbel rochen entsprechend. Das Telefon, die Vorhänge, Fliesen im Bad waren vergilbt. Da wir spät in der Nacht ankamen, waren wir die letzten Gäste beim Frühstück. Bem Eintreffen im Frühstücksraums gab es NICHT EINEN sauberen Platz bzw. Tisch. Das Personal machte währenddessen Zigarettenpause. Als wir auf uns aufmerksam machten und um eine Reinigung eines Tisches baten, wurden wir verständnislos angeguckt. Fast widerwillig erfolgte dann doch die (ungenügende) Reinigung, sodass wir uns zum ´´Buffet´´ begaben. Hier hieß es dann Reste essen. Es gab nur eine geringe Auswahl an Produkten. Also baten wir auch hier höflichst um ein Nach- bzw. Auffüllen (Milch komplett leer -> beim Auffüllen sollte unsererseits so wenig wie möglich verbraucht werden). Es war die eigene Aussage der Mitarbeiterin, dass es an dem Morgen bereits 40 Gäste gab und wir daher Verständnis für das geringe Angebot und die Zigarettenpause haben sollen. Das Essen hatte BIS DAHIN dennoch geschmeckt, obwohl es überwiegend Großdiscounterware gab. Da für uns Quark zu einem guten Start in den Tag gehört, bedienten wir uns an der Quarkschüssel. Beim ersten Löffel mussten wir leider feststellen, dass der angebotene Quark sauer war. Daraufhin sind wir umgehend zur Rezeption um freudlich aber bestimmend auf die Missstände hinzuweisen. Allerdings wurde dies stark und offensichtlich belächelt mit der Unterstellung wir müssen uns irren, da er frisch sei. Eine interne Kommunikation auf italienisch folgte. Nachdem sich das Personal eigenständig von dem Zustand überzeugte, mussten sie uns kleinlaut Recht geben. Kurz darauf checkten wir aus und sind völlig vom Glauben abgefallen. Aufgrund des Zimmers, des Frühstücks und der schnippischen Art des Personals fragten wir vor dem Bezahlen nach einem Preisnachlass bzw. einem kleinen Entgegenkommen. Die Dame am Empfang blockte dies ab, woraufhin wir die Hotelleitung für ein klärenes Gespräch verlangten. Die Hotelleitung war natürlich eine der Damen, welche uns zuvor beim Frühstück begegnete. Ohne das wir zu Wort gekommen sind um unser Anliegen mitzuteilen, wurden wir höchst unfreundlich mit folgenden Worten konfrontiert: ´´So sie möchten also nicht zahlen?´´ Völlig irritiert teilen wir der Dame mit, dass wir grds. bereit sind das Zimmer inkl. Früstück zu begleichen, allerdings nicht zu geforderten Konditionen. Darauf hin erschallte ihr Gelächter und es ging ihrerseits in einem aggressiven und beleidigenden Ton weiter: ´´Das war uns fast schon klar. Sie sind ja in den Raum reingekommen und haben nach Fehlern gesucht.´´ Sie forderte uns unmissverständlich auf zu zahlen, verwies von sich bereits darauf das wir schlechte Bewertungen verfassen können, denn es sei ihr egal. Noch immer völlig irritiert von solch einem abfälligen, arroganten, trotzigen, unprofessionellen, uneinsichtigen, gästeunfreundlichen Verhalten brachten wir zum Ausdruck, dass wir aus dem Gastrobereich kommen und die Begründung 'es waren bereits 40 Gäste vor ihnen' nicht nachvollziehen können. Hier kam es dann zur Spitze des Eisberges. Die Hotelleitung höchst persönlich meinte darauf hin, dass sie uns nicht glaubt, denn so sehen wir nicht aus. Den Hinweis, dass wir diese Aussage recht beleidigend und unpassend empfanden (da wir wirklich nur auf die aus unserer Sicht offensichtlicher Mängel hinweisen wollten) bestärkte sie in ihren Worten, da diese Art und Weise ihre volle Absicht sei. Noch NIE ist uns solch ein Verhalten begegnet. Der Leitsatz 'Der Gast ist König' wurde vollkommen ignoriert. Wir haben dem Personal jede Möglichkeit gegeben die Missstände zu beseitigen, waren dabei immer freundlich, haben über die kleine Auswahl an Essen hinweg gesehen und wurden dafür mit beleidigenden Worten verachtet. Man fühlte sich vollkommen verarscht und nicht Ernst genommen. Die Hotelklasse, welche an der Eingangstür hängen, müssten umgehend entzogen werden!!!!!!

Firmenkunde
8,2 / 10
Oktober 2017

Freundliches Personal. Es gibt einen Verzehrgutschein über 10 % Nachlass für ein sehr gutes italienisches Restaurant direkt gegenüber dem Hotel.

Firmenkunde
10 / 10
September 2017

Ausreichend Parkplätze, gute Verkehrsanbindung // schöne Zimmer, freundlich und funktionell gestaltet. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Reichlich gastronomische Angebote in der Umgebung.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Raiffeisenstr. 2
72810 Gomaringen - Hinterweiler, Deutschland
Neckar-Alb-Str. 47
72127 Kusterdingen - Mähringen, Deutschland
Auf der Lehr 30
72116 Mössingen, Deutschland
Obere Strasse 15
72127 Kusterdingen, Deutschland
Mühlberg 35
72116 Mössingen, Deutschland
Bahnhofstr. 57
72147 Nehren, Deutschland