hotel.de ist erneut offizieller Hotelreservierungspartner der ITB Business Travel Days 2007

Nürnberg, 24. Januar 2007 — hotel.de - der kostenlose Online-Hotelreservierungsservice - ist im dritten Jahr in Folge offizieller Hotelbuchungspartner der ITB Business Travel Days 2007 in Berlin.

Internet-Buchungen im Reisebereich boomen wie nie zuvor. Gerade im Geschäftskundenbereich werden Online-Buchungssysteme immer wichtiger (vgl. VDR-Geschäftsreiseanalyse 2006). In Deutschland unternimmt jeder dritte Beschäftigte mindestens eine Geschäftsreise pro Jahr, so die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2006. Marktforscher wie Gartner, PhoCusWright oder BearingPoint prognostizieren weiteres Wachstum von 30-50% p.a. in den kommenden fünf Jahren, sowohl in Deutschland wie auch in ganz Europa.

Folglich stiegen auch die Gesamtausgaben für Geschäftreisen gegenüber 2004 um fünf Prozent auf über 46 Milliarden Euro. Bei diesen Ausgaben sicherlich kein Wunder, dass Unternehmen den Kostenblock Geschäftsreise genauer unter die Lupe nehmen. Gutes Travel Management, das ist bekannt, birgt ein enormes Sparpotenzial. Vorraussetzung dafür sind Weiterbildung und Erfahrungsaustausch. Genau das bieten die ITB Business Travel Days an vier Messetagen vom 7. bis 10. März 2007 in Berlin: Wer im Unternehmen Geschäftsreisen bucht, verhandelt oder verantwortet, ist auf den ITB Business Travel Days an der richtigen Adresse. Hier treffen Anbieter von Geschäftsreisedienstleistungen und die in Unternehmen für das Reisebudget Verantwortlichen zum Austausch zusammen. Folglich ein Muss für alle Akteure des Geschäftsreisesektors.

Damit Aussteller und Messebesucher ganz bequem ein Hotelzimmer mit Bestpreisgarantie buchen können, ist das Buchungsmodul von hotel.de in die Homepage der ITB Business Travel Days unter www.business-travel.itb-berlin.de integriert. Dabei sorgt der Hotelvermittler für maximale Angebots- und Preistransparenz, so dass der Besucher der ITB Business Travel Days Zeit und Kosten bei der Hotelbuchung spart. Aufgrund der täglichen Aktualisierung des Hotelangebotes durch hotel.de kann der Zimmersuchende zudem sicher sein, dass er gewiss immer die tagesaktuell günstigsten Übernachtungspreise findet.

Über hotel.de AG

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.TravelRes.com, hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.