Hotel Alte Klostermühle in Münstertal/Schwarzwald - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Alte Klostermühle

Die Alte Klostermühle in Münstertal, einst repräsentatives Wirtschaftsgebäude des Klosters St. Trudpert, wird heute von Ingo & Valentyna Schmidt als Hotel Garni geführt.

An den südlichen Ufern des Rheins liegt eine jahrtausende alte Wein- und Kulturlandschaft. Hier öffnet sich kraftvoll und erhaben der Schwarzwald mit einem Tal, das als das schönste gilt. Das "Tal der tausend Täler", das Münstertal.

In ruhiger und reizvoller Lage gelegen, bietet das Haus dem Feriengast modern ausgestattete Zimmer mit gehobenen Wohnkomfort in historischen Gemäuern.

Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück bietet die Grundlage für unseren Gast, den Urlaubstag in angenehmster Weise zu beginnen.

Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück bietet die Grundlage für unseren Gast, den Urlaubstag in angenehmster Weise zu beginnen. Über die Mitteilung der vorgesehenen Ankunftszeit würden wir uns freuen. Bei Ankunftszeit nach 18.00 Uhr bitten wir Sie, uns telefonisch (0049 7636 542) zu kontaktieren um einen reibungslosen Check in zu garantieren. Anreise nach 22.00 Uhr ist leider nicht möglich. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 12:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1670, Letzte Gesamt-Renovierung 1980, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 8, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 4, Rezeption besetzt von 08:00, bis 12:00, Frühester Check-in 10:00, Spätester Check-out 11:00, Anzahl Komfortzimmer 2, Hotel Garni, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Mühlenmatte 7, 79244 Münstertal/Schwarzwald, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bad Krozingen) 10,0 km
  • Stadtzentrum (Freiburg) 24,0 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 71,59 km
  • Autobahn (Bad Krozingen) 10,7 km

Lage des Hotels

Das vor dem Kloster Sankt Trudpert gelegene Hotel garni befindet sich am Ortsrand von Münstertal im schönen Schwarzwald und bietet Ihnen eine wunderbare Ausgangsbasis zum Wandern und Skifahren. Am Fuße des Belchen lockt die bezaubernde Gegend bei Freiburg im Breisgau mit einer herrlichen Berglandschaft, die zum Träumen und Verweilen einlädt.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

10:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber t-online
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
Lage des Hotels
Mühlenmatte 7, 79244 Münstertal/Schwarzwald - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Alte Klostermühle

Insgesamt 32 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
8,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
10 / 10
März 2017

Die absolut ruhige Lage, die freundliche Frühstücks-hilfe, die Aussicht aus dem Zimmer, das Frühstück - weil es endlich mal nicht die Menge gab, die man eigentlich auch nicht will. Liebevoll gedeckter Tisch, frische Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Schwarzwälder Schinken, Saft, Joghurt, Eier nach Wunsch, wir haben nichts vermisst. Man sollte aber Fan von alten Häusern sein!

wir waren begeistert ohne Einschränkung. Ach, jetzt fällt mir doch was ein. Das "Mutterhotel" hat leider montags und dienstags geschlossen. Das Essen war so toll, leider konnten wir es nur am Sonntag genießen. Wird bei der nächsten Planung berücksichtigt!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,0 / 10
Juli 2015

Schöne Lage gegenüber dem Kloster St. Trudpert. Als wir draußen frühstücken wollten, wurde für uns dort flugs und sehr freundlich ein Tisch gedeckt. Am Bach entlang zum dazugehörigen Gasthaus Löwen laufen war ein schöner Spaziergang. Wandern und Picknicken in der Umgebung auf fast alpinen Höhen mit spektakulären Ausblicken, dafür lohnt sich manche Mühe.

Unser Zimmer ging nicht zur Straße hinaus und war dennoch relativ geräuschvoll. Die Fenster konnten wir bei den hohen Sommertemperaturen auch nicht geschlossen lassen. Die Straße ist die Hauptverkehrsader durch das Münstertal. Vor allem am Wochenende wenn die Biker in den Schwarzwald einfallen wird es laut.

Firmenkunde
9,8 / 10
April 2015

Ruhiges große Zimmer mit neu-renoviertem Badezimmer, uriger Frühstücksraum mit tollem Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal.

Firmenkunde
8,4 / 10
März 2015

Parken war kein Problem. Unser Zimmer war ruhig. Vogelzwitschern am Morgen empfanden wir, bei offenem Fenster, als erfreulich. Das Frühstück war reichlich und es wurde auch immer wieder nachgelegt. (Das Brot war zum Selbstaufschneiden. Kein Problem für uns, machen wir zu Hause auch. Nur das Brotmesser könnte, gerade bei frischem Brot und Brötchen, von Profi-Qualität sein.) Es war ein Hosenbügel im Schrank, der sonst leider oft fehlt. Die Möblierung war ansprechend. Das Zimmer war bei der Ankunft bereits angenehm temperiert.

Als wir abends ankamen, es war schon dunkel, mußten wir erst den Eingang, unbeleuchtet, suchen und standen dann vor verschlossener Türe. Dort ein Zettel mit der Bitte um Anruf. - Wer sagt, daß man ein Telefon dabei hat, and daß der Akku dann nicht zufällig leer ist? Was dann? Für den Gepäcktransport wurde dann aber sofort Hilfe angeboten. Das Reserve-Toilettenpapier war nahe, hinter dem WC, aber tiefer als die Sitzfläche des WC angebracht. Nicht der ideale Ort! Außer Shampoo wäre auch ein Duschgel nett gewesen - beides auch an beiden Tagen.

Firmenkunde
9,2 / 10
Juli 2014

Eine echte "Überraschung" auf meiner Reise, durch den Schwarzwald, alles war bestens.

-

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,6 / 10
Juni 2014

Schönes großes Zimmer, gute Betten, tolles Frühstücksbuffet, superfreundliche Bedienung,

Firmenkunde
10 / 10
Mai 2014

Das ganze Ambiente des Hauses in einer wunderschönen Landschaft. In Verbindung mit dem Restaurant Löwen ein geniales Urlaubsrefugium.Dazu ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Firmenkunde
8,3 / 10
Oktober 2012

War in den letzten Monaten schon mehrfach hier - das sagt eigentlich schon alles!

W-Lan wäre schon schön .....

Paar über 60 Jahre
8,1 / 10
November 2011

Wunderschöne Lage am Kloster St.Trudbert im malerischen Münstertal. Gemütliche Zimmer mit allem, was man braucht. Das Bad etwas klein, was aber bei einem historischen Gebäude in Kauf genommen werden muß. Ein sehr gemütlicher Gewölbekeller, wo man abends noch gern gemeinsam mit Freunden einen Umtrunk nehmen kann. Sehr zuvorkommendes Personal !

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,5 / 10
November 2011

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Freundliche Beratung durch das Personal bei Ausflugsfragen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Im Oberen Münstertal
79244 Münstertal/Schwarzwald, Deutschland
Oberwieden 15
79695 Wieden, Deutschland
Badstr. 67
79295 Sulzburg - Bad Sulzburg, Deutschland
Oberwieden 16
79695 Wieden, Deutschland
Münster 59
79244 Münstertal/Schwarzwald, Deutschland
Rathausgasse 8
79219 Staufen im Breisgau, Deutschland