Hotelgäste haben entschieden: Die am besten bewerteten Hotels in der Schweiz und in Europa 2011

Nürnberg, 21. November 2011 – Auch dieses Jahr zeichnet hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, die von hotel.info-Buchungskunden bestbewerteten Hotelpartner mit dem Qualitätssiegel „Top Rated Hotel“ aus.

Für die Vergabe des Signets wurden alle Hotels mit mindestens 8,0 von maximal 10,0 erreichbaren Punkten berücksichtigt. Das Gütesiegel ermöglicht Hoteliers, ihre Servicequalität publikumswirksam nach aussen zu tragen und damit von einem zusätzlichen Imagegewinn zu profitieren.

Nachfolgend die bestbewerteten Schweizer und europäischen Hotels, die mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen ihre Gäste besonders gut überzeugen konnten.

Die Schweizer Top 10 über alle Sterne-Kategorien hinweg*

Platz Hotel Ort Sterne Bewertung
1. Hotel Le Funi Cossonay-Ville 3 9,0
2. Grand Hotel Les Trois Rois Basel 5 8,9
3. Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Zürich 4,5 8,8
4. Lugano Dante Swiss Quality Hotel Lugano 4 8,8
5. Hotel Villa Carona Carona 3 8,7
6. Seminarhotel Unterhof am Rhein Diessenhofen 3 8,7
7. Welcome Hotel Bergheimat Saas Fee 2 8,7
8. Hotel Stalden Berikon 3,5 8,6
9. Hotel Station Pontresina 3 8,6
10. Esplanade Hotel Resort & Spa Minusio 4 8,6

Nachfolgend die Top 30 Hotels in Europa*. Pro Land ist hierbei nur das jeweils am besten bewertete Hotel im Ranking vertreten.

Die europäischen Top 30 über alle Sterne-Kategorien hinweg*

28. Hilton Moscow Leningradskaya Russland / Moskau 4 8,4
29. Hotel Eridanus Griechenland / Athen 5 8,4
30. Det Hanseatiske Hotel Norwegen / Bergen 4 8,3

*Die Bewertungen im Ranking geben den Stand vom 14.11.2011 wieder. Geringfügige Abweichungen sind daher nicht ausgeschlossen. Bei gleicher Bewertung erfolgt die Platzierung anhand der Anzahl der abgegebenen Gästebewertungen. Für die Rankings wurden nur Hotels mit mindestens 20 Bewertungen berücksichtigt.

Übernachtungsgäste bewerten das über www.hotel.info gebuchte Hotel nach ihrer Abreise anhand eines Punktesystems (0 bis 10). In die Gesamtbewertung fliessen die Kriterien Zimmerqualität, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Lautstärke, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Frühstück/Gastronomie ein.

www.hotel.info ist ein gebührenfreier Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet der Dienst mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Kunde über hotel.info erhebliche Preisvorteile. Ferner zeigt hotel.info alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen über hotel.info werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übergeben. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.info.

Im Sinne einer erfahrungsbasierten Hotelauswahl können Hotelsuchende unter hotel.info neben den zentralen Informationen wie Zimmerpreisen und Hotelausstattung auf über 1,5 Mio. Hotelbewertungen von Übernachtungsgästen aus aller Welt zugreifen und ihre Buchungsentscheidung u.a. auch darauf stützen. Im Vergleich zu bestehenden Bewertungsportalen darf der hotel.info-Kunde hierbei auf 100% echte Hotelbewertungen vertrauen, denn es werden ausschließlich Urteile von Buchungskunden abgefragt, die kurz zuvor auch in dem entsprechenden Hotel übernachtet haben. hotel.info - die internationale Marke der hotel.de AG - wurde geschaffen, um die Expansion in Auslandsmärkte voranzutreiben. Zur Akquise neuer Kunden und Hotels im Ausland wurden bereits Büros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur eröffnet. Der hohe Anteil an international agierenden Geschäftskunden erleichtert dem Unternehmen dabei den Eintritt in neue Märkte. Ziel ist es, hotel.info als führenden weltweiten Hotelreservierungsservice für Firmen- und Privatkunden zu etablieren.

Aleksander Szumilas
Tel: +49 (0)911-59832-0