Herbstzeit ist Saunazeit – in diesen Hotels schwitzt es sich am besten

Nürnberg, 5. November 2013 – Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, startet die Saunasaison. Das Schwitzbad gilt nicht nur als gesund und vorbeugend, Saunen wirkt auch entspannend und lässt den Alltag für einige Stunden vergessen. Das internationale Buchungsportal hotel.de zeigt anhand der Bewertungen seiner über 6 Mio. Buchungskunden die bestbewerteten Hotels mit Saunakomfort – sei es für ein Wellness-Wochenende oder um während einer stressigen Geschäftsreise einfach mal den Kopf frei zu bekommen.

hotel.de-Top 30 Hotels in Deutschland mit Saunakomfort*

28.Hotel Fire & IceNeussNRW4,59,3
29.Hotel ÖschberghofDonaueschingenBW4,59,3
30.Strandhotel DünenmeerOstseebad DierhagenMV4,59,3

Das Müritzhöh´ in Rechlin erreicht mit einer Gesamtnote von 9,8 die Spitzenposition bei der Bewertung deutscher Hotels mit Saunakomfort. Eingebettet in einer fantastischen Seenlandschaft lädt das familiengeführte Ferienhotel am Südostufer der Müritz unter anderem mit Massagen, Whirlpool und Sauna mit Tauchbecken zum Entspannen ein. Wohlfühlen wird auch im Hotel La Quinta in Todtmoos (Gesamtnote: 9,6) großgeschrieben. Das im Schwarzwald gelegene, denkmalgeschützte Haus bietet im historischen Gewölbekeller einen exklusiven Wellness-Bereich mit insbesondere Sauna, Erlebnisduschen, Dampfbad sowie einer Infrarot-Wärmekabine mit Farblichttherapie.

Das ibis Styles Nagold mit ebenfalls 9,6 Punkten präsentiert sich sehr modern und mit individuellem Charakter. Das erst Ende 2012 eröffnete Hotel bietet kostenloses Frühstück und W-LAN sowie einen gut ausgestatteten Wellness-Bereich mit Fernblick. Aber auch die anderen Hotels der nationalen Top 30 geizen nicht mit Reizen und können bei den Buchungskunden punkten.

* Bei gleicher Bewertungsnote erfolgte die Sortierung anhand der Anzahl der abgegebenen Bewertungen. Es wurden Hotels mit mindestens 10 Gästebewertungen berücksichtigt. Die Bewertungen im Ranking geben den Stand vom 30.10.2013 wieder. Geringfügige Abweichungen sind daher nicht ausgeschlossen.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

Pressekontakt:

Tel: 0911-59832-0