Qualität und Transparenz: Das hotel.de-Partnerprogramm überzeugt im Test

Nürnberg, 06. Dezember 2011 – Das Partnerprogramm von hotel.de wurde in einem Test von 100partnerprogramme.de mit 5 Sternen ausgezeichnet. Der Test im Oktober 2011 bewertete unter anderem Kriterien wie Service, Werbemittel, Provision und Anmeldeprozess. Dabei schnitt der Online-Hotelreservierungsservice mit seinem Partnerprogramm am besten unter allen Reisedienstleistern ab.

Nach Relaunch: Von unterschiedlichen Werbemitteln bis hin zu Blogs und Freizeitevents

„hotel.de ist eines der wenigen Partnerprogramme, welche 5 von 5 Sternen im Test erreicht haben. Mit den Tests geben wir Marktteilnehmern eine Orientierung auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Partnerprogrammen“, so Karsten Windfelder, Inhaber von 100partnerprogramme.de, zum Abschneiden von hotel.de.

Tatsächlich hat sich mit der Neuauflage des hotel.de-Partnerprogramms im September 2011 einiges getan. Dabei wuchs unter anderem das Werbemittel-Repertoire. So stehen Banner mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten zur Wahl und Partner können Werbemittel im „Bannergenerator“ selbst erstellen. Mithilfe bestimmter Parameter lässt sich die Einbindung im Hinblick auf Layout und Inhalt individuell anpassen. Auch der zunehmenden Bedeutung sozialer Netzwerke wurde hotel.de gerecht: Hierzu finden hotel.de-Partner ein spezielles Suchformular zur Einbindung auf ihre eigene Facebook-Seite.

Neuauflage geglückt

Mit Umstellung der Provision auf ein Staffelmodell mit 5% Startprovision hat hotel.de sein Programm für viele Werbetreibende auch finanziell attraktiver gestaltet. Zusätzlich rundet der Online-Hotelreservierungsservice sein Service-Spektrum mit einem umfangreichen Support ab: Affiliates werden nicht nur durch den regelmäßigen Partner-Newsletter auf dem Laufenden gehalten, sondern erhalten auch über den Blog http://hotelde-affiliates.blogspot.com aktuelle Informationen und sogar Hinweise auf das eine oder andere Freizeitevent.

Mirko Plass, Head of Affiliates & Cooperations bei der hotel.de AG, zur Auszeichnung: „Mit dem Relaunch des hotel.de-Partnerprogramms bieten wir bestehenden Affiliates einen verbesserten Service und steigern zugleich unsere Reichweite. So konnten wir zuletzt unter anderem Graz Tourismus von unserem Produkt überzeugen. Das erfolgreiche Testergebnis bei 100partnerprogramme.de zeigt, dass wir unseren Partnern attraktive Möglichkeiten zur Verfügung stellen.“

Das Partnerprogramm von hotel.de richtet sich an Reisebüros und Webseitenbetreiber, die Vertriebspartner von hotel.de werden möchten. Alle Informationen rund um das Partnerprogramm von hotel.de sind hier zu finden. (www.hotel.de/startup).

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 4 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.
Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse - im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio EUR.

Pressekontakt:

Aleksander Szumilas