The Ritz-Carlton, Berlin

Hervorragend
9,2 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hoteleigene Parkplätze
Saunanutzung
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung The Ritz-Carlton, Berlin

Lage

Erleben Sie das The Ritz-Carlton, Berlin – ein unvergessliches 5-Sterne-Superior-Hotel, direkt am Potsdamer Platz gelegen und nur wenige Schritte von unzähligen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Das Luxushotel verfügt über einzigartige Räumlichkeiten und bietet einen anspruchsvollen Service. Als Gast unseres Hauses können Sie sich in der Ruhe und Abgeschiedenheit des Wellness Bereiches entspannen oder die französischen Spezialitäten der Brasserie Desbrosses genießen. Die großartigen Museen der Stadt, das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie und ein aufregendes Nachtleben warten darauf, erobert zu werden.

 

Gästezimmer & Suiten

Eleganz mit Liebe zum Detail findet sich in den 303 Gästezimmern des Hotels wieder, mit Ausblicken auf den lebendigen Potsdamer Platz oder auf den nahegelegenen Tiergarten, Berlins größtem Park. Die Zimmer sind mit Flatscreen Fernsehern sowie Touchscreens für die Elektroniksteuerung ausgestattet.

Die 40 Suiten des The Ritz-Carlton, Berlin bieten ein exklusives Hauptstadt-Panorma. Die Suiten sind zwischen 50 m² und 204 m² groß und verfügen alle über modernste technische Einrichtungen sowie Highspeed-Internetanschlüsse und Wireless LAN.

Modern und Zeitlos. The Ritz-Carlton, Apartment mit 285 m² exklusivem Interieur zum Wohlfühlen. Marmorkaminen amerikanische Küche von Strato, Skulpturen von Gerson Fehrenbach und Kunst von Malerin Regina Kaiser. Marmorbadezimmer und Glasdusche mit tropischer Regendusche. Badewanne mit eingebautem TV sowie mit einem im Spiegel eingebauten TV-Bildschirm über dem Doppelwaschbecken.

 

Restaurants & Bars

Brasserie Desbrosses & Desbrosses Terrasse - Die besondere Atmosphäre der Brasserie Desbrosses liegt an ihrem außergewöhnlichen Interieur: die Originaleinrichtung stammt aus dem Jahre 1875 und zierte im Südburgund einst eine Brasserie, bevor diese 2004 liebevoll restauriert und im The Ritz-Carlton, Berlin zu neuem Leben erweckt wurde.

The Curtain Club - Die elegante Bar ganz im Stil eines britischen Gentlemen’s Club ist nicht nur Anziehungspunkt für Hotelgäste. Viele Berliner schätzen die Vielfältigkeit der Drinks, besonders die Cocktails sind jede Versuchung wert.

Tea Lounge - Fruchtig frische Düfte der über 40 ausgewählten Teesorten begleiten Gäste in der Tea Lounge des Hauses. Professionelle TeaMaster® zelebrieren hier den klassischen Afternoon Tea nach englischer Art. Die asiatisch angehauchte Tea-Lounge lädt zum gemütlichen Verweilen ein und bietet genügend Zeit zur Muße.

 

Meetings & Events

Eine Tagung soll den Geist, aber auch die Sinne beleben. Mit Vergnügen trägt das The Ritz-Carlton, Berlin dazu bei, Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir haben uns darauf spezialisiert, ideale Tagungsräume mit einzigartigem Service anzubieten. Von exklusiven Vorstandssitzungen über Produkteinführungen bis hin zu Betriebsfeiern: Wir sorgen dafür, dass all Ihre Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

 

Wellness

Der Wellness Bereich verfügt über ein Hallenbad, einen Whirlpool, Saunen und einen Fitnessbereich. Auch Personal Trainers stehen auf Anfrage zur Verfügung. Im Tiergarten, der nur 300 Meter entfernt ist, stehen Joggingstrecken durch die dichten Wälder zur Verfügung.Sportbegeisterte können die Jogger-Station mit frischen Handtüchern, Mineralwasser, Obst und Routenvorschlägen am Eingang nutzen. Mehrere Golfplätze befinden sich in und um Berlin herum.

Weitere Informationen zum Hotel

Erleben Sie das The Ritz-Carlton, Berlin – ein unvergessliches 5-Sterne-Superior-Hotel, direkt am Potsdamer Platz gelegen und nur wenige Schritte von unzähligen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. ++++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Tarife verstehen sich inklusive 5% City Tax. Geschäftsreisende sind von der City Tax ausgenommen, wenn sie bei Check-In den beruflichen Reisezweck nachweisen können. ++++++
Renoviert:2004
Erbaut:2003
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 1,7
Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 8,11
Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF)) 17,56

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Autobahn A100 Ausfahrt Kreuz Schöneberg, dann der Hauptstrasse folgen Richtung Zentrum, dann über die Potsdamer Strasse bis zum Potsdamer Platz. Das Hotel ist mit diversen U-, S-Bahn und Buslinien zu erreichen.

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Saunanutzung
Zeitung in jedem Gästezimmer
 

Hotelausstattung

  • Suiten: 41
  • Schuhpolierautomat
  • Schwimmbad innen
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Express Check-out
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Concierge-Service
  • Business Center
  • Schließfächer in der Lobby
  • Shop/Minimarkt
  • Eismaschine

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Telefon
  • Pay-TV
  • Minibar
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Kaffeezubereitung
  • Kabel-TV
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Internationale Nachrichten
  • Kochnische
  • Mikrowelle
  • DVD-Player
  • Bademantel
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Restaurant
  • Koschere Kost verfügbar
  • Bar
  • Cafe/Bistro

Freizeit

  • Babysitter
  • Sauna
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Whirlpool

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 2,4 km
Flughafen 8,11 km
Autobahn k.A.
Bahnhof 1,7 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 270 Bewertungen, davon mit Kommentar: 113 Bewertungen
9,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
98%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,7 / 10
Zimmerqualität
9,6 / 10
Zimmerlautstärke
9,7 / 10
Sauberkeit
8,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,6 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
9,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,7 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
 
10,0 / 10
Juli 2015
"Uns hat das Ambiente sehr gefallen und die Freundlichkeit des gesamten Personal. Sehr erfreut waren wir, als uns ein aufmerksamer Servicemitarbeiter beim Frühstück den kostenlosen Limousinen-Service angeboten hat. Der Fahrer war auch sehr freundlich und angenehm. Bei unserem nächsten Berlin-Besuch buchen wir auf jeden Fall wieder im Ritz."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
November 2014
"Die Hotelbar am Abend (tolle Athmospäre und gute Cocktails)"
 
"Schwimmbad sehr klein"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
Juni 2014
"-"
 
"-"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Mai 2014
"Der persönliche Servive ist sehr angenehm, das Personal - vom Doorman bei Ankunft bis zum Checkout - ist äußerst freundlich, sehr gastorientiert und gibt dem Hotel eine besondere Note. Mein Favourite 5***** in Berlin zum Wohlfühlen."
 
"Das Gewusel beim Frühstücksbuffet am Samstag Morgen entspricht einem *** Touristenhotel - die Kleidung einiger Gäste übrigens auch. Das Personal reicht nicht aus, um hier einen reibungslosen Service eines Hotels dieser Klasse zu bieten, den man erwarten kann. Das Frühstücksangebot selbst ist Top, wenn auch preislich grenzwertig."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Februar 2014
"Bedinungen"
 
"Bedienung"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
April 2013
"Fünf Sterne reichen nicht aus! Bin selten so höflich und zuvorkommend und dazu noch freundlich empfangen und umsorgt worden! Dazu Super-Zimmer, Super-Service - alles war perfekt! "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
März 2013
"Sehr guter Service. Sehr freundliche Mitarbeiter. Haben uns rundum wohl gefühlt."
 
"Schwimmbad etwas klein, ansonsten ist der Wellnessbereich auch sehr gut."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
März 2013
"Die langjährig tätigen Wagenmeister erkennen die Stammgäste sofort"
 
"Die Mitarbeiter an der Rezeption wechseln ständig. Ein verbindlicher Kontakt zu den langjährigen Stammgästen entsteht so nicht."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
Februar 2013
"Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
Dezember 2013
"Ein wirkliches Top-Hotel, Service-/Kundenorientierung vom ersten Empfang des Doorman bis zur Rechnungserstellung und Taxibereitstellung."
 
"Da gab es aber auch garnichts nichts zu meckern!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.