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FAQ - Häufig gestellte Fragen
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die von HOTEL DE-Kunden am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie bitte auf das gewünschte Thema, um Fragen und Antworten zu öffnen!
1. Persönliche Daten
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9. Prämienmeilen sammeln mit HOTEL DE
Hier finden Sie alle Antworten zum neuesten HOTEL DE Service
Wie kann ich Prämienmeilen bei Miles & More sammeln?
Um Prämienmeilen zu sammeln, müssen Sie bei Mein HOTEL DE registriert sein und die Buchung im eingeloggten Zustand durchführen. Sollten Sie noch kein Mein HOTEL DE Konto haben, können Sie sich jetzt hier kostenlos registrieren.

Was passiert, wenn ich nur die Miles & More Kartennummer im Buchungsprozess angebe?
Für eine erfolgreiche Buchung müssen alle Pflichtfelder im Buchungsformular ausgefüllt sein. Um mit unserem Partner Miles & More Prämienmeilen zu sammeln, genügt im Anschluss das Setzen des Hakens bei dem Punkt „Miles & More“ am Ende der Seite sowie die Eingabe der 15-stelligen Servicekartennummer.

Was geschieht, wenn die eingegebene Kartennummer falsch ist?
Bei falscher Eingabe der Kartennummer bekommen Sie keine Meilen gutgeschrieben. Da kein Abgleich der Nummer mit dem Prämienpartner (Miles & More) erfolgt, bitten wir Sie, auf die korrekte Eingabe der 15-stelligen Servicekartennummer zu achten.

Welcher Prämienmeilen-Wert wird meinem Konto gutgeschrieben?
Nachdem Sie aus dem Hotel ausgecheckt und den vollen Betrag beglichen haben, wird Ihnen eine Meile für jeden Euro, den Sie für die Hotelübernachtung bezahlt haben, von HOTEL DE gutgeschrieben. Die Werte werden immer zu einer vollen Zahl gerundet. Beispielsweise wird ein Betrag von 98,70 € auf 99 Meilen aufgerundet und ein Betrag von 98,30 € auf 98 Meilen abgerundet. Sollten Sie im Ausland mit einer anderen Währung als Euro bezahlen, wird der entsprechende Betrag zum tagesaktuellen Wechselkurs in Euro umgerechnet.

Wenn ich mich erstmalig für Mein HOTEL DE registrieren will, werde ich dann auf die Registrierungsseite umgeleitet?
Nein, die Registrierung kann ganz einfach während der Buchung durchgeführt werden, sodass Sie nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten die Buchung abschließen können.

Kann ich die Prämienmeilen mobil über das Smartphone oder die HOTEL DE App sammeln?
Prämienmeilen können derzeit noch nicht mobil über den Browser Ihres Smartphones oder mit der HOTEL DE App gesammelt werden. Wir arbeiten jedoch daran, Ihnen bald auch hier eine Lösung anbieten zu können.

Ich habe eine Buchung durchgeführt und vergessen, mich dabei einzuloggen. Kann ich dennoch Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen?
Nein, nur im eingeloggten Zustand können Ihnen Prämienmeilen gutgeschrieben werden. Eine nachträgliche Gutschrift von Prämienmeilen ist nicht möglich.

Ich habe die Buchung schon vor längerer Zeit durchgeführt. Warum habe ich noch keine Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen?
Eine Gutschrift der Prämienmeilen erfolgt ca. 8-10 Wochen nach Ihrem Hotelaufenthalt.

Was geschieht, wenn ich meine Buchung storniere?
Dies ist abhängig von den entsprechenden Stornierungsbedingungen. Wenn Sie nach Stornierung den vollen Betrag des Aufenthaltes bezahlen, werden Ihnen die entsprechenden Prämienmeilen gutgeschrieben. Wenn Sie einen Aufenthalt mit kostenloser Stornierung gebucht haben und Ihnen keine Kosten entstehen, erhalten Sie keine Prämienmeilen. Wenn Stornierungsgebühren anfallen, werden Ihnen Prämienmeilen in Höhe der Stornierungsgebühr gutgeschrieben.

Wer schreibt mir die Prämienmeilen gut?
Der Prämienpartner von HOTEL DE (Miles & More) ist für die Gutschrift der Prämienmeilen auf Ihrem Konto verantwortlich. Sie können den Punktestand nicht in Ihrem Mein HOTEL DE Konto einsehen. Es erfolgt keine Benachrichtigung seitens HOTEL DE über die Gutschrift. Sie können die Prämienmeilen jedoch in der Übersicht beim Partner sehen.

Wie kann ich meine Miles & More Kartennummer speichern, sodass ich diese nicht erneut eingeben muss?
Sobald eine Buchung erfolgreich durchgeführt wurde, werden diese Daten in Ihrem Mein HOTEL DE Konto unter „Mein Profil“ – „Hotel-/Ketten-Bonusprogramme“ gespeichert. Als neu registrierter Mein HOTEL DE Kunde können Sie direkt Ihre Informationen im Bereich „Hotel-/Ketten-Bonusprogramme“ unter „Mein Profil“ speichern. Als registrierter Kunde können Sie „Miles & More“ einfach als Hotel/Kette auswählen und Ihre Kartennummer hinterlegen.

Wie kann ich meine Miles & More Informationen löschen?
Wenn Sie die Kontoinformationen löschen wollen, loggen Sie sich bei Mein HOTEL DE ein. Im Bereich „Mein Profil“ und dort unter „Hotel-/Ketten-Bonusprogramme“ wird Ihre hinterlegte Kartennummer angezeigt. Klicken Sie auf das Feld „Löschen“, um die hinterlegten Daten zu löschen.

Kann ich mehr als eine Miles & More Servicekartennummer in meinem Mein HOTEL DE Profil speichern?
Nein, Sie können nur eine Nummer speichern.

Kann ich Prämienmeilen auch bei HOTEL DE Deals sammeln?
Ja, Sie können Prämienmeilen auch bei der Buchung eines HOTEL DE Deals sammeln.

Wie viele Prämienmeilen bekomme ich beim Einlösen eines Gutscheins?
Beim Einlösen eines Gutscheins erfolgt die Gutschrift der Prämienmeilen anhand des reduzierten Preises. Lösen Sie beispielsweise einen 10 €-Gutschein auf eine Buchung im Wert von 100 € ein, so werden Ihnen 90 Prämienmeilen gutgeschrieben.
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.