Sommer-Aktion für Reisebüros – hotel.de gewährt 10 % Provision

Nürnberg, 21. Juli 2006 – hotel.de, der kostenlose Online-Hotelreservierungsservice mit 180.000 Hotels weltweit, gewährt seinen Partnerreisebüros ab sofort 10% Provision auf den jeweiligen Übernachtungspreis (anstelle der sonst üblichen 3-5%). Die erhöhte Provision gilt für Buchungen, die ab jetzt bis Ende September 2006 getätigt werden. Die Abreise vom Hotel muss bis spätestens 30. September 2006 erfolgt sein.

Inzwischen greifen mehr als 5.000 Reisebüros auf das Angebot des Hotelreservierungssystems zu. Dabei bieten sich dem Expedienten und seinen Kunden im Vergleich zu anderen Buchungswegen erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren einerseits aus sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Andererseits werden bei hotel.de immer alle verfügbaren Raten eines Hotels angezeigt, so dass der Expedient immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiterer Vorteil für die Reisebürokunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der jeweiligen hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von www.hotel.de ermöglicht.

-------------------------------------------------

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.TravelRes.com, hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Wella AG, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.