Erholung pur! hotel.info präsentiert die besten Wellnesshotels in Europa und der Schweiz

Nürnberg, 09. Januar 2013 – Arbeitsstress, Alltagsstress und Weihnachtsstress... Gute Gründe für eine Auszeit und ein paar erholsame Tage. Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.info hat aus diesem Grund eine Auswertung der besten Wellnesshotels in Europa und der Schweiz vorgenommen. Dabei gibt es einige Überraschungen.

Die Schweiz kann sich im europäischen Vergleich über den vierten Platz freuen. Ein Wellness-Urlaub in Osteuropa wird für Erholungssuchende immer interessanter, da das Preis-Leistungsverhältnis vielerorts verlockend ist. Slowakei, Tschechien und Polen belegen somit gute Platzierungen in den Top Ten der besten Wellnesshotels in Europa.

Für die Auswertung waren die Gästebeurteilungen der Hotels massgebend. Dort werden verschiedene Kriterien wie Sport- und Wellnessangebote, Zimmerqualität, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Qualität des Frühstücks oder die Freundlichkeit des Personals berücksichtigt.

In der folgenden Tabelle sind die 20 bestbewerteten Wellnesshotels in Europa aufgelistet.

Platz Hotel Ort Land Sterne Bewertungsnote
18Adina Apartment HotelKopenhagenDänemark48,0
19Radisson Blu Plaza HotelOsloNorwegen47,7
20Airotel Stratos VassilikosAthenGriechenland57,7

Für den Wellnessmarkt in der Schweiz haben die Kunden von hotel.info ebenfalls ihr Urteil abgegeben. In der folgenden Tabelle sind die 10 bestbewerteten Wellnesshotels der Schweiz aufgelistet.

Platz Hotel Ort Sterne Bewertungsnote
(Bestwert: 10,0)
1.Grand Resort Bad RagazBad Ragaz59,3
2.Hotel SantisparkSt. Gallen-Abtwil48,8
3.Esplanade Hotel Resort & SpaMinusio48,6
4.Ramada Feusisberg-EinsiedelnSchindellegi3,58,6
5.Wanderhotel & Spa CacciatoriCademario48,6
6.Hotel Parco ParadisoLugano48,5
7.Airport Hotel BaselBasel38,4
8.Ramada Hotel SolothurnSolothurn48,4
9.Dorint Blüemlisalp Beatenberg InterlakenBeatenberg48,4
10.Romantik Seehotel SonneZürich-Küsnacht4,58,4

* Bei gleicher Bewertungsnote erfolgte die Sortierung anhand der Anzahl der abgegebenen Bewertungen. In der Schweiz wurden nur Hotels mit mindestens 20 Gästebewertungen aufgenommen. In der internationalen Bestenliste ist pro Land nur das am besten bewertete Wellnesshotel mit mindestens 20 Bewertungen vertreten. Die Bewertungen im Ranking geben den Stand vom 07.01.2013 wieder. Geringfügige Abweichungen sind daher nicht ausgeschlossen.

www.hotel.info ist ein gebührenfreier Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet der Dienst mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Kunde über hotel.info erhebliche Preisvorteile. Ferner zeigt hotel.info alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen über hotel.info werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übergeben. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.info.

Im Sinne einer erfahrungsbasierten Hotelauswahl können Hotelsuchende unter hotel.info neben den zentralen Informationen wie Zimmerpreisen und Hotelausstattung auf über 2 Mio. Hotelbewertungen von Übernachtungsgästen aus aller Welt zugreifen und ihre Buchungsentscheidung u.a. auch darauf stützen. Im Vergleich zu bestehenden Bewertungsportalen darf der hotel.info-Kunde hierbei auf 100% echte Hotelbewertungen vertrauen, denn es werden ausschliesslich Urteile von Buchungskunden abgefragt, die kurz zuvor auch in dem entsprechenden Hotel übernachtet haben. hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Büros in Grossbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo) eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info als führenden weltweiten Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Sebastian Meyer
Tel: +49 (0)911-59832-0