Hotel Am Volksgarten in Düsseldorf

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Hotelbeschreibung Hotel Am Volksgarten

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Wenige Fußminuten von der romantischen Parkanlage entfernt erwartet Sie das Hotel Am Volksgarten in Düsseldorf. Es empfiehlt sich mit ruhiger und dennoch verkehrsgünstiger Lage. Mit der U-Bahn gelangen Sie bequem in die Altstadt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die individuell gestalteten Nichtraucherzimmer erreichen Sie über das historische Treppenhaus. Das extravagante Flair des Stadthotels spüren Sie auch in Ihrem Zimmer. Es bietet Ihnen darüber hinaus viele Annehmlichkeiten, freuen Sie sich auf ein modernes Bad, Wasserkocher und chinesischen Tee.

Das erwartet Sie außerdem

Genießen Sie Ihr gesundes Frühstück in stilvollem Ambiente und bei klassischer Musik. Das liebevoll gedeckte Buffet bietet Ihnen eine reiche Auswahl an herzhaften und süßen Zutaten. Falls Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, nutzen Sie das Check-Inn-Terminal.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1892, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 14, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 1, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 4, Anzahl Businesszimmer 1, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 242883, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 14, Allergikerzimmer 14, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

AdresseKarte anzeigen

Flügelstr. 46, 40227 Düsseldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Düsseldorf Hbf) 0,96 km
  • Stadtzentrum (Düsseldorf) 2,41 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 8,93 km
  • Autobahn (A46 - Düsseldorf-Wersten) 2,35 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 09:30 Uhr und geöffnet von 07:30 bis 10:30 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ecotel
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 14 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 1 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 4,44 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 4,44 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen inkl. Frühstück
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 10:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 22,00 EUR
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Lage des Hotels

Flügelstr. 46, 40227 Düsseldorf - Oberbilk

Im Durchschnitt wurde das Hotel Am Volksgarten mit 8,4 von 171 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Am Volksgarten muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,96 Kilometer vom Hotel Am Volksgarten entfernt.

Der nächste Flughafen ist 8,93 Kilometer vom Hotel Am Volksgarten entfernt.

Das Hotel Am Volksgarten verfügt über ein Restaurant.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Am Volksgarten sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Am Volksgarten wird das Frühstück von 06:30 bis 09:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Hotel Am Volksgarten

Insgesamt 171 Bewertungen, davon mit Kommentar: 91 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
88% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
10 / 10
September 2019

Ein sehr liebevolles, inhabergeführtes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und sehr zuvorkommendem Personal!

Firmenkunde
9,8 / 10
Oktober 2018

Freundlichkeit der Betreiber Zimmer mit Liebe zum Detail eingerichtet Hervorragendes Frühstück

Anonym
7,0 / 10
September 2018

..

..

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
10 / 10
November 2017

Es war alles sehr sauber. Außerdem war das Zimmer, so wie das gesamte Hotel schön eingerichtet. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Das Personal ist mit Herz dabei. Sehr empfehlenswert!

Da fällt mir nichts ein...

Firmenkunde
8,0 / 10
September 2017

Nach Problemen mit der Schlüsselübergabe hat sich (23:00) beim Klingeln sofort jemand gemeldet und um das Problem gekümmert.

Sehr schlechte Parkmöglichkeiten Schlüsselübergabe über eingegebenen Code funktionierte nicht.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,4 / 10
November 2016

The room was clean and quiet. We didn't see anyone until breakfast!

Germany’s answer to Fawlty Towers: • 24 hour reception - not true. A barely audible intercom system replaces this. It took us a while to get into the hotel. • The special offer price per night of 220 Euros, reduced to 86 Euros was hard to believe. • Parking – only 3 spaces. We were told off for using 2. • The world’s smallest bathroom and we had to hunt for the kettle and Chinese tea in an ancient wardrobe. • The historic staircase could do with a lift. • Manager’s customer relation skills – zero. If you mention a problem he won’t let you speak. • If you do try and speak further with the manager he might call you a witch! No I’m not kidding – ‘HEXE’ is the word he used!! I don’t think he realised we could speak German!

Firmenkunde
9,0 / 10
März 2016

coole Räume freundlicher Empfang

Das ich nicht ersehen konnte bei der Buchung das ein Parkplatz 10 € kostet und verbindlich ist.

Firmenkunde
2,7 / 10
März 2016

Bei Ankunft kein persönlicher Check Inn. Aus der Nummer auf dem Zimmerschlüssel geht die Lage des Zimmers innerhalb des Hotels nicht hervor. Zimmer extrem hellhörig gegenüber dem Flur/anderen Gästen. Schimmel im Bad. Gesamte Einrichtung schon recht abgenutzt. Nette Idee: Kaffee/Tee auf dem Zimmer - leider MHD der Kaffeesahne bereits deutlich (Wochen)überschritten. Verbesserungsvorschlag: freie Steckdose für z.B. Laptop oder Mobiltelefon P.S.: und nicht vergessen: Lupe für den Minibildschirm des Fernsehers einpacken // o)

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
6,8 / 10
Dezember 2015

Leise und trotzdem recht zentral.

Badezimmer abgerockt, der Hotelier etwas unentspannt.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,7 / 10
Dezember 2015

Schick gestylt, tolle zentrale Lage, leckeres und preiswertes Frühstück, familiäre Atmosphäre, nettes Personal.

Nur zwei schmale Einzelbetten die immer wieder auseinanderrutschen, nix für Paare. Winziges Waschbecken im Bad, selbst fürs Zähne putzen schon schwierig zu nutzen. Bad renovierungsbedürftig.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Volksgartenstr. 6
40227 Düsseldorf, Deutschland
Kruppstr. 32
40227 Düsseldorf, Deutschland
Kölner Str. 186-188
40227 Düsseldorf, Deutschland
Eintrachtstr. 13
40227 Düsseldorf, Deutschland
Eifeler Str. 6
40227 Düsseldorf, Deutschland
Ellerstr. 110
40227 Düsseldorf, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen