Das Royal Beach Seminyak Bali liegt am exklusiven Seminyak Beach, inmitten eines 4,5 Hektar großen tropischen Gartens. Das Ressort verfügt über 128 Zimmer, einen beeindruckenden Ballsaal, zwei fantastische Pools (einer direkt am Strand, der andere in derGartenanlage) sowie 17 abgeschiedene Spa-Villen mit jeweils eigenem Whirl- und Swimmingpool. Vom Hotel aus ist Seminyak Village mit einigen der angesagtesten Restaurants, Bars und Geschäfte Balis fußläufig erreichbar.
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:März 2007
Das Fruehstuecksbuffet verdient Note 1, sowohl fuer die Speisen wie auch den Service.
Auf der linken Seite vom Gebaeude bis zum Hauptpool nahe dem Strand ist eine Grossbaustelle mit erheblicher Laermentwicklung. Ruhe am Hauptpool ist nicht gegeben.
Die Badezimmer wurden nicht renoviert. Die Beleuchtung des Spiegels im Bad ist mangelhaft (nur eine Halogenleuchte an der Decke). Auch sonst wirkt das Hotel stark abgenutzt. Ich hatte eigentlich nach dem Betreiberwechsel von Imperial zu Sofitel ein strahlend neues Hotel erwartet. Fuer die Rate von USD 175 gibt es wahrlich in der Nebensaison bessere Angebote. Die Auslastung des Hotels war sehr gering; vielleicht deshalb?