Sofitel Hamburg Alter Wall

Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz auf...
Letzte Buchung erfolgte vor 13 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Sofitel Hamburg Alter Wall

Im luxuriösen Hotel nahe der Alster im Herzen der Hamburger Altstadt trifft hanseatische Eleganz auf französische Lebensart. Genießen Sie ein Geschäftsessen oder Gourmetdinner in einem der beiden ausgezeichneten Restaurants oder einen Cocktail auf der Fleetterrasse. Business-Center, Wi-Fi und 19 helle, zeitgenössische Veranstaltungsräume machen das Hotel perfekt für Tagungen, Festessen, Geschäftsreisende und Urlauber.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2009
Erbaut:2000
Anzahl der Etagen:8
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (BOTANISCHER GARTEN K. FLOTTBEK)
1
  • Messe (STREITS)
0,5
  • Kongresszentrum (HAMBURG MESSE UND CONGRESS)
1
  • (CHURCH ST MICHAELIS)
1
  • (OSTSEE TIMMENDORF)
80
  • (HSH NORDBANK ARENA)
9
  • Flughafen (HAMBURG AIRPORT)
12
  • (ALTER WALL)
0
  • Bahnhof (MAIN STATION)
1,5
  • Autobahn (CENTRUM)
5
  • U-Bahn / S-Bahn (S1-STADTHAUSBRÜCKE)
0,1
  • (HAMBURG)
0,5
  • Stadtzentrum (HAMBURG)
0,5

Hotelausstattung

  • Suiten: 18
  • Tagungsräume: 26
  • Kinderbetreuung
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl
  • Express-Check-In
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Express-Check-Out
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Mehrsprachiges Hotelpersonal
  • klassischer Concierge-Service
  • Restaurant
  • Hoteleigene Parkplätze
  • CurrencyExchange

Zimmerausstattung

  • Bademantel
  • Kabel-TV
  • TV
  • Internetzugang
  • Sat-TV
  • Weckdienst
  • Safe
  • Dusche
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Restaurant

  • TICINO Das namhafte Restaurant in Hamburg vereint internationale Gourmetküche mit lokalen Spitzenzutaten und einer exklusiven Weinkarte. Sein entspanntes modernes Design ist eine ideale Kulisse für private und geschäftliche Anlässe.
  • LE BISTRO DU SOFITEL Perfekt gelegen für den Businesslunch oder Sightseeing-Pausen serviert das Restaurant im Zentrum von Hamburg täglich frische vegetarische Gerichte, Fleisch und Fisch. Das beliebte Hochglanz-Restaurant mit offener Küche bietet außerdem perfekten Service.
  • SEVEN HEADS Unsere glanzvolle, trendige Hamburger Bar mit Lounge-Musik und Fleetterrasse ist ein Hotspot des örtlichen Nachtlebens. Genießen Sie den Wasserblick beim Nachmittagscocktail oder einem Glas Wein und einen Aperitif im gemütlichen Clubsessel am Abend.
  • TICINO
  • LE BISTRO DU SOFITEL
  • SEVEN HEADS

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 646 Bewertungen, davon mit Kommentar: 279 Bewertungen
8,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
96%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
9,2 / 10
Zimmerqualität
8,9 / 10
Zimmerlautstärke
9,3 / 10
Sauberkeit
8,3 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,3 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,6 / 10
Frühstück/Gastronomie
9,0 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Januar 2013
"Wir hatten als Paar eine Junior- Suite für eine Nacht gebucht. Das Hotel ist wenige hunderte Meter von Rathausplatz gelegen - zentraler geht nicht. Der Check- in war unkompliziert und ohne Wartezeit, die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Die Junior- Suite ist modern eingerichtet, wirkt aber trotzdem (vor allem aufgrund des Lichts) sehr gemütlich. Zur Ausstattung gehören ein großer Flachbildfernseher, ein CD- Radio von Bose und eine Kaffeemaschine. Das Bett war traumhaft bequem. Am Abend gab es noch einen Turn- Down- Service, bei dem z.B. auch Papierkörbe geleert wurden. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr aufmerksam und bemüht, zudem gab es Front Cooking. Der Check- out war ebenfalls unkompliziert, mit nur wenigen Minuten Wartezeit. Wir würden jederzeit gern wiederkommen! "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,4 / 10
Dezember 2007
 
"Äußerst kühl wirkendes Hotel, Schon vor Ablauf der Zeit wird man aus dem Wellnessbereich vertrieben, eine halbe Stunde vorher werden schon die Kerzen ausgemacht, Das Gefühl in diesem Hotel willkommen zu sein fehlt ganz und gar!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,2 / 10
Januar 2012
"Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit den besten, bequemsten Betten, die ich je in Hotels erlebt habe! Nicht mal mein eigenes Bett kann da mithalten! Für ein Einzelzimmer sehr großzügig eingerichtet. Darüber hinaus sehr freundliches und zuvorkommendes Personal."
 
"Nur eine kleine Sache, am Neujahrsmorgen bin ich vom Reinigungspersonal innerhalb von 30 min zweimal aus meiner Morgentoilette gerissen worden. Dass an so einem Morgen viele den Late-Check-Out in Anspruch nehmen und wenig bis keine Businessgäste da sind, die früh weg sind, sollte eigentlich klar sein."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
September 2011
"Ein schickes Designhotel in ausgezeichneter Lage. Idealer Ausgangspunkt für eine Shopping Tour !"
 
"Parkgarage unter dem Hotel ist viel zu eng, wenn mann nicht gerade mit einem Fiat 500 kommt. Schrankraum nicht für mehr als 1 Übernachtung gut."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Juni 2011
"war alles prima"
 
"EZ - Zimmer und Fenster sehr klein, Lichtschalter nur einseitig vom Bett aus zu bedienen"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
März 2011
"Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter"
 
"Man kann vom Schlafraum aus in die Toilette sehen (Glaswand) ohne, dass ein Voehang vor gezogen werden kann!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
September 2010
"Ausgesprochen netter und angenehmer/hilfsbereiter Service, sehr kinderlieb."
 
"Pool ziemlich klein."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,7 / 10
April 2010
"die von ihnen bestätigte bestellung war bei ankunft gegen 19.00 nicht bekannt. ich musste ca. 15minuten warten.erst nach ärgerlicher beschwerdwurde eine lösung gefunden.eine besondere entschuldigung gab es nicht .dieser vorfall in einem 5 sterne hotel ist schon bemerkenswert"
 
"siehe oben,natürlich negativ. ausserdem ein übervoller frühstücksraum.kein niveaau,nicht emfehlenswert.habe dann bei steigenberger gefrühstückt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Februar 2010
 
"Frühstück viel zu teuer und nicht 5x entsprechend;"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Oktober 2009
"Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sauber und entspricht der Beschreibung, Frühstücks-büffett sehr gut! Essen in den Restaurants gut sowie die Bedienung!"
 
"Minibar, 1 sehr kleine Flasche Mineralwasser 4 Euro zu teuer!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?