Yachthafenresidenz Hohe Düne

Am Yachthafen 1, 18119 Rostock (Warnemünde), Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Die "Yachthafenresidenz Hohe Düne" in Rostock-Warnemünde bietet Ihnen den perfekten Rahmen...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Yachthafenresidenz Hohe Düne

Die "Yachthafenresidenz Hohe Düne" in Rostock-Warnemünde bietet Ihnen den perfekten Rahmen für eine unvergesslich schöne Zeit an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern.

Wählen Sie Ihr Zuhause auf Zeit unter 368 liebevoll eingerichteten Zimmern und Suiten. Natürliche Materialien und warme Farbtöne schaffen eine stilvolle maritime Atmosphäre. Alle Hotel-Zimmer und Hotel-Suiten im Haupthaus verfügen über einen großen Balkon. In den Residenzen stehen Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse zur Verfügung.

Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in 5 Bars und 6 Restaurants mit Meerblick. Die Restaurants verfügen dabei jeweils über ein unverwechselbares Profil und eine eigene Küche, in der die Speisen nach authentischen Rezepten zubereitet werden.

Bummeln Sie durch die 7 Boutiquen der eleganten Shopping-Passage oder über die Promenade am exklusiven Yachthafen. Und vor allem - tauchen Sie ein in die Wohlfühl-Welt des "Hohe Düne SPA". Auf über 4.200 m² auf 3 Ebenen finden Sie im Fitness-Center und der Wellness-Landschaft der Yachthafenresidenz tausend und eine Möglichkeit für das, was immer Sie sich wünschen. Unsere Gäste genießen freien Eintritt ins "Hohe Düne SPA" und in den Fitnessbereich.

Damit Sie Ihre Wellness-Zeit im "Hohe Düne SPA" ungestört genießen können, liegt das Mindestalter für SPA-Gäste bei 16 Jahren. Für Kinder bis 6 Jahren bieten wir täglich zweimal (vormittags und nachmittags) mit der Piraten-Crew ein lustiges Kinderschwimmen im Babypool an. Kinder von 6 bis 16 Jahren können zeitgleich jeweils eine Stunde im großen Pool baden.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Homepage des Hotels
Kostenfreie Unterbringung von maximal 2 Kind/ern im Alter bis zu 5 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Am Yachthafen 1, 18119 Rostock (Warnemünde), Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Rostock-Laage)
50
  • Flughafen (Hamburg-Fuhlsbüttel)
200
  • Autobahn (A19)
23
  • Autobahn (A20)
23
  • Bahnhof (Rostock)
16
  • Messe (Rostock)
10
  • Kongresszentrum (Kongresszentrum Hohe Düne)
0,1
  • U-Bahn / S-Bahn
0,5
  • IC-Bahnhof (Rostock Hauptbahnhof)
16
  • Golfplatz
7
  • Stadtzentrum
0,5
  • Tennisplätze
3
  • Reitanlage
7
  • Strand (Meer)
0,1

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 368
  • Suiten: 23
  • Tagungsräume: 28 (max. Personenanzahl: 472)
  • Spielplatz
  • Abschließbare Garage
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Express-Check-In
  • Zimmerservice
  • Autovermietung
  • Kopier-Service
  • Safe an der Rezeption
  • Express-Check-Out
  • Boutique
  • Tag und Nacht Empfang
  • Farbdrucker
  • E-Mail
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Garagenstellplätze
  • Kaminzimmer/Bibliothek
  • Fax
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Weckdienst
  • Parkplätze und Tiefgarage gegen Gebühr (11,00 EUR/Tag)

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • ISDN
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Dusche
  • Badezimmer
  • TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Behindertengerechte Zimmer
  • Zimmerbibliothek
  • Kaffee- und Teebar
  • Deckenventilator
  • Doppelwaschbecken

Gastronomie

  • Restaurants: 6
  • Bars:5

Freizeit

  • privater Strand

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • DinersClub
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 326 Bewertungen, davon mit Kommentar: 149 Bewertungen
8,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
97%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,3 / 10
Zimmerqualität
8,8 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
9,4 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,6 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
17 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,4 / 10
November 2009
"Auch wenn es nur ein Kurzaufenthalt war, hat es mir in diesem Hotel sehr gut gefallen und ich würde es unbedingt weiter empfehlen. Besonders möchte ich in diesem Zusammenhang die Bereitschaft zur Erfüllung auch individueller Wünsche bei der Buchung hervorheben."
 
"19,50 € p.P. für ein Frühstück halte ich für überdenkenswert, einfach weil ich denke, dass ein Frühstück in einem Hotel dieser Klasse inclusive sein sollte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
15 von 17 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,0 / 10
August 2012
"Die Anlage ist sehr belebt und recht schön, insbesondere durch den angeschlossenen Yachthafen. "Der Butt" ist kulinarisch nach wie vor exzellent, darf im Service aber gerne wieder eine Spur Richtung Bodenständigkeit zurück schalten."
 
"Wenn man den Preis und den Anspruch des 5 Sterne-Resorts bedenkt, hinkt das Personal zum Teil erschreckend hinterher. Aber unabhängig vom viel zitierten Preis-Leistungs-Verhältnis: Manche Bedienungen sind so dermaßen unfreundlich und unmotiviert, daß sie auch in einem Dorfgasthof nichts zu suchen hätten. Besonders im großen Bistro fühlt man sich als Gast mehr als Störfaktor."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
12 von 13 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,6 / 10
Dezember 2007
"- der Wellnessbereich ist eine Klasse für sich - Preis/Leistungsverhältnis Gastronomie = Top - Hier stimmt einfach alles"
 
"- Parkplatzgebühr ist zu hoch"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Oktober 2011
"Freundliches und hilfsbereites Personal, das stetig bemüht ist und Wünsche wurden beachtet."
 
"Zimmer war leider um ca 16,30Uhr nicht bezugsfrei, für die Wartezeit gab es eine Einladung auf einen Kaffee. Das Bestpreiszimmer war leider in unmittelbarer Hörweite zu der Be- oder Entlüftungsanlage, d.h. eine unruhige Nacht. Mein Wunsch auf ein Zimmer ab der 1.Etage wurde gerne umgesetzt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
Februar 2011
"perfekter Service und sehr aufmerksames Hotel, dass ich jederzeit weiterempfehlen würde"
 
"eine spontane Auswahl der Gastronomie war am 29.01.2011 nicht möglich: ein Cafe mit Snackbar macht 18:00 Uhr dicht - der Italiener war für eine Privatfeier komplett gebucht und nicht für andere Gäste zugänglich - das Fischrestaurant war wg. Betriebsferien geschlossen - Der Butt (Sternrestaurant) war ausgebucht und das Steakhaus hatte erst wieder gegen 21:30 Uhr einen freien Tisch für 4 Pers. und die Öffnungszeit war bis 22:00 Uhr angegeben... Schlingen wollte ich dann auch nicht... Also blieb als letzte Auswahl die Brasserie mit dem Asiatischen Buffett, auf das ich eigentlich kein bisschen Appetit hatte und mit 35 EUR pro Person ohne Getränke ein guter Preis bedeutet, wenn man eigentlich nur geringen Hunger hat. Das Essen war letztendlich gut, aber spontan entscheiden auf das man Appetit hat, war leider nicht möglich. Schade."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
März 2013
 
"Zimmer war leider etwas hellhörig.Der Fernseher im Nebenzimmer war zu hören, obwohl er nur auf Zimmerlautstärke eingestellt war .Telefonate aus dem Nebenzimmer waren teilweise zu verstehen. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,2 / 10
Oktober 2010
"-Sehr großer und schön angelegter Wellnessbereich (bis auf die dreckigen Poolfliesen). -Personal vor Ort sehr freundlich. -Die Lage an sich war sehr schön. -Schönes Zimmer"
 
"-Absolut unfähiges Personal bei tel. Reservierung. Bei Wunsch ohne Frühstück zu reservieren wurde uns gesagt, wir könnten nur mit Frühstück buchen und brauchen dann nicht hinzugehen und könnten dann ja beim Auschecken sagen, dass wir nicht gefrühstückt haben und dann könnt man "mal gucken". Hallo? Bei 19,50Eur Frühstückspreis pro Person möchte ich so etwas vorher verbindlich wissen! -Leider sehr verdreckte Fliesen im Pool. -Badewanne im Zimmer nicht nutzbar, da "Stöpsel" nicht dicht. -Die Dusche hat das Bad geflutet, da Duschtür nicht dicht. -Beim (39,-Euro -)Frühstück mußten wir draußen warten, weil die Kellner mit dem Abräumen der verlassenen Tische nicht nachkamen. Aber uns urde dort wenigstens ein "Kaffe im Stehen" angeboten."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
September 2010
"Wunderschöne Hotelanlage mit freiem Blick auf den Fluss oder den Yachthafen; geschmackvolle Zimmerausstattung; Elegance durch geschmackvolle Verarbeitung von Naturstein mit edlem Holz, dazu passende Sitzgelegenheiten in Leder auch im Frühstücksbereich. Das Schwimmbad großzügig und wunderschön. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl, auch ein Essen im Butt - ein Ereignis. Feundliches und zuvorkommendes Personal."
 
"Als sich bewusst ernährender Mensch sollte man im Amerillo auf den Salat verzichten - ein Ölbad. Die Athmosphäre im Gourmettempel von Tillmann Hahn ist mir zu unterkühlt. Neonlicht - wenn auch indirekt - und stumpfe Messer."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Juli 2012
"Danke für die Glückwünsche zum 40. Hochzeitstag "
 
"Die Möglichkeit eines Abendessens ohne Voran- meldung war nicht nach unseren Vorstellungen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,3 / 10
Dezember 2010
"frühstücksbuffet ist klasse hotelanlage auch auch schön weihnachtlich geschmückt"
 
"von den 2 Außensaunen ging eine nicht, war aber dennoch offen, alle darin hatten nicht gesehen, dass es irgendwo ein schild dazu gab, das war schade in den Umkleiden reichten die Schlüssel nicht so dass man alles mit rein nehmen mußte unverständlich bei den vielen Schränken und kaum Leuten drinnen und es flogen (Dreck)Flocken durch die Gegend"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?