Österreich: hotel.info revolutioniert die Hotelsuche – Hotels finden im Umkreis von fast allem

Nürnberg, 14. Mai 2012 – Start frei für ein neues Hotelsucherlebnis. hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, bietet nun eine komplett neuartige Suchfunktion. Diese ermöglicht es Buchungskunden, nach Hotels in der Nähe eines jeden beliebigen Zieles zu suchen – weltweit. Dabei muss der Suchende nicht einmal die genaue Adresse kennen, die Angabe des Namens der ausgewählten Lokalität oder Sehenswürdigkeit genügt. Gesucht werden kann mit der universellen Suchfunktion im Umkreis eines fast jeden beliebigen Zielobjektes.

hotel.de-Suchmaske Cafe Sacher

Bisher startete die Online-Hotelbuchung überwiegend auf die „klassische“ Art und Weise. Der Nutzer gab die Destination ein, in die er reisen wollte oder begann die Hotelsuche über die Eingabe einer Zieladresse. Mit der neuen, „Finde-Hotels-überall-Suche“ bricht hotel.info mit der bisherigen Logik und eröffnet damit eine wesentlich umfangreichere Hotelrecherche. Dabei gibt der Kunde seinen Suchbegriff einfach in die Suchleiste auf der Startseite ein und wartet, bis ihm die Autocomplete-Funktion Ziele anzeigt. Per Mausklick auf sein Wunschergebnis kann er dann die Suche in dessen Umkreis starten und sich die umliegenden Hotels wahlweise auf der Karte oder Liste anzeigen lassen.

Ein Hotel in der Nähe eines Sees, eines Skiliftes oder einer Bar – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!

Ob „Freibergsee“, „Parkcafé“, „Universität Innsbruck“ oder einfach der Name einer beliebigen Adresse – die Eingabemöglichkeiten in der neuen Hotelsuche sind schier unendlich. Der Kunde kann direkt von der Startseite heraus in die Hotelergebnisliste eintauchen, die ihm Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis von Institutionen, Unternehmen, Clubs, Restaurants oder Bars anzeigt. Ob Hotels in der Nähe einer bestimmten Taverne, die beim letzten Athen-Besuch Anklang fand, einer Boutique in Paris, eines Pubs in Dublin oder eines Sees für den nächsten Ausflug – die frühere Hotel-Recherche, die weitgehend nur auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, der Hofburg oder anderen Institutionen beschränkt war, ist damit passé.

hotel.de Hotel Ergebnisliste Cafe Sacher, Philharmonikerstraße, Wien, Österreich

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei hotel.info, zur erweiterten Suchfunktion: „Die Lage eines Hotels spielt für Buchungskunden eine große Rolle. Bei keinem anderen Online-Hotelreservierungsservice findet man eine solch universelle Suchmöglichkeit, die es erlaubt, Hotels in der Nähe von fast allem zu finden. Nahezu egal, was Nutzer eingeben, sie finden dazu nahe gelegene Hotels. Willkommen bei der neuen Art, Hotels zu suchen.“

www.hotel.info ist ein gebührenfreier Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet der Dienst mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Kunde über hotel.info erhebliche Preisvorteile. Ferner zeigt hotel.info alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen über hotel.info werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übergeben. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.info.

Im Sinne einer erfahrungsbasierten Hotelauswahl können Hotelsuchende unter hotel.info neben den zentralen Informationen wie Zimmerpreisen und Hotelausstattung auf über 2 Mio. Hotelbewertungen von Übernachtungsgästen aus aller Welt zugreifen und ihre Buchungsentscheidung u.a. auch darauf stützen. Im Vergleich zu bestehenden Bewertungsportalen darf der hotel.info-Kunde hierbei auf 100% echte Hotelbewertungen vertrauen, denn es werden ausschließlich Urteile von Buchungskunden abgefragt, die kurz zuvor auch in dem entsprechenden Hotel übernachtet haben. hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Büros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info als führenden weltweiten Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Aleksander Szumilas
Tel: +49 (0)911-59832-0