Acquarello Swiss Quality Hotel in Lugano - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt

Hotelbeschreibung Acquarello Swiss Quality Hotel

Check-In: 15:00 Uhr

Check-Out: 11:00 Uhr

Das “Acquarello Swiss Quality Hotel” liegt im Herzen von Lugano, in der Nähe des Sees und am Fuße der Seilbahn, die zwischen dem wichtigsten Platz und dem Bahnhof verkehrt. Dieses im Frühjahr 2002 zu Teilen renovierte Hotel heißt seine Gäste das ganze Jahr über willkommen.

All unsere 59 Gästezimmer wurden 2002 komplett renoviert. Sie verfügen über Dusche, WC, komfortable Betten, Wecker, TV und Telefon mit ISDN.

Im Restaurant werden leichte Mittagessen und Snacks für den zeitlich ausgelasteten Gast angeboten, sowie regionaltypische Speisen, vegetarische Gerichte und lokale Spezialitäten.

Außerdem verfügt das Hotel über repräsentative Räumlichkeiten für Seminare, Meetings, Konferenzen, Cocktailempfänge und Geschäftsessen.

Kleine HUNDE (max. 1 pro Zimmer, max. 10 Kg.) sind im Hotel aber nicht im Restaurant ERLAUBT, (+ SFR. 10.00 täglich). Bike friendly hotel Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1954, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 37, davon mit 2 getrennten Betten 37, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 59, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Piazza Cioccaro 9, 6900 Lugano, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Lugano - Railway Station) 3,0 km
  • Stadtzentrum (Lugano) 0,09 km
  • Flughafen (Malpensa International Airport (MXP)) 44,99 km
  • Autobahn (Lugano Sud) 0,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel Acquarello Lugano befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Meter vom Luganer See und der Zahnradbahn entfernt. Die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt wie das Casino, das Kongresszentrum und das Museo Cantonale d’Arte sind vom Hotel Acquarello Lugano aus in 5 Gehminuten oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 CHF
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider swisscom
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 59 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Waschmaschine für Gäste
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:30 bis 17:30 Uhr
Lage des Hotels
Piazza Cioccaro 9, 6900 Lugano -

Bewertungen zu Acquarello Swiss Quality Hotel

Insgesamt 173 Bewertungen, davon mit Kommentar: 159 Bewertungen
6,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,5 / 10
Juli 2015

Sehr zentral gelegen.

Klimaanlage auch auf kleinster Stufe sehr laut.

Privat Alleinreisender
5,8 / 10
Juli 2013

Sehr zentral gelegen, sehr freundliches Personal. Praktisch für einen Wochenendaufenthalt.

Extrem hellhörig, da Wände sehr dünn und jede Unterhaltung im Nachbarzimmer mitverfolgt werden kann bzw. muss. Zudem im Sommer sehr warm, da in den Zimmern keine Klimaanlage. Weiterempfehlung daher nur an meine weniger empfindlichen Freunde.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,5 / 10
Mai 2013

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage in Innenstadt, direkte Verbindung per Standseilbahn vom Hotel zum Bahnhof

Standseilbahn je nach Lage des Zimmers bis spät abends deutlich zu hören

Firmenkunde
6,4 / 10
April 2013

Sehr zentrale Lage

Die Zahnradbahn neben dem Hotel ist sehr laut

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
Oktober 2012

Das Hotel ist nahe beim Bahnhof und Zentrum. Allerdings hört man die Standseilbahn vom und zum Bahnhof. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.

Je nach Bewohner hört man die Nachbarn.

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
Juni 2012

Zentral gelegen. Ideal für Bahnreisende.

Keine Parkplätze

Firmenkunde
7,5 / 10
April 2012

zentrale Lage für die Altstadt von Lugano

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
April 2012

Parkplatz 10 Euro Wifi 3 Euro/Tag

Anonym
5,4 / 10
April 2012

habe meine kreditkartennummer bei der buchung angeben müssen, mir wurde aber im text zugesichert das diese nur bei nichtzahlung ober nicht erscheinen genutzt würde . da für mich feststand das ich erscheine habe ich meine geschäftskreditkartennummer angegeben und als ich bezahlen wollte war von dieser karte doch abgebucht worden was einigen ärger und viele erklärungen mit dem chef zur folge hatte. diese aktion hat mich sehr geärgert und wird mich sehr vorsichtig bei der nächsten buchung machen . wahrscheinlich werde ich bei ihnen deshalb nicht mehr buchen sondern nur noch direkt

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Dezember 2011

Wer mit der Bahn anreist, ist mit diesem zentral gelegenen Hotel gut bedient.

Für Reisende mit Auto: Die Parkplatzsuche kann langwierig werden. Lugano ist mit Autos überschwemmt, hat aber ein dürftiges Angebot an Parkplätzen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Via Montarina 1
6900 Lugano, Schweiz
Piazza Rezzonico 7
6900 Lugano, Schweiz
Piazza Cioccaro 5
6900 Lugano, Schweiz
Via Paolo Regazzoni 8
6903 Lugano, Schweiz
Via Nassa, 20
6900 Lugano, Schweiz
Piazza Cioccaro 1
6900 Lugano, Schweiz