Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Dürrenhofstraße 8, 90402 Nürnberg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Komfortabel wohnen und luxuriös schlafen am Rand der Nürnberger Altstadt: Das 4-Sterne Wöhrdersee...
Letzte Buchung erfolgte vor 2 Tagen aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Komfortabel wohnen und luxuriös schlafen am Rand der Nürnberger Altstadt: Das 4-Sterne Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City hat 147 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Wasserbetten. Wi-Fi steht Ihnen in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Der Veranstaltungsbereich mit 5 multifunktionalen Tagungsräumen für bis zu 150 Teilnehmer passt sich ganz Ihren Wünschen an. Ihre Anreise: Bis zum Hauptbahnhof sind es nur 800 m, bis zum Flughafen 9 km. Per Auto erreichen Sie uns bequem über die A3, A6 oder die A9.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2006
Erbaut:1990
Anzahl der Etagen:6
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Dürrenhofstraße 8, 90402 Nürnberg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (BOTANICAL GARDEN ERLANGEN)
25
  • Messe (CINEMA CINECITTA)
2
  • Kongresszentrum (EXHIBITION CENTER NUERNBERG)
5
  • (LEISURLAND GEISELWIND)
50
  • (HAUPTMARKT)
2
  • (REICHSPARTEITAGSGELAENDE)
4
  • (GERMAN NATIONAL MUSEUM)
1,5
  • (TOY MUSEUM)
3
  • (TRAFFIC MUSEUM (RAILWAY))
1,5
  • (FRANKENSTADION)
4
  • (OPERA)
1,5
  • Messe (OPERA)
1,5
  • (SCHAUSPIELHAUS NUERNBERG)
1,5
  • Messe (SCHAUSPIELHAUS NUERNBERG)
1,5
  • (LEISURE PARK SCHLOSS THURN)
40
  • (CASTLE NUERNBERG (BURG))
4
  • Flughafen (NURNBERG KRAFTSHOF AIRPORT)
9
  • Flughafen (MUNICH FRANZ J. STRAUSS)
170
  • (WOEHRDERSEE)
0,1
  • Bahnhof (NÜRNBERG HAUPTBAHNHOF)
0,8
  • Autobahn (52 FISCHBACH)
8
  • Autobahn (87 MOEGELDORF)
7,5
  • U-Bahn / S-Bahn (BAHNOF / TIERGARTEN 5)
0,2
  • (NUREMBERG)
1
  • Stadtzentrum (NUREMBERG)
1

Hotelausstattung

  • Tagungsräume: 7
  • Zimmer gesamt: 147
  • Hoteleigene Parkplätze
  • WLAN
  • CurrencyExchange
  • Restaurant
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Mehrsprachiges Hotelpersonal
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Haustiere erlaubt
  • Kinderbetreuung
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Weckdienst
  • TV
  • Internetzugang
  • Kabel-TV
  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Haartrockner

Freizeit

  • Fitnessraum

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 402 Bewertungen, davon mit Kommentar: 168 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,7 / 10
Zimmerqualität
7,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,3 / 10
Sauberkeit
6,1 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,5 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
April 2014
"Ausgezeichnetes reichhaltiges Frühstücksbuffet Freundliches Personal Originelles Zimmerdesign mit Glas-Duschkabine"
 
"Zimmerdesign mit Glas-Duschkabine wenn man nicht mit vertrauten Personen im Zimmer untergebracht ist"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
November 2014
"Zimmer geräumig OK. Parkgarage sehr großzügig angelegt."
 
"Ich reiste mit meinem Hund an, hatte dies auch bei der Buchung angegeben. Empfang war neutral. Ich fragte ab wann man Abendessen kann und ob der Hund ein Problem sei. Man sagte ab 18h, in der Bar sei das kein Problem. Es war nur ein Tisch besetzt. Die Familie wollte gleich mit meinem Hund spielen. Dann kam der Kellner und meinte er hätte Angst vor Tieren und wird mich nicht bedienen. Ab 19h seien auch alle Tische reserviert. (es war 18:10 !) Dann bot er an mir einen extra Raum aufzusperren) Ich lehnte eine "Quarantäne" ab und ging. Man entschuldigte sich zwar dann bei mir, aber dies ist für so ein renomiertes Haus absolut nicht hinnehmbar. Daher keine positive Empfehlung."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,7 / 10
November 2014
"Modernes Hotel.Sehr sauber,bis auf einige Kleinigkeiten.Gute Lage "
 
"Toilettentüre aus (Milch)Glas,mit Loch als Türgriff.Kommt nicht sooo gut,wenn man zu zweit im Zimmer ist.Badezimmer faktisch im Zimmer ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig,und heute nicht mehr Zeitgemäß."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,4 / 10
Oktober 2014
"-"
 
"-"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,9 / 10
September 2014
"War alles Top"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
März 2014
"Sehr netter Empfang, schöne Zimmer, die Minibar ist im Preis enthalten. Habe mich sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,4 / 10
März 2014
"Preis/Leistung"
 
"Geräusch durch Fenster "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,0 / 10
März 2014
"Das Personal ist sehr freundlich und Empfangs- und Barbereich sind ansprechend gestaltet. Die Bar ist ordentlich aufgestellt. Diverse Classic Malts von Lowland bis Islay sind vorhanden. Rum ist erstaunlich gut vertreten - bis Plantation 20 und Zakapa 30 Jahre. Auch Grappe, Edelbrände und Weine können sich sehen lassen. Das Zimmer an sich ist nett und durch eine zweite Innentüre hört man so gut wie nichts vom Gang. Die Zimmerausstattung ist nicht üppig aber völlig ausreichend. Ich empfehle das Hotel trotz der Hygienemängel im Bad weiter, in der Hoffnung, dass da was geschieht. die zentrale Lage und das nette Personal sind eine Empfehlung wert."
 
"Das Bad (zumindest das in unserem Zimmer - andere habe ich nicht gesehen) bräuchte dringend eine versierte Putzkraft und einen Installateur, der auch verfugen kann. Schimmelansätze in der Wannenverfugung, massive Kalkablagerungen an der Duschabtrennung, grün verkalkte Perlatoren und ebensolche Spuren unter den Armaturengriffen, Emailleabplatzung an der Wanne. Eine WC-Schüssel für Zwerge, in der Männer aufpassen müssen, nichts innen an der Schüssel anliegen zu haben. Dass die ganze Badausstattung vermutlich aus den 80ern stammt würde mich nicht stören, wenn sie gepflegt wäre. Tiefgarage 14,- €/Tag, Frühstück 18,- €/Person ... muss da der über das Buchungsportal vergünstigte Zimmerpreis aufgebessert werden?"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
Februar 2014
 
"Preise in der Hotel eigenen Gastronomie zu hoch."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,7 / 10
August 2014
 
"FRühstück mit 18 € weit überteuert."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.