Schlafen wie ein Filmstar und speisen wie ein König – hotel.de präsentiert top bewertete Luxushotels

Nürnberg, 21. Juli 2011 – Mehrfach ausgezeichnete Gourmet-Küche, prunkvolle Zimmer, Marmorbäder, zauberhafte Parkanlagen – manch ein Hotel bietet Luxus pur. hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, stellt nun die am besten bewerteten Hotels vor, die ihre Gäste mit luxuriöser Ausstattung und prunkvollem Ambiente verwöhnen.

Top 20 Luxushotels in Deutschland* bei hotel.de

18. Hotel Breidenbacher Hof - A Capella Hotel Düsseldorf 5 8,9
19. Hotel Deidesheimer Hof Deidesheim 5 8,9
20. Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz 5 8,9

Das Relais & Chateaux Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe erreichte mit einer Gesamtnote von 9,4 die Spitzenposition bei der Bewertung deutscher Luxushotels bei hotel.de. In einem traumhaften Wald gelegen, laden individuell eingerichtete Zimmer, sehr freundliches Personal sowie eine exzellente Gourmet-Küche zum Wohlfühlen ein. Ein besonderer Tipp: Die Winterzeit, wenn das Hotel stimmungsvoll und festlich dekoriert wird – hier kommen Romantiker voll und ganz auf ihre Kosten. Relais & Chateaux Hotel Jagdhof Glashütte, Bad Laasphe

Travel Charme Kurhaus Binz, Ostseebad Binz Aber auch alle anderen Hotels der nationalen Top 20 bieten Luxus pur und können bei den Buchungskunden mit außergewöhnlichem Service, extravaganter Ausstattung oder einem besonderen Angebot punkten. So zeigten sich die hotel.de-Kunden beispielsweise beim „Schlusslicht“ der zwanzig am besten bewerteten Hotels beeindruckt von dem schönen Ambiente, der separaten Bibliothek und dem Wellness-Bereich. Das Travel Charme Kurhaus Binz direkt am Strand von Binz kann dabei mit einer Bewertung von 8,9 im internationalen Vergleich immer noch sehr gut mithalten.

Top 20 internationale Luxushotels* bei hotel.de

18. Pousada de Viseu Portugal / Viseu 5 9,0
19. Sofitel Brussels Europe Belgien / Brüssel 5 8,9
20. Mandarin Oriental Singapur / Singapur 5 8,9

Das Tulip House Boutique Hotel in Bratislava konnte sich mit einer Bewertung von 9,7 Punkten an die Spitze der internationalen Luxushotels setzen. Die hotel.de-Buchungskunden hoben unter anderem die außergewöhnlich gute Lage sowie die großen und komfortablen Zimmer des slowakischen Hotels hervor. Wer es sportlich mag, verbringt seine Zeit im Fitnessstudio. Und für Entspannung sorgen der Whirlpool und die zahlreichen Massage-Angebote. Tulip House Boutique Hotel, Bratislava

Mandarin Oriental, Singapur Das Mandarin Oriental in Singapur erreichte mit 8,9 Punkten ebenfalls noch die internationalen Top 20. Neben dem zuvorkommenden Personal zeigten sich die Übernachtungsgäste von der Aussicht aus den oberen Etagen und dem Frühstück begeistert. Ein Geheimtipp der hotel.de-Buchungskunden: Das Zimmer 904, das eine besonders exquisite Einrichtung sowie einen exzellenten Blick auf den Hafen bietet.

Weitere Luxushotels sind auf www.hotel.de/luxus zu finden.

*Bei gleicher Bewertungsnote erfolgte die Sortierung anhand der Anzahl der abgegebenen Bewertungen. Es wurden nur Hotels ab 5 Sternen mit mindestens 10 Gästebewertungen von hotel.de-Kunden berücksichtigt. In der internationalen Bestenliste ist pro Land nur das am besten bewertete Luxushotel vertreten. Die Bewertungen im Ranking geben den Stand vom 18.07.2011 wieder. Geringfügige Abweichungen sind daher nicht ausgeschlossen.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 4 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.
Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse - im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio EUR.

Pressekontakt:

Aleksander Szumilas