Sofitel Hamburg Alter Wall

Hervorragend
8,6 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Hoteleigene Parkplätze
Tag und Nacht Empfang
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Sofitel Hamburg Alter Wall

Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz auf französische Lebensart. Genießen Sie ein Geschäftsessen oder Gourmetdinner in einem der beiden ausgezeichneten Restaurants oder probieren Sie Sushi zum Cocktail auf der Terrasse am Fleet. Business-Center, Wi-Fi und 19 helle, zeitgenössische Veranstaltungsräume machen das Hotel perfekt für Tagungen, Festessen und Geschäftsreisende. Touristen schätzen den individuellen Service und das Spa.

Die zentrale Lage des Hotels nahe S- und U-Bahn sorgt für bequemen Anschluss an den Hamburger Flughafen und erstklassige kulturelle Sehenswürdigkeiten wie den Michel, das Nachtleben auf der Reeperbahn und Hamburgs prächtige Museen und Theater.

Vom 2. Januar bis zum 6. Januar 2013 werden Renovierungsarbeiten im Seagull Spa durchgeführt. Unsere Gäste haben in der Zeit die Möglichkeit die Spa Einrichtung eines gegenüberliegenden 5 Sterne Hotels kostenfrei zu nutzen.

 

Weitere Informationen zum Hotel

Das internationale 5-Sterne Hotel befindet sich im historischen Stadtviertel von Hamburg und verfügt über eine Terrasse direkt am Alster-Kanal.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2009
Erbaut:2000
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,1
Autobahn 5
Kongresszentrum (HAMBURG MESSE UND CONGRESS) 1
Bahnhof (Hamburg Hbf) 1,28
Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 9
Flughafen (Bremen Airport (BRE)) 97,42
Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC)) 55,93

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Vom Flughafen: S-1 in Richtung Blankenese/Wedel bis zur Station Stadthausbrücke. Vom Hauptbahnhof:U3 in Richtung Barmbek. Steigen Sie am Rödingsmarkt aus halten sich Richtung...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses Internet-Terminal
1 Flasche Wasser pro Aufenthalt
Saunanutzung
Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Suiten: 18
  • Beauty-Behandlungen
  • Schuhpolierautomat
  • Schwimmbad innen
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Express Check-out
  • Videoüberwachung Flure
  • Tag und Nacht Empfang
  • Wellness
  • Barrierefrei
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Concierge-Service
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Schließfächer in der Lobby
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt
  • Sprinkleranlage

Zimmerausstattung

  • Bademantel
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Rauchmelder
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Safe
  • Badewanne
  • Dusche
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar

Freizeit

  • Dampfbad
  • Segeln
  • Babysitter
  • Sauna
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • MasterCard
  • Visa
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 677 Bewertungen, davon mit Kommentar: 301 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
94%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,2 / 10
Zimmerqualität
8,9 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
10,0 / 10
Juli 2015
"Sehr zentral, modern und saubere grosse Zimmer. Jederzeit zu empfehlen!"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
10,0 / 10
Juni 2015
"Alles"
 
"Nichts"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
9,6 / 10
Juni 2015
"Sehr netter Empfang an der Rezeption, ein Upgrade und dadurch ein sehr schönes Ziimmer zum Fleet hin bekommen, das sehr gut ausgestattet war. Komisch: das niedrige Sanitär-Equipment - Waschbecken, WC und Bad ungewöhnlich tief und leider etwas unbequem."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
3,5 / 10
Juni 2015
 
"Nach dem Duschen war das ganze Badezimmer voller Wasser. Ich bin auf dem nassen Boden ausgerutscht und habe das Gleichgewicht verloren. Der Sturz war sehr schmerzhaft. Jemand vom Hauspersonal, den ich kommen ließ, meinte, dass wohl der Abfluss durch Haare verstopft sei. Das komme leider häufiger vor (das Wasser war auch in das Hotelzimmer vorgedrungen). Ich habe den Vorfall der Rezeption gemeldet und gebeten, dass dich die Direktion bei mir meldet. Bis heute - gut eine Woche später - habe ich keine Mail erhalten. Mein Fazit: 5 Sterne, 188 Euro pro Zimmer, schlechter Service, eine Direktion, die es nicht für nötig hält, sich zu entschuldigen. Dann doch lieber zwei Sterne, freundliches Personal, super Service. Und das Gefühl, als Kunde König zu sein."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,7 / 10
April 2015
"sauberes Hotel mit freundlichem Personal im Centrum"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,7 / 10
April 2015
"Wir fahren immer wieder gerne dort hin weil das Hotel perfekt zentral liegt ,wir jedesmal sehr herzlich empfangen werden und wirklich JEDER dort sehr freundlich ist.Das puristisch schicke Ambiente gefällt uns und es wird gehobenen Ansprüchen absolut gerecht. Und auch Hunde sind dort herzlich Willkommen :-) "
 
"Die Zimmer sind teilweise recht klein "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,9 / 10
April 2015
"hervorragende Lage in der Innenstadt sehr guter Service und überaus freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter Betten sind hervorragend!"
 
"Der Frühstücksraum war voll und daher sehr eng besetzt, leider sehr unruhig"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
8,6 / 10
März 2015
"Es Waren wunderbare Tage in Sofitel, wir waren sehr zu Frieden."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,7 / 10
März 2015
"Beste Lage. U und S Bahn, Baushaltestelle direkt am Hotel. Mitten im Zentrum, trotzdem ruhig. "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Mai 2014
"Die Lage des Hotel Die Architektur"
 
"Saunabereich war nicht sauber. Es wurden über 2 Stunden lang keine Handtücher weggeräumt. Auch war in allen Duschen kein Shampoo oder Duschgel vorhanden Frühstück für über 30€ war indiskutabel. Kennen das Sofitel in München, dort ist es zwar genauso teuer, aber es ist wesentlich besser. Am nächsten Tag haben wir Expressfrühstück für 14€ gewählt. Erstens haben wir fast 10 Minuten warten müssen, bevor wir Kaffee bekamen, dann habe ich mir noch ein Ei bestellt. Obwohl es in der Karte als Option zum Expressfrühstück aufgeführt ist, kam die Empfangsdame auf uns zu und hat uns informiert, dass das mit dem Ei beim Expressfrühstück nicht geht. Ich habe Sie auf die beiliegende Karte (die Sie uns selbst gebracht hat) hingewiesen, aber darauf hat Sie sich nicht eingelassen! Außerdem fanden wir die Zimmer für den Preis und die Hotelklasse zu klein bzw. zu voll gestellt. Um vom Bett ins Bad zu kommen, musste ich mich an der Couch vorbei schlängeln. In der Bar und im Frühstück waren wohl Auszubildende eingesetzt. Diese waren sehr nett und bemüht, aber leider war wohl niemand im Hintergrund, der diesen geholfen hat. Daher kamen lange Wartezeiten für Frühstück bzw. Getränke an der Bar."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.