Sofitel Hamburg Alter Wall

Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Sofitel Hamburg Alter Wall

Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz auf französische Lebensart. Genießen Sie ein Geschäftsessen oder Gourmetdinner in einem der beiden ausgezeichneten Restaurants oder einen Cocktail auf der Fleetterrasse. Business-Center, Wi-Fi und 19 helle, zeitgenössische Veranstaltungsräume machen das Hotel perfekt für Tagungen, Festessen, Geschäftsreisende und Urlauber.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2009
Erbaut:2000
Anzahl der Etagen:8
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (BOTANISCHER GARTEN K. FLOTTBEK)
1
  • Messe (STREITS)
0,5
  • Kongresszentrum (HAMBURG MESSE UND CONGRESS)
1
  • (CHURCH ST MICHAELIS)
1
  • (MUSEUM FÜR KUNST UND GEWERBE)
1
  • (OSTSEE TIMMENDORF)
80
  • (HSH NORDBANK ARENA)
9
  • Flughafen (HAMBURG AIRPORT)
12
  • (ALTER WALL)
0
  • Bahnhof (MAIN STATION)
1,5
  • Autobahn (CENTRUM)
5
  • U-Bahn / S-Bahn (S1-STADTHAUSBRÜCKE)
0,1
  • (HAMBURG)
0,5
  • Stadtzentrum (HAMBURG)
0,5

Hotelausstattung

  • Suiten: 18
  • Zimmer gesamt: 241
  • Tagungsräume: 19
  • Kinderbetreuung
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl
  • Express Check-in
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Express Check-out
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Mehrsprachiges Hotelpersonal
  • Concierge-Service
  • Restaurant
  • Hoteleigene Parkplätze
  • CurrencyExchange

Zimmerausstattung

  • Bademantel
  • Kabel-TV
  • TV
  • Internetzugang
  • Sat-TV
  • Weckdienst
  • Safe
  • Dusche
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Freizeit

  • Massagen
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Schwimmbad innen
  • Beauty-Behandlungen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 661 Bewertungen, davon mit Kommentar: 290 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,2 / 10
Zimmerqualität
8,9 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Mai 2014
"Die Lage des Hotel Die Architektur"
 
"Saunabereich war nicht sauber. Es wurden über 2 Stunden lang keine Handtücher weggeräumt. Auch war in allen Duschen kein Shampoo oder Duschgel vorhanden Frühstück für über 30€ war indiskutabel. Kennen das Sofitel in München, dort ist es zwar genauso teuer, aber es ist wesentlich besser. Am nächsten Tag haben wir Expressfrühstück für 14€ gewählt. Erstens haben wir fast 10 Minuten warten müssen, bevor wir Kaffee bekamen, dann habe ich mir noch ein Ei bestellt. Obwohl es in der Karte als Option zum Expressfrühstück aufgeführt ist, kam die Empfangsdame auf uns zu und hat uns informiert, dass das mit dem Ei beim Expressfrühstück nicht geht. Ich habe Sie auf die beiliegende Karte (die Sie uns selbst gebracht hat) hingewiesen, aber darauf hat Sie sich nicht eingelassen! Außerdem fanden wir die Zimmer für den Preis und die Hotelklasse zu klein bzw. zu voll gestellt. Um vom Bett ins Bad zu kommen, musste ich mich an der Couch vorbei schlängeln. In der Bar und im Frühstück waren wohl Auszubildende eingesetzt. Diese waren sehr nett und bemüht, aber leider war wohl niemand im Hintergrund, der diesen geholfen hat. Daher kamen lange Wartezeiten für Frühstück bzw. Getränke an der Bar."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Mai 2014
 
"das Hotel ist seit über 10 Jahren nicht in der Lage eine richtige Rechnungsadresse zu speichern. das nervt!!! Man wird nach über 10 Jahren begrüßt mit "ist es das erste mal, dass Sie bei uns sind?" nervt auch!!!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,7 / 10
September 2014
"Freundlichkeit des Personals, sehr zentrale Lage"
 
"Relativ kleine Tiefgarage für die Größe des Hotels"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,1 / 10
August 2014
"Sport/Wellness wurde nicht genutzt"
 
"Der Garderobenschrank im Zimmer 4313 war für 2 Personen eine Zumutung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
9,6 / 10
Juli 2014
"Personal, Service"
 
"Nichts"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,0 / 10
Juli 2014
"gut: Preise für Frühstück in verschiedener Höhe 8.-, 14,- 29.- € wobei 29.- € definitiv zu teuer"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
8 von 9 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Januar 2013
"Wir hatten als Paar eine Junior- Suite für eine Nacht gebucht. Das Hotel ist wenige hunderte Meter von Rathausplatz gelegen - zentraler geht nicht. Der Check- in war unkompliziert und ohne Wartezeit, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Die Junior- Suite ist modern eingerichtet, wirkt aber trotzdem (vor allem aufgrund des Lichts) sehr gemütlich. Zur Ausstattung gehören ein großer Flachbildfernseher, ein CD- Radio von Bose und eine Kaffeemaschine. Das Bett war traumhaft bequem. Am Abend gab es noch einen Turn- Down- Service, bei dem z.B. auch Papierkörbe geleert wurden. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam und bemüht, zudem gab es Front Cooking. Der Check- out war ebenfalls unkompliziert, mit nur wenigen Minuten Wartezeit. Wir würden jederzeit gern wiederkommen! "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,0 / 10
Dezember 2013
 
"Frühstück 29€"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,0 / 10
Dezember 2013
 
"Dreiviertelstunde Wartezeit beim Auschecken. Personal umständlich, nicht effektiv. Ticket für Tiefgarage nicht freigeschaltet - weitere Viertelstunde Wartezeit. Dienstlichen Termin versäumt. Nie wieder Sofitel!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,3 / 10
November 2013
"Hotel, Zimmer, Rezeption, Zimmerservice - alles absolut Top!!!"
 
"Der Preis für das Frühstück mit € 29,00 pro Person ist massiv überteuert. Da gibt es in der Umgebung des Hotels etliche Locations, in welchen man unter € 10,00 super frühstücken kann. Der Wellnessbereich ist bei weitem nicht mit einem Wellnesshotel vergleichbar. In der Sauna ist kein Aufguss möglich, im gesamten Wellnessbereich, im Dampfbad werden keine Duftessenzen verwendet, alles ist sehr nüchtern und kalt. Kein Wellnessfeeling. Trotzdem können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.