Hotel Altes Hafenhaus in Rostock - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Altes Hafenhaus

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Altes Hafenhaus Rostock liegt direkt am Warnowufer in der nördlichen Altstadt. Die zentrale Lage lädt zum Bummeln durch die Stadt und zum Verweilen in den zahlreichen Restaurants und Kneipen im Herzen der Stadt ein.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die stilvoll eingerichteten Nichtraucherapartments bieten jeglichen Komfort und laden nach einem aufregenden Tag zum Ausruhen und Relaxen ein. Kinderbetten können auf Wunsch zugestellt werden. Haustiere sind nach Absprache erlaubt.

Freuen Sie sich auf entspannte Massagen

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem ausgewogenen und abwechslungsreichen Frühstück. Für Ihre Familienfeier kann auch ein Buffet zusammengestellt werden; es stehen Räume für Feierlichkeiten zur Verfügung. Lassen Sie sich im Hotel mit einer entspannenden Massage verwöhnen.

ACHTUNG: BEI ANREISE NACH 18 UHR bitte vorab das Hotel kontaktieren, um einen Check inn Code zu vereinbaren und bei Parkplatzwunsch diesen reservieren zu lassen. NICHTRAUCHERHOTEL Reiki- Massage im Haus, individuelle Stadtführung- wohnen im historischen Denkmal Tiere und Hunde sind ab 25 EUR nach vorheriger Absprache erlaubt. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 20:00 Uhr und 06:30 bis 20:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 20:00 Uhr und 07:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1796, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Strandstr. 93, 18055 Rostock, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Rostock Hbf) 1,67 km
  • Stadtzentrum (Rostock) 0,37 km
  • Flughafen (Rostock-Laage Airport (RLG)) 21,37 km
  • Autobahn (A19 - Rostock-Nord) 3,44 km

Lage des Hotels

Das Hotel Altes Hafenhaus befindet sich in Rostock, in der historischen Altstadt. Zahlreiche Restaurants, Kneipen sowie die Rostocker Bummelmeile sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der Strand in Warnemünde befindet sich auch in nur 10 km Entfernung. Zahlreiche Kulturangebote und Ausflugsziele sind in kurzer Zeit vom Hotel zu erreichen.

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption:

06:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 07:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 2 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 16,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 14,00 EUR
Lage des Hotels
Strandstr. 93, 18055 Rostock - Innenstadt

Bewertungen zu Altes Hafenhaus

Insgesamt 253 Bewertungen, davon mit Kommentar: 231 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,6 / 10
Mai 2017

Schönes Hotel

Firmenkunde
8,4 / 10
Februar 2017

Extra Parkplatzgebühren

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,2 / 10
Dezember 2016

Historisches Gebäude mit allen Vor- und Nachteilen, zentrale Lage zur Innenstadt und zum Hafenbereich. Gemütlich. Gutes Frühstück.

Firmenkunde
6,4 / 10
November 2016

Es hat mir nichts gefallen. Z.B. bei der Buchung nicht angegeben, dass Hotel eigene Parkplätze gebührenpflichtig sind oder dass in der Beschreibung erwähnte gratis Wasserflasche je 2,50 Euro pro 250 ml kostet (1,5 Liter wie im Geschäft für 19 Cent wären dann freche 15 Euro). Angegebene Check-in Zeit bis 20 Uhr stimmt auch nicht. Ich habe zwar Einreise bis 18 Uhr angegeben, habe aber bei ca. 700 km Entfernung unerwartet länger gebraucht, da meine Navi mit Stauumfahrung genau in der Zielstadt eine Stau übersehen hat, so habe ich wie bei der Buchungsbestätigung gewünscht Hotelrezeption angerufen und bekam ein Pin für Schlüsselausgabe. Dabei habe ich nicht erwartet, dass nach meiner Anreise gegen 19 Uhr also mit einer Stunde Restcheckinzeit gar kein Hotelpersonal sogar telefonisch anzusprechen wird. Aus diesem Grund musste ich mein Mobileinternetdatenvolumen voll aufbrauchen, da ich WLAN-Schlüssel nirgendwo sogar in Zimmerunterlagen bekommen konnte. Der Frühstück war auch nicht gut: zum angegeben Frühstücksbeginn war ich früher erschienen als Hotelpersonal, welcher vermutlich Brötchen aus dem Vortag mitgebracht hat, da diese kalt waren. Es gab nicht mal Fisch oder Bananen zum Frühstück, was ich bei diesem Hotelpreis obligatorisch finde.

Es hat mir nichts gefallen. Z.B. bei der Buchung nicht angegeben, dass Hotel eigene Parkplätze gebührenpflichtig sind oder dass in der Beschreibung erwähnte gratis Wasserflasche je 2,50 Euro pro 250 ml kostet (1,5 Liter wie im Geschäft für 19 Cent wären dann freche 15 Euro). Angegebene Check-in Zeit bis 20 Uhr stimmt auch nicht. Ich habe zwar Einreise bis 18 Uhr angegeben, habe aber bei ca. 700 km Entfernung unerwartet länger gebraucht, da meine Navi mit Stauumfahrung genau in der Zielstadt eine Stau übersehen hat, so habe ich wie bei der Buchungsbestätigung gewünscht Hotelrezeption angerufen und bekam ein Pin für Schlüsselausgabe. Dabei habe ich nicht erwartet, dass nach meiner Anreise gegen 19 Uhr also mit einer Stunde Restcheckinzeit gar kein Hotelpersonal sogar telefonisch anzusprechen wird. Aus diesem Grund musste ich mein Mobileinternetdatenvolumen voll aufbrauchen, da ich WLAN-Schlüssel nirgendwo sogar in Zimmerunterlagen bekommen konnte. Der Frühstück war auch nicht gut: zum angegeben Frühstücksbeginn war ich früher erschienen als Hotelpersonal, welcher vermutlich Brötchen aus dem Vortag mitgebracht hat, da diese kalt waren. Es gab nicht mal Fisch oder Bananen zum Frühstück, was ich bei diesem Hotelpreis obligatorisch finde.

Gruppenreisender
9,6 / 10
Oktober 2016

Gerne wieder PMP

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,0 / 10
Juli 2016

Fällt mir nichts ein

sehr hellörig, Bewegungen im Stock darüber waren sehr laut zu hören Zimmer zu sehr mit Möbel zugestellt Bett hätte größer sen können

Gruppenreisender
8,2 / 10
Juli 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat dem Aufenthalt eine persönliche Note verliehen.

Firmenkunde
8,0 / 10
Mai 2016

Es war alles ok, es gibt keine Beanstandungen.

Firmenkunde
8,8 / 10
April 2016

Altes Haus mit Charme, entsprechend auch das Innere. Wer also die Uniformität moderner Häuser nicht mehr mag, ist hier richtig. Nur 12 Zimmer, kleiner Frühstücksraum. Kleine, aber vollkommen ausreichende Auswahl an Aufschnitt, Käsen, Cerealien. diverse Kaffees werden frisch gebrüht, Eierspeisen nach Wunsch zubereitet. Frische Säfte. Kleiner hoteleigener Parkplatz ( nur 3,- pro Tag). Beste Lage am alten Hafen und zur Innenstadt sind es auch wenige Gehminuten. Empfehlenswertes Haus, sehr freundliche Mitarbeiterinnen!

Knarrende Fußbodendielen, allerdings dem Alter des Hauses geschuldet. Wenn man bei offenem Fenster schlafen will, wird man mit dem ersten Verkehr wach, da das Haus an einer großen Durchgangsstrasse liegt.Bei geschlossenen Fenstern ist der Verkehr aber nicht zu hören.

Paar über 60 Jahre
9,8 / 10
April 2016

zentrale Lage

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Schwaansche Str. 6
18055 Rostock, Deutschland
Große Wasserstr. 10
18055 Rostock, Deutschland
Neuer Markt 2
18055 Rostock, Deutschland
Buchbinderstr. 10
18055 Rostock, Deutschland
Kistenmacherstr. 20
18055 Rostock, Deutschland
Steinstr. 7
18055 Rostock, Deutschland