hotel.de unter den günstigsten Hotelbuchungssystemen im Internet: Stiftung Warentest nahm Online-Anbieter unter die Lupe

Nürnberg, 23. September 2002 – hotel.de, der kostenlose Reservierungsservice für Hotels & Reisen, gehört laut Stiftung Warentest zu den günstigsten Hotelbuchungssystemen im Internet.

Aus der Fülle der Online-Hotelbuchungssysteme wurden von Stiftung Warentest fünf bedeutende Anbieter für einen Preisvergleich ausgewählt. Verglichen wurden dabei die jeweils angebotenen Übernachtungspreise von 15 Hotels in Berlin und München. hotel.de schnitt bei diesem Test als einer der Online-Hotelbuchungssysteme mit den günstigsten Preisen ab und wurde demzufolge von Stiftung Warentest empfohlen.

--------------------------------------
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter der Adresse www.hotel.de einen kostenlosen Hotel- und Reise-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Hotels und Reiseanbieter nutzen hotel.de zur zusätzlichen Vermarktung ihrer Angebote, wie z. B. von Restzimmerkontingenten und Sonderangeboten. hotel.de bietet weltweit ca. 70.000 Hotels zur elektronischen Buchung an und greift dabei auf sein eigenes Reservierungssystem ARS (Advanced Reservation System) sowie parallel auch auf die Angebote der weltweit führenden Partner-Reservierungssysteme hotels.com, Pegasus, Trust International und WorldRes zu. Damit erhalten Buchungskunden maximale Angebots- und Preistransparenz und erzielen so Kosten- und Zeitvorteile.