Die Altmark
Die Altmark ist eine Region in Sachsen-Anhalt, nördlich von Magdeburg. Wenn Sie ein Hotel in der Altmark bewohnen, werden Sie die unberührte Natur, die wertvollen Kunstschätze und die prächtigen alten Hansestädte beeindrucken. Größte Stadt der Altmark ist Stendal. Zwischen den beiden historischen Stadttoren und dem Marktplatz findet man ein Vielzahl gemütlicher Altmarker Hotels. Unweit Ihres Hotels in der Altmark erhebt sich der prächtige Dom St. Nikolai, mit seinen herrlichen Glasgemälden.
Wenn Sie ein Hotel in der Altmark in Salzwedel beziehen, sollten Sie den leckeren Baumkuchen, die Spezialität der Stadt, probieren. Nur wenige Schritte entfernt von Ihrem Altmarker Hotel finden Sie das Geburtshaus Jenny von Westphalens, der Lebensgefährtin von Karl Marx. Zahlreiche Altmarker Hotels befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Arendsees, des größten Naherholungsgebietes der Altmark. Vielfältige Wander- und Wassersportmöglichkeiten bereichern hier Ihre Übernachtung in einem Hotel in der Altmark. Einen Ausflug in die Geschichte der Region können Sie unternehmen, wenn Sie Ihren Aufenthalt in einem Hotel in der Altmark mit einem Besuch des Bauernhaus-Museums in Diesdorf verbinden. Bewohnen Sie ein Altmarker Hotel in Tangermünde, lohnt ein Abstecher in das Dörfchen Jerichow. Hier befindet sich die älteste Kirche der Altmark, ein imposanter Backsteinbau mit historischen Sandsteinreliefs des 14. Jahrhunderts.
Die Altmarkt wird von den Bundesstraßen 188, 189 und 190 durchquert. Ebenso erreichen Sie Ihr Hotel in der Altmark entlang der Deutschen Fachwerkstraße. Von wirtschaftlicher Bedeutung für die Altmark ist die Rinderzucht. Mehr und mehr Beachtung verdienen auch alternative Energienutzungskonzepte sowie der Tourismus.
Weniger