Wenn der Aktenkoffer mit auf Reisen geht: Die meistgebuchten Businesshotels bei hotel.info (Schweiz)

Nürnberg, 27. Januar 2014 – Geschäftsreisende sind für Hotels eine wichtige Zielgruppe. Sie reisen viel und buchen dementsprechend oft. Bei der Auswahl des Hotels sind Preis-Leistung, Weiterempfehlungen und Lage bedeutende Kriterien. Häuser, die hier zu überzeugen wissen, können besonders profitieren.

Das internationale Buchungsportal hotel.info hat die Reservierungen im 2- bis 4-Sterne-Segment (inklusive 4,5 Sterne) seiner Geschäftskunden im Jahr 2013 untersucht und die meistgebuchten Businesshotels in der Schweiz und weltweit ermittelt. Geschäftsreisende bevorzugen demnach insbesondere 4-Sterne-Häuser. Zudem erläutert Ralf Priemer, der als Vorstand unter anderem für den Hotel-Vertrieb bei hotel.info verantwortlich zeichnet: „Die Gäste-Rezensionen auf unserer Website zeigen, dass alle Häuser über eine hohe Bewertungsnote und eine Weiterempfehlungsrate von zumeist über 95 % verfügen.“*

In der Schweiz ist das über hotel.info meistgebuchte Businesshotel das RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference Center mit 4 Sternen, das im internationalen Ranking ebenfalls in den Top 10 liegt.

Die Top 10 von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels in der Schweiz des Jahres 2013*

Platz Hotel Ort Sterne
1.RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference CenterBasel4
2.Dorint An der Messe BaselBasel3,5
3.Airport Hotel BaselBasel3
4.Hotel AllegraKloten4
5.Hotel Schweizerhof BaselBasel3,5
6.25hours Hotel Zürich WestZürich4
7.Hotel Spalentor BaselBasel4
8.Agora Swiss NightLausanne4
9.Holiday Inn Bern WestsideBern4
10.DASBREITEHOTELBasel3

Die Top 20 von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels im weltweiten Vergleich*

Platz Hotel Ort Sterne
18.Hilton Helsinki AirportHelsinki (Finnland)4
19.Royal HotelThessaloniki (Plagiari) (Griechenland)4
20.Hotel EroplanRoznov Pod Radhostem (Tschechien)4

*Hinweis zur Vorgehensweise: Das Ranking der 10 meistgebuchten Schweizer Businesshotels bei hotel.info erfolgte anhand der Anzahl der Buchungen. Untersucht wurden Hotels von 2 bis inklusive 4,5 Sternen. Für den internationalen Vergleich wurde das jeweilig bestgebuchte Businesshotel eines Landes im Jahr 2013 ermittelt. Die Landessieger flossen in obiges Ranking gemäss der Anzahl ihrer Buchungen ein. Stand: 24.01.2014

www.hotel.info ist ein gebührenfreier Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet der Dienst mehr als 250.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Kunde über hotel.info erhebliche Preisvorteile. Ferner zeigt hotel.info alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen über hotel.info werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übergeben. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.info.

Im Sinne einer erfahrungsbasierten Hotelauswahl können Hotelsuchende unter hotel.info neben den zentralen Informationen wie Zimmerpreisen und Hotelausstattung auf über 2 Mio. Hotelbewertungen von Übernachtungsgästen aus aller Welt zugreifen und ihre Buchungsentscheidung u.a. auch darauf stützen. Im Vergleich zu bestehenden Bewertungsportalen darf der hotel.info-Kunde hierbei auf 100% echte Hotelbewertungen vertrauen, denn es werden ausschliesslich Urteile von Buchungskunden abgefragt, die kurz zuvor auch in dem entsprechenden Hotel übernachtet haben. hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Büros in Grossbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info als führenden weltweiten Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11