Amadeo Hotel Schaffenrath in Salzburg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Amadeo Hotel Schaffenrath

Rezeptionszeiten: von 06:30 bis 00:00 Uhr

Die Rezeption ist 24 Stunden telefonisch erreichbar!

Das "Amadé Hotel Schaffenrath" im Süden der Stadt Salzburg begeistert mit seiner Vielseitigkeit. In den Zimmern des Hotels dominiert ein freundliches Ambiente - im Seminarbereich und den Appartements genießen Sie Großzügigkeit und moderne Architektur.

Komfortabel und freundlich eingerichtet, sind diese Zimmer ihr perfektes Zuhause bei Ihrem Urlaub in Salzburg. Verschiedene Zimmertypen lassen Platz für Ihre Bedürfnisse, ob Doppelzimmer zur Einzelnutzung oder Familienzimmer, ob Business-Appartement oder getrennte Schlafzimmer mit Verbindungstür – das Hotel bietet eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten.

Das anspruchsvolle Gastronomiekonzept des Hotels beginnt schon am Morgen. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit Vitalecke garantiert einen schwungvollen Start in den Tag. Leichte, mediterrane Küche und traditionelle österreichische Spezialitäten serviert unser Küchenchef mittags und abends auch gerne à-la-Carte

Ob Langzeitaufenthalt, Geschäftsreise, Städteurlaub oder Ferien in Salzburg, in unserem Hotel finden Sie die idealen Voraussetzungen für einen unvergesslichen Salzburg-Trip. 48 Zimmer und 28 Appartements stehen unseren Gästen zur Verfügung. Einfache Anreise mit Auto, Bahn, Bus und Flugzeug machen das Hotel zur idealen Wahl für Ihren Salzburg-Aufenthalt. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 00:00 Uhr Sa. und So.: von 06:30 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 38, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 18, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 23:30, Rezeption besetzt von 06:00, bis 23:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 75, Familienzimmer verfügbar 8

AdresseKarte anzeigen

Alpenstraße 115, 5020 Salzburg, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Salzburg - Hauptbahnhof) 4,78 km
  • Stadtzentrum (Salzburg) 3,59 km
  • Flughafen (Salzburg Airport (SZG)) 5,39 km
  • Autobahn (Salzburg Süd) 4,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 00:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 00:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:30 bis 21:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kochnische in 3 Zimmern
  • Kühlschrank in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 3 Zimmern
  • Mikrowelle in 3 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 12 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 15,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 14,00 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur

Lage des Hotels

Alpenstraße 115, 5020 Salzburg - Salzburg

Im Durchschnitt wurde das Amadeo Hotel Schaffenrath mit 7,5 von 30 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Amadeo Hotel Schaffenrath muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 4,78 Kilometer vom Amadeo Hotel Schaffenrath entfernt.

Der nächste Flughafen ist 5,39 Kilometer vom Amadeo Hotel Schaffenrath entfernt.

Das Amadeo Hotel Schaffenrath verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Amadeo Hotel Schaffenrath ist ein barrierefreies Hotel.

Im Amadeo Hotel Schaffenrath wird das Frühstück von 07:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 07:00 bis 00:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 00:30 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Amadeo Hotel Schaffenrath

Insgesamt 30 Bewertungen, davon mit Kommentar: 18 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,2 / 10
Februar 2020

Tiefgarage

Badewanne. Und nach ertse Nacht war mein Zugangticket gesperrt.

Privat Alleinreisender
10 / 10
Mai 2019

You never have the second chance to make the first Impression. Und mein erster Eindruck war mehr als positiv! Ein netter Herr an der Rezeption (ein italienischer Herr, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt), der direkt wusste wer ich bin! Wahrscheinlich weil ich um 12 Uhr nachts angereist bin. Er begrüßte mich sehr freundlich, sagte, dass wenn ich noch irgendwas brauche oder Fragen habe, er mir jederzeit zur Verfügung steht. Bevor ich ins Zimmer ging bekam ich noch eine kleine Überraschung. Ein Schokoladenosterei. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber sehr nett. Ich fühlte mich direkt herzlich willkommen. (bitte sagen Sie dem Herrn ein großes Dankeschön von mir) Ich dachte, ich hätte ein Einzelzimmer bei Ihnen gebucht, aber das war ein 2-Zimmer Appartement! Ein Wohn- und ein Schlafzimmer, das Badezimmer und die Toilette getrennt. Einen Balkon hatte ich ebenfalls. Im Wohnzimmer stand ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten. Ich war wirklich begeistert!!! Ich trank einen leckeren Tee und bin sofort eingeschlafen.

Alles hat mir sehr gefallen.

Firmenkunde
9,7 / 10
Februar 2019

Sehr schön eingerichtete, große Zimmer

Firmenkunde
4,7 / 10
November 2018

Tiefgarage war kostenfrei

Zimmereinrichtung eher unmodern und einfach. Duschvorhang fehlte. Flurbeleuchtung vor dem Zimmer defekt Frühstück war ´´einfach´´, es wurde nicht nachgelegt, Service kaum vorhanden

Firmenkunde
8,7 / 10
Dezember 2017

Sehr gut gelegen, kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage oder vor dem Hotel und das ist in Salzburg toll. Schöne Zimmer, Ruhiges Ambiente

Firmenkunde
7,2 / 10
April 2017

+ Freundliches Personal + Hauseigene Garage (kostenlos) mit dabei + Guter Preis

- Frühstück eher unterdurchschnittlich für vier Sterne - Zimmer könnte etwas sauberer geputzt sein (Staub in den Schränken, Haare im Bad) - kein Badvorhang oder Abtrennung, nach dem Duschen schwimmt das ganze Badezimmer

Paar bis 30 Jahre
3,4 / 10
Dezember 2016

Nach Reklamation des Zimmers wurde sofort ein Wechsel in ein anderes Zimmer angeboten.

Zimmer sah aus wie nicht geputzt (Haare auf dem Kissen, Brösel im Bett, dreckig-verklebtes Waschbecken und Spiegel, vergessene Artikel vom vorherigen Gast lagen noch rum), nachts sehr laut! Im 2. Zimmer klemmte die Badezimmertür, die man nur zu zweit & mit Gewalt wieder aufbekam.

Gruppenreisender
2,7 / 10
September 2016

Freundlichkeit und Unterstützung des Empfangspersonal Nähe der Bushaltestelle

Zimmer: unpersönliche Möbelansammlung ohne Charme / Handtücher bei Check-in schmutzig / Zimmer auch zur Seite raus ab 6 Uhr morgens extrem laut durch die 4-spurige Einfallstrasse zur Innenstadt Frühstücksbüffet eine Katastrophe und den Preis von 12 Euro nicht wert: unter der kaum vorhandenen Beleuchtung findet sich eine lustlose Ansammlung eines Standardangebots: Wurst und Käse niedriger Qualität : das Rührei war angebrannt /kaum frische Ware / Service zu gering besetzt um sich ums Buffet und die Gäste kümmern zu können Man kann abschließend sagen: Hotel hält nicht was die gutgeschriebenen Werbetexte versprechen

Firmenkunde
9,2 / 10
Mai 2015

Sehr schönes, ruhiges und großzügiges Zimmer/Appartement. Sky TV verfügbar auf dem Zimmer. Super Ausstattung der Küche Zeile! Kostenlose Tiefgarage

Es fehlt ein Duschvorhang Der Lüfter im Bad müsste dringend gereinigt werden.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,3 / 10
Dezember 2011

das Frühstück ist sehr schlecht. Wenig Auswahl,darstellungsform unappetitlich. ´´Freundliche´´ aber unprofesionelle bedienungen

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Alpenstraße 92-94
5020 Salzburg, Österreich
Dr. Adolf-Altmann-Str. 2
5020 Salzburg, Österreich
Alpenstr. 6
5020 Salzburg, Österreich
Glaserstraße 9
5026 Salzburg, Österreich
Traunstrasse 34
5026 Salzburg, Österreich
Eduard-Heinrich-Straße 2
5020 Salzburg, Österreich

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen