Hotel Alpenblick in Überlingen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Alpenblick

Ein perfekter Standort für Erholungssuchende und Naturliebhaber

Das Hotel Garni Alpenblick liegt in Überlingen unweit des Bodenseeufers und bietet einen grandiosen Alpenblick. Wander- und Radwege führen in der Nähe vorbei, und der nächste Fähranleger für Schiffstouren liegt nur einen Katzensprung entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Urlaubern und Tagungsgästen stehen gemütliche Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung. Teilweise verfügen diese über einen Balkon mit Blick auf den See und die Umgebung oder bieten den Zugang zum Garten.

Das erwartet Sie außerdem

Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Gäste mit einem tollen Frühstück zu verwöhnen. So starten Sie in einen abwechslungsreichen Ausflugstag oder lassen in einem der drei Thermalbäder in der Nähe die Seele baumeln

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1925, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2012, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Golfhotel, Nichtraucherzimmer 22, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-08-31

AdresseKarte anzeigen

Nußdorfer Str. 35, 88662 Überlingen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof 1,1 km
  • Stadtzentrum (Überlingen) 1,56 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH)) 57,42 km
  • Autobahn (A98 - Stockach-Ost) 14,51 km

Lage des Hotels

Das Hotel Alpenblick ist idyllisch in Überlingen gelegen und nur wenige Gehminuten vom Bodensee sowie dem Ortskern entfernt. Vom Hotel Alpenblick können die Gäste die Bodensee-Therme problemlos mit dem Bus erreichen. Ausflüge zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Klosterkirche Birnau und dem Schloss Salem sind empfehlenswert.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 08:00 bis 20:00 Uhr geschlossen von 2013-10-01 bis 2014-05-01 Länge 10,0 Breite 4,0
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Sonnenschirme am Strand Gebühr 0 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ZyXEL
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider ZyXEL
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 22 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Nußdorfer Str. 35, 88662 Überlingen - Baden-Württemberg

Bewertungen zu Alpenblick

Insgesamt 86 Bewertungen, davon mit Kommentar: 81 Bewertungen
8.2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
7,6 / 10
Oktober 2016

Die familiäre Atmosfäre im Hotel (Den 'Hoteloperator' muss man erst kennen lernen dann ist er 'ein toller Typ') Überlingen als romantischer Ort Der Blick auf den Bodensee.

Die verwinkelte Bauweise des Hauses ist gewöhnungsbedürftig macht jedoch dann spass wenn man auf Entdeckungsreise geht.

Familie mit Kindern
8,8 / 10
September 2016

Die Kinder hatten noch Spass am Schwimmbad. Auf dem Frühstücksbuffet gab es hochwertige Produkte (Wurst Schinken etc. waren sehr lecker. Da können manche Schweizer Betriebe was lernen.

Nichts

Privat Alleinreisender
10 / 10
Juli 2016

Sehr gepflegtes sehr ruhiges Hotel mit bester Stimmung. Der Besitzer leitet das schöne Hotel selbst und verleiht dadurch eine angenehme und familiäre Stimmung. Er ist immer präsent und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist traumhaft ganz nah an der Uferpromenade wo man wunderbar am See entlang joggen kann. Das Zimmer war gepflegt und sauber und angenehm geräumig für ein Einzelzimmer mit schönem seitlichen Seeblick. Das kleine aber perfekte Badezimmer war bestückt mit allen aber auch allen Geräten und Utensilien die man so braucht und strahlend sauber. Das Schwimmbad die liebevoll gestaltete Liegewiese mit wunderschönen Bäumen Pflanzen und Blumen und die kleine Sauna machten den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis das man so schnell nicht vergessen kann. Das Frühstück war jeden Morgen eine Freude. Das Buffet war schön gestaltet vielseitig und reichlich und der Kaffee war einsame Spitze und wurde natürlich vom Chef selbst serviert. Als besonderes Bonbon gab es jeden Tag kostenlosen Kaffee und den immer und jederzeit auch nachts und frühmorgens! Beim Check-out wurde mir bewusst wie preisgünstig mein Aufenthalt war; kaum zu fassen das es noch so schöne Plätze gibt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und mich gefreut dass ich das Hotel gebucht habe. Ich werde es betimmt weiter empfehlen und hoffe dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Überlingen wieder im Alpenblick Hotel wohnen kann.

Mir hat alles gefallen!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,4 / 10
Mai 2016

Sehr ruhiges Haus mit einem beheiztem Schwimmingpool (außen) und Liegemöglichkeiten sowie einer Sauna. Fantastisches Frühstück in einem sehr schönen Frühstückraum. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Bushaltestelle wenige Meter in der Nähe. Sehr empfehlenswert!!

Firmenkunde
8,0 / 10
Oktober 2015

....

....

Firmenkunde
8,2 / 10
Oktober 2015

Aussicht zum See

Firmenkunde
10 / 10
August 2015

Dieses Hotel war für uns ein Glückstreffer. Ein privat geführtes Haus- die Eigentümerfamilie Mohring war mit Freundlichkeit und Einsatz immer präsent. Der Außenpool war eine Oase der Erholung. Im Rezeptionsbereich befand sich ein Kaffeeautomat zur freien Nutzung. Das Frühstück war reichlich und sehr schmackhaft. Bis zum Ostbad (Strand) hatten wir 5 Minuten Weg. Wenn wir wieder mal nach Überlingen kommen ist eine Buchung im "Alpenblick" für uns die erste Wahl.

Wo nichts ist muß man auch nichts erfinden

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
August 2015

Außenpool WLANSauberkeit der Zimmer zum Glück Bushaltestelle nahe am Hotel

Zimmer zu laut da an einer Durchgangsstrasse gelegen sehr wenig Parkplatz 20 Minuten Fußweg bis zum Zentrum

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,6 / 10
Juni 2015

-sehr ordentliches Hotel -Zimmer perfekt -Personal sehr höflich und zuvorkommend -Frühstück bis 10.00 Uhr super Auswahl alles da -Nutzung Schwimmbad -freier Kaffee für zwischendurch Für ein 3 Sterne Hotel sehr zu empfehlen

-Hauptstraße direkt vor dem Hotel -morgendlicher Berufsverkehr ab ca.6.00 Uhr

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
Juni 2015

Kurze Verkerswege

Deckenventilator wäre im sommer gut.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wiestorstr. 17
88662 Überlingen, Deutschland
Zur Forelle 1
88662 Überlingen, Deutschland
Aufkircher Str. 20
88662 Überlingen, Deutschland
Münsterstr. 48
88662 Überlingen, Deutschland
Obertorstr. 12
88662 Überlingen, Deutschland
Obere St. Leonhardstr. 71
88662 Überlingen, Deutschland