Mit der Bahn zum Hotel: bahn.de und hotel.de kooperieren

Nürnberg, 10. Februar 2004 – Unter dem Motto "Mit der Bahn zum Hotel" kooperiert hotel.de, der kostenlose Online-Hotel-Reservierungsservice, ab sofort mit der Onlineseite der Bahn. Damit können sich Internet-User zu ihrer günstigen Hotel-Kurzreise ein verbilligtes Bahn-Ticket sichern.

hotel.de startet die Kooperation mit der Bahn zum Valentinstag. Noch bis zum 13. Februar 2004 werden auf www.bahn.de und www.hotel.de mehr als 100 attraktive, romantische Valentins-Hotelkurzreisen mit dem Schwerpunkt Deutschland zur direkten Buchung angeboten. Dazu hält die Bahn auf www.bahn.de für den "Tag der Verliebten" ein besonders günstiges Angebot bereit: Zwei gemeinsam Reisende fahren am 14. Februar zum Festpreis von nur 50 Euro hin - und bis zum 16. Februar wieder zurück, und das deutschlandweit.

--------------------------------------
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de und hotel.at einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. $G_Anzahl_Hotels$ Hotels und zudem noch eine Vielzahl von Hotel-Kurzreisen zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht.

hotel.de ist Kooperationspartner reichweitenstarker deutscher Internet-Sites wie Sixt.de, falk.de, marcopolo.de, sbroker.de, budget.de, hertz.de, ferien.de, bsw.de und WEB.DE.