Hotel Alessandria in Königgrätz

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Alessandria

 

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Das "Hotel Alessandria" hat viel Erfahrung mit Übernachtungs- und Essensservices genauso wie mit tragenden Reisegesellschaften.

Das Gebäude wurde 1965 in Betrieb genommen. 1976 wurde das Gebäude an das Hotel, benannt nach einer Freundschaftsstadt in Italien namens Alessandria, angeglichen. Das Hotel gehörte bis zur Privatisierung 1992 zu den Interhotels Cedok. 1992 wurde das Hotel an die Gesellschaft Alessandrin ltd. verkauft und mit Hotel-Arbeitgebern gestaltet. Seit August 1999 ist Herr Adel Hakkouk aus Syrien der neue Besitzer des Hotels. Das Hotel wartet mit einigen Änderungen die Sie sicher begeistern werden auf.

Alle Zimmer haben ein eigenes Bad, eine Dusche, Satelliten-TV und Telefon. Im Erdgeschoss befindet sich eine Rezeption. Von der Hotelhalle können Sie nach unten in eine Taverne gehen. Im ersten Stock befindet sich das Restaurant mit dem Speisesaal, einer Terrasse und einer Cafeteria. Gelegentlich wird Live Musik in der Cafeteria gespielt. Die Öffnungszeiten sind von 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Im dritten Stock befinden sich Saloons und Direktor-, Arbeits-, Wirtschafts- und Beamtenbüros. Im vierten Stock befinden sich Zimmer die gerade renoviert werden. Ebenfalls befinden sich hier die Büros vom Eigentümer, Händlern und dem Personalchef. Vom fünften bis zum zehnten Stock gibt es Zimmer. Ein angrenzendes Buffet und eine Bierbar gehören ebenfalls zum Hotel.

Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit 2 getrennten Betten 64, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 72, Anzahl Appartments 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 6

AdresseKarte anzeigen

Trída SNP 733, 500 03 Königgrätz, Tschechische Republik

Entfernungen

  • Bahnhof (Hradec Kralove) 3,0 km
  • Stadtzentrum (Hradec Kralove ) 1,59 km
  • Flughafen (Pardubice Airport (PED)) 24,05 km
  • Autobahn (Podebrady) 40,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 100 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank in 20 Zimmern
  • Hosenbügler in 100 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 4 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 4 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • WLAN im Zimmer
  • Gäste-Animation
  • Abendunterhaltung

Lage des Hotels

Trída SNP 733, 500 03 Königgrätz - Slezské Předměstí

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel Alessandria in einem Doppelzimmer 66,99 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel Alessandria mit 5,8 von 17 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Alessandria muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 3 Kilometer vom Hotel Alessandria entfernt.

Der nächste Flughafen ist 24,05 Kilometer vom Hotel Alessandria entfernt.

Das Hotel Alessandria verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Alessandria ist ein barrierefreies Hotel.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Alessandria

Insgesamt 17 Bewertungen, davon mit Kommentar: 7 Bewertungen
5,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
4,7 / 10
April 2015

Gute Lage des Hotels. 15-20 min. Laufweg bis in die Innenstadt. Parkplatz direkt vor dem Hotel. Kleine Bar/Restaurant im Erdgeschoss. Das Frühstück ist für die Preisklasse des Hotels erstaunlich reichhaltig und abwechslungsreich. Sogar süße Backwaren (Berliner, Puddingschnecken) waren neben Müsli & Brötchen in versch. Varianten erhältlich.

Zimmer war nur unzureichend gereinigt. Bei Ankunft standen im Bad zwei gebrauchte Gläser mit einer leicht bräunlichen Flüssigkeit darin. Diese wurden vom Housekeeping auch während des gesamten Aufenthaltes nicht entfernt. Die Bezahlung der Parkgebühren ist abenteuerlich: nur bar in CZK (systembedingt?), keine Möglichkeit diese mitsamt der Hotelrechnung zu bezahlen - das scheint mir für ein Business-Hotel nicht gerade kundenfreundlich bzw. zeitgemäß. Da die Parkrechnung am ersten Tag von mir nicht bar in CZK bezahlt werden konnte - ich aber zu einem Termin musste - reagierte das Personal trotzig und nicht interessiert an einer Problemlösung (z. B. Bezahlung am darauf folgenden Tag...). Das ist schade und geht definitiv besser.

Firmenkunde
5,7 / 10
November 2014

1. Auswahl/Qualität Frühstücksbrötchen 2. Handtücher teilweise abgenutzt 3. W-lan Emfang im Zimmer sehr instabil

Anonym
4,8 / 10
Juli 2012

keine Klimaanlage, sehr warm im Zimmer. Für den Preis nicht OK

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,1 / 10
September 2010

Die Lage des Hotels ist ziemlich Zentral und das Zentrum ist leicht zu Fuss erreichbar.

Derzeit im Umbau - aussen fast nicht als Hotel erkennbar. Nur durch fragen fanden wir das richtige Gebäude. Obwohl ich vor 7 Jahren bereits einmal im Haus war - war ich mir nicht mehr sicher ob wir richtig sind!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Tomkova 180
500 03 Königgrätz, Tschechische Republik
Spitalska 183
500 01 Königgrätz, Tschechische Republik
Male namesti 117
500 02 Königgrätz, Tschechische Republik
Jana Koziny 336
500 03 Königgrätz, Tschechische Republik
Ceskoslovenské Armády 295
500 03 Königgrätz, Tschechische Republik
Velké Námestí 32
500 03 Königgrätz, Tschechische Republik