hotel.de kooperiert mit Deutsche Bahn OBT (Online Business Travel)

Nürnberg, 01. April 2009 – hotel.de – der kostenlose Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit - kooperiert ab sofort mit Bahn OBT (Online Business Travel).

Dabei ist in das neue Geschäftsreise-Angebot der Bahn das komplette Hotelportfolio von hotel.de integriert. Insbesondere von den vielen Tausend hotel.de-Firmen-Sonderraten profitieren nun auch die Geschäftskunden von Bahn OBT.

hotel.de akquiriert diese Firmen-Sonderraten, die nochmals Preisvorteile von bis zu 20% gegenüber den öffentlich buchbaren hotel.de-Tarifen bieten, speziell für Geschäftskunden. Viele Business-Hotels gewähren vielreisenden Firmenkunden nochmals vergünstigte Konditionen, um dieses lukrative Klientel an sich zu binden.

Harald Strigl, als Leiter Corporate Sales bei hotel.de für solche Kooperationen im Geschäftsreise-Bereich zuständig, freut sich über diesen zusätzlichen Vertriebskanal: „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Bahn OBT als zusätzliche Umsatzchance und freuen uns auf möglichst viele „gemeinsame“ Hotelbuchungen.“

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar 2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Tagungsorganisation.

hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona) und Italien (Rom) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info in den genannten ausländischen Märkten und danach sukzessive in ganz Europa als führenden Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

-------------------------------------------------------------------------

Pressekontakt: