Sofitel Hamburg Alter Wall

Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz...
Letzte Buchung erfolgte vor 1 Tag aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Sofitel Hamburg Alter Wall

Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz auf französische Lebensart. Genießen Sie ein Geschäftsessen oder Gourmetdinner in einem der beiden ausgezeichneten Restaurants oder einen Cocktail auf der Fleetterrasse. Business-Center, Wi-Fi und 19 helle, zeitgenössische Veranstaltungsräume machen das Hotel perfekt für Tagungen, Festessen, Geschäftsreisende und Urlauber.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2009
Erbaut:2000
Anzahl der Etagen:8
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (BOTANISCHER GARTEN K. FLOTTBEK)
1
  • Messe (STREITS)
0,5
  • Kongresszentrum (HAMBURG MESSE UND CONGRESS)
1
  • (CHURCH ST MICHAELIS)
1
  • (OSTSEE TIMMENDORF)
80
  • (HSH NORDBANK ARENA)
9
  • Flughafen (HAMBURG AIRPORT)
12
  • (ALTER WALL)
0
  • Bahnhof (MAIN STATION)
1,5
  • Autobahn (CENTRUM)
5
  • U-Bahn / S-Bahn (S1-STADTHAUSBRÜCKE)
0,1
  • (HAMBURG)
0,5
  • Stadtzentrum (HAMBURG)
0,5

Hotelausstattung

  • Suiten: 18
  • Zimmer gesamt: 241
  • Tagungsräume: 19
  • Kinderbetreuung
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl
  • Express-Check-In
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Express-Check-Out
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Mehrsprachiges Hotelpersonal
  • klassischer Concierge-Service
  • Restaurant
  • Hoteleigene Parkplätze
  • CurrencyExchange

Zimmerausstattung

  • Bademantel
  • Kabel-TV
  • TV
  • Internetzugang
  • Sat-TV
  • Weckdienst
  • Safe
  • Dusche
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Freizeit

  • Massagen
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Schwimmbad innen
  • Beauty-Behandlungen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 653 Bewertungen, davon mit Kommentar: 286 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,2 / 10
Zimmerqualität
8,9 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,3 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,5 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
8 von 8 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Januar 2013
"Wir hatten als Paar eine Junior- Suite für eine Nacht gebucht. Das Hotel ist wenige hunderte Meter von Rathausplatz gelegen - zentraler geht nicht. Der Check- in war unkompliziert und ohne Wartezeit, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Die Junior- Suite ist modern eingerichtet, wirkt aber trotzdem (vor allem aufgrund des Lichts) sehr gemütlich. Zur Ausstattung gehören ein großer Flachbildfernseher, ein CD- Radio von Bose und eine Kaffeemaschine. Das Bett war traumhaft bequem. Am Abend gab es noch einen Turn- Down- Service, bei dem z.B. auch Papierkörbe geleert wurden. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam und bemüht, zudem gab es Front Cooking. Der Check- out war ebenfalls unkompliziert, mit nur wenigen Minuten Wartezeit. Wir würden jederzeit gern wiederkommen! "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,4 / 10
Dezember 2007
 
"Äußerst kühl wirkendes Hotel, Schon vor Ablauf der Zeit wird man aus dem Wellnessbereich vertrieben, eine halbe Stunde vorher werden schon die Kerzen ausgemacht, Das Gefühl in diesem Hotel willkommen zu sein fehlt ganz und gar!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Januar 2012
"Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit den besten, bequemsten Betten, die ich je in Hotels erlebt habe! Nicht mal mein eigenes Bett kann da mithalten! Für ein Einzelzimmer sehr großzügig eingerichtet. Darüber hinaus sehr freundliches und zuvorkommendes Personal."
 
"Nur eine kleine Sache, am Neujahrsmorgen bin ich vom Reinigungspersonal innerhalb von 30 min zweimal aus meiner Morgentoilette gerissen worden. Dass an so einem Morgen viele den Late-Check-Out in Anspruch nehmen und wenig bis keine Businessgäste da sind, die früh weg sind, sollte eigentlich klar sein."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
September 2011
"Ein schickes Designhotel in ausgezeichneter Lage. Idealer Ausgangspunkt für eine Shopping Tour !"
 
"Parkgarage unter dem Hotel ist viel zu eng, wenn mann nicht gerade mit einem Fiat 500 kommt. Schrankraum nicht für mehr als 1 Übernachtung gut."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Juni 2011
"war alles prima"
 
"EZ - Zimmer und Fenster sehr klein, Lichtschalter nur einseitig vom Bett aus zu bedienen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
April 2010
"die von ihnen bestätigte bestellung war bei ankunft gegen 19.00 nicht bekannt. ich musste ca. 15minuten warten.erst nach ärgerlicher beschwerdwurde eine lösung gefunden.eine besondere entschuldigung gab es nicht .dieser vorfall in einem 5 sterne hotel ist schon bemerkenswert"
 
"siehe oben,natürlich negativ. ausserdem ein übervoller frühstücksraum.kein niveaau,nicht emfehlenswert.habe dann bei steigenberger gefrühstückt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Februar 2010
 
"Frühstück viel zu teuer und nicht 5x entsprechend;"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Oktober 2009
"Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sauber und entspricht der Beschreibung, Frühstücks-büffett sehr gut! Essen in den Restaurants gut sowie die Bedienung!"
 
"Minibar, 1 sehr kleine Flasche Mineralwasser 4 Euro zu teuer!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,2 / 10
Februar 2009
"Die Betten sind bequem, die Lage sehr zentral."
 
"Die Bar schaut furchtbar aus, der Tisch wackelte. Die Hotelzimmer passen optisch eher zu einem Ibis-Hotel, die m.E. auch zur Accor-Kette gehören. Dort sollte auch das preisliche Niveau liegen. Das Superiorzimmer war trotz ausgewiesener 30 qm extrem klein bei 185 Euro."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Mai 2014
"Die Lage des Hotel Die Architektur"
 
"Saunabereich war nicht sauber. Es wurden über 2 Stunden lang keine Handtücher weggeräumt. Auch war in allen Duschen kein Shampoo oder Duschgel vorhanden Frühstück für über 30€ war indiskutabel. Kennen das Sofitel in München, dort ist es zwar genauso teuer, aber es ist wesentlich besser. Am nächsten Tag haben wir Expressfrühstück für 14€ gewählt. Erstens haben wir fast 10 Minuten warten müssen, bevor wir Kaffee bekamen, dann habe ich mir noch ein Ei bestellt. Obwohl es in der Karte als Option zum Expressfrühstück aufgeführt ist, kam die Empfangsdame auf uns zu und hat uns informiert, dass das mit dem Ei beim Expressfrühstück nicht geht. Ich habe Sie auf die beiliegende Karte (die Sie uns selbst gebracht hat) hingewiesen, aber darauf hat Sie sich nicht eingelassen! Außerdem fanden wir die Zimmer für den Preis und die Hotelklasse zu klein bzw. zu voll gestellt. Um vom Bett ins Bad zu kommen, musste ich mich an der Couch vorbei schlängeln. In der Bar und im Frühstück waren wohl Auszubildende eingesetzt. Diese waren sehr nett und bemüht, aber leider war wohl niemand im Hintergrund, der diesen geholfen hat. Daher kamen lange Wartezeiten für Frühstück bzw. Getränke an der Bar."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?