SensCity Hotel Albergo

Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das "SensCity Hotel Albergo“ ("Komfort Garni Hotel") befindet sich im Herzen des westlichen Berlins,...
Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen
Letzte Buchung erfolgte vor 14 Stunden aus Deutschland
7,7 / 10
(142 Bewertungen)
Ihre Reisedaten:
Anreise
Abreise
Zimmer
Personen
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung SensCity Hotel Albergo

Das "SensCity Hotel Albergo“ ("Komfort Garni Hotel") befindet sich im Herzen des westlichen Berlins, im Bezirk Wilmersdorf. In nur wenigen Minuten können Sie die wohl berühmteste Shoppingmeile der Stadt, den Kurfürstendamm, erreichen. Genießen Sie das mediterrane Flair und das luxuriöse, typisch italienisch-gastfreundliche Ambiente im Drei-Sterne-Komfort. An unserer Rezeption erhalten Sie die praktischen Berlin-Welcome-Cards sowie verschiedene Angebote zu Stadtrundfahrten. Fragen Sie unser freundliches Service-Personal.

Unsere geräumigen, in rot-gold eingerichteten 37 Gästezimmer + 1 neu gestaltetes Apartment, mit der individuelle Möblierung  (in Italien gefertigten Stilmöbeln) runden das harmonische Gesamtbild ab. In jedem Detail des Hauses lebt der typische italienische Geist mediterraner Leichtigkeit, von den Florentiner Wandmalereinen bis zu den Terrazzo-Böden - alles wurde eigens für das "SensCity Hotel Albergo" in Handarbeit gefertigt. In besonders familiärer Atmosphäre erwartet Sie unser Frühstücksbuffet über den Dächern von Berlin in unserem Dachgeschoss. Außerdem bietet das Restaurante IL Pianoforte allen Genießern köstliche, frische Gerichte von italienisch bis orientalisch, bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine Shisha-Lounge und musikalische Unterhaltung am Wochenende gehört ebenso zum gastronomischen Service. 

Durch unsere direkte Nähe zur City (1,3 km bis zum Kürfürstendamm) sowie dem Messestandort Berlin, befinden wir uns in bester Lage, um die Hauptstadt sowohl im Urlaub als auch auf Geschäftsreisen mit all ihren Facetten zu erleben.

Für hotel.de-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
inklusive kostenlosem WLAN Internetzugang
Weitere Informationen zum Hotel
Der Zugang nach Rezeptionsschluss ist nur mit dem Zimmerschlüssel, über einen Nachteingang, möglich.
Rezeptionszeiten:
Täglich
von 06:30 bis 22:00 Uhr
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 12 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Berlin-Tegel)
6
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld)
10
  • Autobahn (A100)
0,4
  • Autobahn (A115)
0,4
  • Bahnhof (Berlin-Zoo. Garten)
2
  • Messe (Messe Nord/Süd)
3
  • Kongresszentrum
6
  • U-Bahn / S-Bahn
0,1
  • Stadtzentrum
1
Lage
zentral

Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 37
  • Appartements: 1
  • Kopier-Service
  • Weckdienst
  • Kostenlose Parkplätze
  • Express-Check-Out
  • E-Mail
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Express-Check-In
  • Haustiere erlaubt (10,00 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Handyeignung
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Badezimmer
  • TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Bademantel auf Anfrage
  • Zimmerservice auf Anfrage
  • Teilweise Balkon/Terrasse vorhanden, Zustellbett kostet 20€ zusätzlich und ist excl. Frühstück

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar
  • Cafe/Bistro
  • Außengastronomie

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 142 Bewertungen davon mit Kommentar: 64 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
77%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
Alle Bewertungen (141)
Geschäftsreisende (57)
Familien mit Kindern (3)
Paare bis 30 Jahre (12)
Paare zwischen 30 und 50 Jahren (38)
Paare über 50 Jahre (9)
Gruppenreisende (8)
Privat Alleinreisende (9)
8,1 / 10
Zimmerqualität
6,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,2 / 10
Sauberkeit
7,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,3 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,4 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Geschäftsreisende
 
8,5 / 10
Mai 2013
gute Atmosphere, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
10,0 / 10
Januar 2013
super hotel es war das beste hotel das ich je besucht habe... so toll ab jetzt nur noch dieses hotel..
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
5,0 / 10
September 2012
 
es fehlt eine erreichbare Steckdose im Zimmer (für Ladegeräte)
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
8,9 / 10
Februar 2012
Mir gefiel das romantische Zimmer sehr gut und die freundliche Bedienung der Mitarbeiter war sehr angenehm.
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
8,2 / 10
November 2011
sehr freundliches Personal
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,2 / 10
Juli 2011
Ideal für Städtetrip. Supermarkt u. Geldautomat gleich um die Ecke. Nur 200m bis U-Bahn.
 
Hotel liegt an vielbefahrener Straße - Lautstärke ist entsprechend.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
8,9 / 10
Juli 2011
sehr schöne Zimmermöblierung, alles vorhanden
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
7,8 / 10
Juli 2011
Sehr geschmackvolles, stilvolles Haus.
 
Stark befahrene Straße, bei geöffnetem Fenster zu laut. Der im Zimmer angepriesene kostenlose Internet-Zugang sollte plötzlich € 5,- kosten - ging dann aber nach Beschwerde doch kostenlos.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
7,5 / 10
Juni 2011
 
Der allgemeine Pflegezustand des Hotels ist gegenüber früheren Jahren etwas zurückgegangen. Bett wurde nur notdürftig gemacht. Das angegliederte Restaurant ist nur mäßig, was das Essen anbelangt, keine Empfehlung.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
9,2 / 10
Juni 2011
 
im Erdgeschoss ist eine Kneipe, welche sehr basslastige Musik spielt. Auch um 2 Uhr früh noch. Leute, die Probleme beim einschlafen haben, sollten sich überlegen, dort zu wohnen.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,8 / 10
Mai 2011
Das Zimmer (204), das wir während unseres Aufenthalts hatten, war sehr groß. Zimmer- und Ausstattungsqualität, Service, Personal, Frühstück alles bemerkenswert gut; sogar eine tägliche Tageszeitung findet man vor der Tür für sich vor. Die U-Bahn Station (Fehrbelliner Platz) 2 Minuten fußläufig und von da aus ist man ideal "mitten drin" und auch zum Flughafen ist es logistisch optimal.
 
Man muss wissen, dass die Hotelumgebung(Wilmersdorf) keine weiteren Ausgehmöglichkeiten bietet. Auch ein letzter "Schlürschluck" um die Ecke, ist nicht möglich. Zwar hat das Hotel ein Restaurant, aber das nutzt man für solche Zwecke ja nicht. Für Geräuschempfindliche sei gesagt, es liegt an einer ab morgens recht befahrenen Straße. Wenn man aber die Fenster dann schließt, ist es ruhig genug, um auch auszuschlafen.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
8,9 / 10
Mai 2011
die barocke Ausstattung hat uns gut gefallen
 
bei offenem Fenster etwas laut
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
6,0 / 10
April 2011
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,War sauber ,kann man nichts schlechtes sagel, gute Verkehrsmöglichkeiten U-Bahn in der nähe.
 
Kein zustellbett auf anfrage,war aber kurzfristig.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
10,0 / 10
März 2011
In jeglicher Hinsicht ein empfehlenswertes Hotel
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
5,7 / 10
März 2011
gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches und hilfsbereites Personal
 
Konstruktion der Dusch-Tür stark verbesserungsbedürftig, beim Duschen setzt man das halbe Badezimmer unter Wasser. Keine Bar oder Restaurant vorhanden, wo man den Tag gemütlich ausklingen lassen könnte
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
7,5 / 10
März 2011
Zentral gelegenes Hotel (1,5 km vonm Kudamm entfernt) mit mediteranen Flair, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Zimmer sind zum Flur hin relativ hellhörig
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
10,0 / 10
März 2011
Sehr besonderes Hotel mit viel Charme. Der Teppich auf den Fluren ist alt und fleckig, dafür sind die gefliesten liebevoll eingerichteten Zimmer umso schöner. Der Frühstücksraum im 5. Stock mit Blick in den Innenhof ist wunderschön. Wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus, daher sehr ruhig.
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Geschäftsreisende
 
8,9 / 10
Februar 2011
Mein Zimmer lag halt zur Hauptstrasse, aber man geht ja nicht nach Berlin, um die Stille zu haben.
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
9,2 / 10
November 2010
Es war traumhaft schön, so wie wir es erhofft hatten
 
Die Lampe im Bad sprang am 2.Tag nicht mehr an
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
 
9,6 / 10
November 2010
Die Lage ist sehr zentral bzw. man kommt gut hin/weg. DAs Personal war um jede Uhrzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit und die Zimmer...siehe Bild: sehr sehr schön eingerichtet, sauber und einladend. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.
 
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch: Die Lüftung im Badezimmer ist etwas zu laut.
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?