Neu: Buchung von Tagungshotels bei hotel.de

Nürnberg, 03. März 2003 - hotel.de, der kostenlose Online-Hotel-Reservierungsservice, bietet ab sofort neben der direkten Zimmerbuchung von 110.000 Hotels weltweit nun auch die Buchung von Tagungshotels über das Internet an. Dabei kooperiert hotel.de mit dem marktführenden Tagungsspezialisten intergerma aus Hamm.

Ein Click auf die Hotel-Kategorie "Tagungshotels" führt den Besucher unter www.hotel.de in einen speziellen Buchungsbereich. Die Suche nach geeigneten Tagungshotels verläuft in zwei Schritten: Zunächst entscheidet sich der Benutzer für eine Region oder eine Stadt. Anschließend kann der Tagungsinteressent die gefundene Hotelliste anhand tagungsspezifischer Merkmale verfeinern. So werden z.B. alle verfügbaren Tagungsräume mit Fläche, maximaler Personenzahl in Abhängigkeit von der Tischordnung etc. vorgestellt und die vorhandene Technik beschrieben. Detaillierte Informationen bietet dieser spezielle Tagungsservice zu den Bereichen Gastronomie, Zimmer, Freizeiteinrichtungen und Rahmenprogramme. Neben den textuellen Darstellungen sorgen Bilder und Skizzen für eine Visualisierung der einzelnen Hotels und deren Tagungseinrichtungen. Nach der Spezifikation wird die Tagungsanfrage an alle ausgewählten Hotels online weitergeleitet, die ihrerseits dann Angebote auf Wunsch direkt an den Tagungsinteressenten richten.

Reinhard Wick, Vorstand der hotel.de AG: "Das Tagungsgeschäft ist bislang sowohl für den Hotelier als auch den Buchenden sehr zeitaufwändig und damit kostenintensiv. Mit dem neuen Tagungsservice geben wir unseren Buchungskunden ein kostensparendes und einfach zu bedienendes Instrument an die Hand. Gleichzeitig bieten wir auch unseren Partnerhotels eine ideale Vertriebsplattform, die zu Kostensenkungen führt. Die Akzeptanz seit dem Start am 07. Februar ist beachtlich. Mehr als 600 Hotels haben sich seitdem für unseren neuen Dienst freischalten lassen, und wir registrieren täglich schon etwa 20 Tagungsbuchungen."

--------------------------------------
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de und hotel.at einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 110.000 Hotels zur elektronischen Buchung an und greift dabei auf ihr eigenes Reservierungssystem ARS (Advanced Reservation System) sowie parallel auch auf die Angebote der weltweit führenden Partner-Reservierungssysteme hotels.com, Pegasus, Trust International und WorldRes zu. Hotels nutzen den Reservierungsservice zur zusätzlichen Vermarktung ihrer Angebote. Buchungskunden erhalten maximale Angebots- und Preistransparenz und erzielen so Zeit- und Kostenvorteile. hotel.de ist Kooperationspartner reichweitenstarker deutscher Internet-Sites wie T-Online Travel, eBay und WEB.DE.