Webers - Das Hotel im RUHRTURM

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Garagenstellplätze
Tag und Nacht Empfang
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Webers - Das Hotel im RUHRTURM

Lassen Sie sich vom Team des "Webers - Das Hotel im RUHRTURM" als unseren Gast in Empfang nehmen. Durch Ihren Aufenthalt lernen Sie nicht nur dieses Haus, sondern auch die Kette "City Partner Hotels" gleich näher kennen.
Alle Hotelgäste können selbstverständlich unsere hauseigenen Garagenstellplätze benutzen.
Gratis für Sie
Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie bei uns eine kostenlose Flasche Wasser. Die aktuelle Tageszeitung erhalten Sie auf Wunsch kostenlos. Das Hotelpersonal hilft Ihnen jederzeit gerne weiter. Erkundigen Sie sich auch nach der Möglichkeit des Late-Check-Out.
Zuhause sein bei uns
Unser Hotel verfügt selbstverständlich über einen Fahrstuhl. Natürlich ist in unserem Haus eine Lobby mit Videoüberwachung vorhanden.
Das Hotel bietet Ihnen die Möglichkeit, vor Ort kostengünstig ein Auto zu mieten.
Gruß aus der Küche
Im Restaurant des Hauses werden auch vegetarische Speisen, Gerichte für Diabetiker und Vollwertkost aufgetischt. Anschließend können Sie einen Drink an der Hotelbar zu sich nehmen.
So wohnen Sie
Sämtliche Hotelzimmer sind klimatisiert. Ein Schreibtisch, ein Safe sowie ein Radio sind standardmäßig in jedem Zimmer vorhanden. Verpassen Sie keine Ihrer Lieblingsserien – all unsere Zimmer sind mit Kabel-TV eingerichtet! Dank einer Zeitung (mit internationalen Nachrichten) in unserer Lobby sind Sie auch während Ihres Aufenthalts bei uns stets gut informiert. Selbstverständlich gehört zur Standardausstattung der Hotelzimmer auch ein Telefon. Wir stellen Ihnen in Ihrem Zimmer einen Wasserkocher zur Verfügung.
Mit Badewanne und Dusche ist jedes Badezimmer des Hauses eingerichtet. Außerdem finden Sie hier einen Haarfön.
Die Fenster dieses Hotels sind schallisoliert und halten so Lärm besonders effizient ab.

Weitere Informationen zum Hotel

Die hauseigene Gastronomie verwöhnt Sie und Ihren Gaumen. Lassen Sie den Abend anschließend bei einem gemütlichen Glas Wein in unserer Ruhrlounge ausklingen. Bitte beachten Sie, dass unser gesamtes Haus über eine Klimaanlage belüftet wird. Auch im ausgeschalteten Zustand findet eine geringe Belüftung statt. Die Fenster sind nicht zu öffnen.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Erbaut:2013
Check-In-Zeit:13:00
Check-Out-Zeit:15:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Huttropstr. 60, 45138 Essen, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

Autobahn 0,29
Kongresszentrum (RUHRTURM) 0
Golfplatz (ETUF) 8,5
Stadtzentrum (Essen) 2,25
Bahnhof (Essen Hauptbahnhof) 1,65
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 25,22
Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 40,92
Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 64,65

Anfahrt

Ausgangspunkt:
ÖPV: Bus Linie 154,155 und SB 15 Autobahn A 52, Abfahrt Essen-Bergerhausen,-Richtung Zentrum-, vom HBF: Richtung Ruhrallee, Beschilderung Elisabeth-Krankenhaus folgen

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
Late Check-out
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 28
  • Doppelzimmer: 101
  • Appartements: 8
  • Twinzimmer: 101
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Feuermelder
  • Haustiere erlaubt (10 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Sicherheitspersonal
  • Autovermietung
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Tag und Nacht Empfang
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Rauchmelder
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Große Hunde gestattet

Zimmerausstattung

  • Ganzkörperspiegel
  • Separater Gepäck-Aufbewahrungsbereich
  • Radio
  • Chinesischer Tee im Zimmer
  • WLAN
  • Lounge
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Internationale Nachrichten
  • Badewanne
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Dusche
  • Sprinkleranlage
  • Bettwäschewechsel
  • Rauchmelder
  • Haartrockner
  • Schreibtisch
  • Handtuchwechsel
  • Wasserkocher
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Vollwertkost verfügbar
  • Restaurant
  • Diabetikerkost
  • Vegetarische Kost
  • Bar

Freizeit

  • Limousinen-Service
  • Stadtrundfahrt

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • DinersClub
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Huttropstr. 60, 45138 Essen, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 2,1 km
Flughafen 25,22 km
Autobahn 0,29 km
Bahnhof 1,65 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 75 Bewertungen, davon mit Kommentar: 43 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
85%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,2 / 10
Zimmerqualität
7,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,8 / 10
Sauberkeit
7,8 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
6,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,3 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
 
9,0 / 10
Dezember 2015
 
"Gastronomie war am Abend geschlossen"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
7,8 / 10
Dezember 2015
"Alles war super nettes Personal alles spitze mich werdet ihr wieder sehen "
 
"Die Klimaanlage war sehr sehr laut "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,2 / 10
November 2015
"Das moderne Ambiente Die wirklich großzügigen Zimmer"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Oktober 2015
"Frau Nicole Lutz und das Empfangsteam im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit."
 
"Kein Catering (Tagesbar und Restaurant) außerhalb der Restaurantzeiten - sehr bedauerlich!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,8 / 10
September 2015
"Sehr freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Rezeptionist bei Ankunft. Die Hausdame kam Frühmorgens innerhalb 5 Min. nach Anruf und brachte neuen Fön."
 
"Frühstücksbuffet war um 9:00 Uhr bereit zu 75% aufgebraucht und wurde nicht mehr nachgefüllt. Nur noch 1 Sorte Brötchen und 1x Weißbrot, Nahezu geleerte Teller, Schüsseln und benutztes Besteck am Buffet war nicht gereinigt und machte einen eher unappetitlichen Eindruck. Frühstückstische im Außenbereich wurden zwar abgeräumt, aber blieben verkrümelt, verkleckert - sehr unordentlich und nicht einladend für neue Gäste! Bar im Erdgeschoss ist tagsüber nicht besetzt - in der Lobby ist Bewirtung offensichtlich nicht vorgesehen?"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,8 / 10
September 2015
"Das Frühstück war einfach Klasse. Alles vorhanden, was man für einen Start in den neuen Tag braucht. Die Grösse des Zimmers war ok. "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,2 / 10
Juli 2015
"--"
 
"--"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,8 / 10
Mai 2015
"Kostenlose Getränke im Zimmer, Sauberkeit, Wasserkocher, "Ladies-Room" Konzept"
 
"Mehr Kleiderbügel "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,2 / 10
April 2015
"Sehr freundlich, angenehme Begrüßung, guter Service, Sonderwünsche im Restaurant problemfrei möglich. Nutzung eines Taxisondertarifs für Gäste zur Messe Essen"
 
"Beim Frühstück verweigerte die Köchin die Zubereitung von Spiegeleiern, da zu viele Gäste da waren (Gästeanzahl war aber überschaubar). Sie bereite nur weiter Rührei zu. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
 
7,7 / 10
April 2015
"Aufenthalt war super.nur Frühstück war für 13 Euro zu teuer da hätte mehr Auswahl sein müssen.Kaffeemaschine reinigte sich genau in der frühstückszeit so das man Café crema trinken musslte.die bar schloss pünktlich 00 Uhr man bekam ab 23:50 Uhr kein Getränk coctail mehr.ansonsten war es sehr gut u freundliches personal"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.