Aktuelle Preisrecherche des Fachmagazins Hottelling zeigt: hotel.de der Online-Hotelreservierer mit den günstigsten Preisen

Nürnberg, 11. August 2005 - Nach der Hotelzimmerpeis-Recherche in der aktuellen August-Ausgabe des Fachmagazins "Hottelling" ist hotel.de der Online-Reservierungsservice, der in den meisten der geprüften Fälle den günstigsten Zimmerpreis bietet.

Von Hottelling abgefragt wurde jeweils 1 Übernachtung inkl. Frühstück für eine Person vom 2. auf 3. Juni 2005 in führenden Markenhotels in großen oder touristischen deutschen Städten, u.a. Berlin, Hamburg, Heidelberg etc.

Dabei zeigt sich zwar zum einen eine Tendenz zur Preisparität unter den führenden Hotelreservierungsdiensten, gerade auch bei den international operierenden Hotelketten. In genauso vielen Hotels, jedoch, weichen die Zimmerraten deutlich von einander ab. Hier kann sich in der Mehrheit der Fälle hotel.de preisgünstigster Anbieter nennen.

So übernachtet man z.B. im Intercontinental in Berchtesgaden bei hotel.de um über 43% günstiger als beim Wettbewerb. Ein weiteres Beispiel ist das Hotel Kempinski in Hamburg: Mit 126 Euro unterbietet hotel.de die gesamte Konkurrenz um wenigstens 16%.

Dazu Reinhard Wick, Vertriebsvorstand der hotel.de AG: "Natürlich freuen wir uns über das positive Rechercheergebnis. Gerade mit Blick auf unsere noch junge Firmengeschichte ist es schon ein großer Erfolg, mehrheitlich günstigere Raten zu bieten als der Mitbewerb. Das ist das Ergebnis unseres stetig steigenden Buchungsvolumens sowie zielgerichteter Ratenverhandlungen mit unseren Hotelpartnern im Sinne der hotel.de-Kunden".

-----------------------------------------------------------------------------

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de, hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Wella AG, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.