Für Ihre Sicherheit: Geprüfte Hotels mit Clean & Safe Inspektionslabel

Sie wollen sich trotz der aktuellen COVID-19-Situation sicher fühlen und mit ruhigem Gewissen in geprüften Hotels übernachten? Kein Problem mit unserem neuen Clean & Safe Inspektionslabel. 

Achten Sie einfach auf die entsprechende Markierung bei der Auswahl Ihres Hotels. 

Transparenz bei Ihrer Hotelbuchung:

COVID-19 hat die Hygienestandards der Hotels in den Vordergrund gerückt. 86% der Reisenden bevorzugen laut einer Umfrage ein Hotel mit geprüften Hygienestandards basierend auf den derzeitigen COVID-19 Maßnahmen.

Es ist uns besonders wichtig, die Gesundheit, Sicherheit und den Schutz unserer Kunden und Geschäftspartner zu gewährleisten. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsunternehmen das Clean & Safe Protocol entwickelt.

Wofür steht das Clean & Safe Protocol?

Clean & Safe Labels markieren Hotels mit besonderen Hygiene Maßnahmen.

SELF INSPECTED

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

EXPERT INSPECTED

Das Hotel wurde von einem unabhängigen externen Experten inspiziert und bewertet, der die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Einen Hotelpartner, der mit einem Clean & Safe Label ausgezeichnet ist, haben wir auf die Erfüllung der obligatorischen Kriterien des Clean & Safe Protocol hin überprüft:

 

01/ Im Hotel wird genügend Abstand gehalten

Einhalten von „Physical Distancing“ im gesamten Hotelbereich nach den gesetzlichen Vorschriften.

03/ Kontaktflächen werden ausreichend gereinigt

Regelmäßige Reinigung von öffentlichen Bereichen und oft genutzten Kontaktflächen, z.B. Türgriffe.

05/ Technisches Equipment wird gewartet

Regelmäßige Kontrolle von technischem Equipment, z.B. Klimaanlage, Spül- und Waschmaschinen.

07/ Neue Reinigungspläne für Fitness- & Wellnessbereiche

Alle Fitness- und Wellnessflächen garantieren zusätzliche Hygienestandards und angepasste Reinigungspläne.

09/ Kontrolle der Lieferanten

Zulieferer und Vertragspartner werden kontrolliert, ob sie sich an die verschärften geltenden Maßnahmen halten.

11/ Meetings & Events mit COVID-19-Standards

Kontrollierter Zugang und räumliche Trennung von Gruppen sowie getrennte Lagerung des Gepäcks.

 

02/ Die Hotel-Mitarbeiter sind speziell geschult

Überarbeitete Trainingsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Vertragspartner.

04/ Das Hotel bietet Desinfektionsmittel & Schutzmasken

Desinfektionsmittel und persönliche Schutzausrüstungen (PSA) stehen für Mitarbeiter und Gäste zur Verfügung.

06/ Hygienestandards für Essen & Getränke

Kontaktlose Gastronomie, verfügbare Take-away Optionen sowie desinfiziertes Besteck und Geschirr.

 08/ Das Management Team agiert proaktiv

Kontinuierliche Risikobewertung und Handlungsplanung seitens des Management Teams.

10/ Rückverfolgungssystem, um Betroffene zu informieren

System zur Rückverfolgung für eine schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen.

12/ Kontaktloser Empfang & Neuorganisation der Abläufe

Lange Schlangen vermeiden und papierloses Ein- und Auschecken möglich.

„COVID-19 hat die Welt grundlegend verändert. Es bleibt unsere höchste Priorität, die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden weiterhin zu gewährleisten. Mit diesem neuen Protokoll helfen wir unseren Partnern einen einheitlichen Standard zu liefern und gleichzeitig die Transparenz für unsere Kunden zu erhöhen“.

– Tobias Ragge, Geschäftsführer HRS Group

„SGS hat mit seinem unübertroffenen Netzwerk lokaler Prüfer und Inspektoren in mehr als 100 Ländern eine weltweit führende Expertise in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit aufgebaut. Mit HRS haben wir einen großartigen strategischen Partner gefunden, um einen wichtigen Standard schnell und weltweit einheitlich zu implementieren“.

– Frankie Ng, Geschäftsführer SGS

Teile diesen Artikel:
Von am 18.09.2020 unter Hotel und Reise veröffentlicht.