hotel.de AG - Logo
Anmelden/Registrieren
 

Index: Hotels in Rottach-Egern | Seehotel Waltershof
hotel.de Callcenter

 Buchungsschritte:
1. Reisedaten eingeben
2. Zimmer/Rate auswählen  
3. Auswahl prüfen und anmelden  
4. Anreisende Personen  
5. Buchung durchführen  
6. Buchungsbestätigung  
Seehotel Waltershof Rottach-Egern Seehotel Waltershof
Seestraße 77
83700 Rottach-Egern
 Weiterempfehlen
Hotel 4 Sterne Hotelbewertung

7,1 von 10

Bewertung 7,1 von 10

(46  Bewertungen)
68% Weiterempfehlung
Für hotel.de-Gäste:
• Flasche Wasser
Reisedaten & Preise Beschreibung Bilder Karte Bewertungen  
1. Reisedaten eingeben:

Seehotel Waltershof

Rezeptionszeiten: von 07:00 bis 22:00 Uhr
Das 4-Sterne-Haus "Seehotel Waltershof" befindet sich der oberbayrischen Gemeinde Rottach-Egern. Unmittelbar am idyllischen Tegernsee gelegen, bietet Ihnen das Hotel ein einzigartiges Aufenthaltserlebnis. Nutzen Sie die einmalige Lage an der Egerner Bucht um neue Kraft zu sammeln und die außergewöhnliche Schönheit des Tegernseer Tals hautnah zu erleben.
Die Gästezimmer und Suiten sind großzügig geschnitten und angenehm hell gestaltet. Alle Räume sind mit Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Minibar, Kabelfernsehen, Radio, Telefon, Internetzugang (W-LAN) und Arbeitsbereich mit Schreibtisch ausgestattet. Einige Zimmer und Suiten bieten zudem einen wunderbaren Seeblick.
Auch für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Das urbayrische Restaurant "Egerer Stadl" bietet Ihnen neben leckeren Grillgerichten auch bayerische Speisen mit einer leichten ungarisch-österreichischen Note an.
Für die aktive Erholung finden Sie ein hoteleigenes Ozonhallenbad und einen Saunabereich vor. Gerade das "Gesundschwitzen" ist eine hervorragende Methode um das Wohlbefinden zu steigern.
Hotel Seehotel Waltershof in Rottach-Egern

Lage des Seehotel Waltershof 
Die letzte Buchung erfolgte vor 6 Tagen in Hamburg, Deutschland.

Ihre Reisedaten

Anreise: (TT.MM.JJJJ)   Abreise: (TT.MM.JJJJ)  
Auswahl Kalenderdatum Auswahl Kalenderdatum
Anzahl der Zimmer: Zimmertyp:
Mehr als 210.000 Hotels weltweit
Über 1.500.000 Hotelbewertungen
Bestpreis-Garantie
Gebührenfreie Buchung
Kostenfreie Stornierung
Zahlung direkt im Hotel

 Weitere Informationen zum Hotel

Rezeptionszeiten: von 07:00 bis 22:00 Uhr

Akzeptierte Kartenzahlungen
  • MasterCard
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)

 Entfernungsangaben (km)

  • Flughafen (Innsbruck):
  • Autobahn (A8):
  • Bahnhof (Reichersbeuern):
  • Kongresszentrum:
  • Skilift:
  • (Tegernsee):
89
48
18
65
3
0,05
  • Flughafen (München):
  • Autobahn (A95):
  • Messe (Neue Messe München):
  • Golfplatz:
  • Loipe:
96
54,5
64
1,5
0,5
Lage
zentral

 Hotelausstattung/-besonderheiten

  • Zimmer gesamt: 34
  • Juniorsuite: 3
  • Haustiere erlaubt (12,00 EUR/Nacht)
  • Eigene Parkplätze
  • Safe an der Rezeption
  • Garagenstellplätze
  • Einzelzimmer: 4
  • Tagungsräume: 2 (max. Personenanzahl: 10)
  • Wäscheservice
  • Zimmerservice
  • E-Mail Service
  • Fax
  • Doppelzimmer: 27
  • WLAN
  • Fahrstuhl
  • Kopier-Service
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Weckdienst
Freizeit
  • Sauna
  • Friseur
  • Solarium
  • Whirlpool
  • Schwimmbad innen
  • Fahrradverleih
Gastronomie
  • Vegetarische Kost
  • Cafe/Bistro
  • Wein-/Bierstube
  • Bar
  • Außengastronomie
  • Restaurant

 Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Dusche
  • Sat-TV
  • Haartrockner
  • Badezimmer
  • Schreibtisch
  • Internetzugang
  • Nichtraucherzimmer
  • Bademantel
  • Handyeignung
  • Radio
  • Telefon
  • Minibar
  • Badewanne
  • offener Kamin

 Hotelbewertungen der Gäste des Seehotel Waltershof:

Bewertung des Gastes:   (7,2 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:November 2011
 Sehr freundliches Personal.

  Das Mibiliar in den Zimmern ist schon sehr abgewohnt.
Bewertung des Gastes:   (3,6 von 10)
geschäftlich in der Gruppe reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2011
 Liegt direkt am Tegernsee.

  Die Zimmer sind kein 4 Sterne Standart. Es richt im Haus nach Chlor vom Schwimmbad. Im Schwimmbad sind einige Stellen von Rost gezeichnet. Das Frühstück hat nur Dosenobst und abgepackte Brotaufstriche
Bewertung des Gastes:   (8,8 von 10)
privat als Paar reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Waren gerne im Waltershof und würden jederzeit wieder hinfahren.
Bewertung des Gastes:   (5,4 von 10)
privat als Paar reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:August 2011
 Seenähe

  sehr dunkel, sehr steril. Hauptkritik Duschvorhang im Bad in einem 4-Sterne Hotel und Frühstücksbuffet mehr als dürftig, keine heimischen Spezialitäten und zu teuer.
Bewertung des Gastes:   (4,2 von 10)
geschäftlich in der Gruppe reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2010
 Anspechender Frühstücksraum und gutes Frühstück

  obwohl das Haus fast leer war, erhielten wir nur ein Zimmer im Keller mit ebenerdigem Blick zum Garten im hinteren Teil des Hotels; Parkplatz ist gebührenpflichtig; WLAN gebührenpflichtig; AmericanExpress wurde nicht akzeptiert; eindeutig ein Stern zu viel
Bewertung des Gastes:   (10,0 von 10)
privat 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Oktober 2010
 Sehr freundlich, sauber und sehr schöner Frühstücksraum. Das Restaurant war erstklassig!!! Lage direkt am See!!!

  Wellnessbereich: Wasser im Pool sehr kalt ebenso wie die Lufttemperatur. Sauna klein, aber sauber, nur überall im Vorraum der Duschen stand das Wasser, schlechter Abfluß! Bitte an das Hotel weitergeben!!
Bewertung des Gastes:   (7,6 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2010
 das personal war sehr freundlich. das frühstück war reichhaltig und gut.

  für ein 4 sterne hotel habe ich mehr sauberkeit erwartet!!!
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:Mai 2010
 ausgezeichnete Lage

  Personal im Speiselokal sehr unfreundlich
Bewertung des Gastes:   (7,3 von 10)
Reisezeitraum:Januar 2010
 Sehr gute Lage direkt am See mit Tiefgarage und Schwimmbad
Bewertung des Gastes:   (8,3 von 10)
privat mit Kindern reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:November 2009
 Sehr gutes Fruehstueck. Auch wenn man erst kurz vor Schluss kommt, wird man nicht zur Eile gedraengt.

  9 Euro fuer Parkplatz. Sollte im Zimmerpreis enthalten sein.
Bewertung des Gastes:   (4,0 von 10)
privat Reisezeitraum:Oktober 2009
 Der Blick vom - für mehrere Zimmer gemeinsamen :-( - Balkon ist wirklich schön - aber will ich im Hotel vorwiegend auf dem Balkon stehen??

  Zimmer kleiner als erwartet, durch Fließenfußboden und dazu Sparbeleuchtung entsteht ein unangenehmer Lichteindruck, Kein Radio im Zimmer, auch kein Schreibtisch (es sei denn, man läßt den mit dem Fernsehapparat zugestellten Tisch dafür durchgehen - aber an dem fehlt der Platz zum Schreiben); Sitzmöglichkeiten für Aufenthalt außerhalb des Bettes wenig einladend - es war schlechtes Wetter ;-( Die Gardinen vertrügen mal wieder eine Wäsche - und die Rollen sind extrem schwergängig; Es fehlen - wie ja leider in vielen Hotels - Möglichkeiten, Handtücher und auch die nassen Badesachen irgendwo zum Trocknen hinzuhängen!!! Wir hatten Nichtraucherzimmer bestellt, aber ein - zum Glück auch nur wenig "müfelndes" Raucherzimmer bekommen; Sowohl der Zustand der Badarmaturen als auch die Furniere der diversen Holzflächen haben die in Hotels durch Wärme+Feuchtigkeit besonders stark auftretenden Alterungsschäden - hier wäre mal wieder eine "Renovierung" fällig Die Sauna - für "Stoßzeiten" recht klein - brauchte dringend einen wirklich KALTEN Kaltwasseranschluß zur Abkühlung hinterher - mit der lauwarmen (noch immer die kälteste) Mögichkeit ist es eher ungesund zu saunieren als entspannend Dafür kann man im Zimmer (zeitabhängig?) auch nur lauwarm duschen :-(( Auch im Bereich Pool/Sauna fehlen DRINGEND Möglichkeiten, Handtücher etc. abzulegen. Diese Mängel sind alle sicher prinzipiell hinnehmbar - aber nicht für diesen Preis. Kein normaler Mensch wird von einem Vierstern-Hotel erwarten, daß es "preiswert" ist - aber "preiswürdig" sollte es schon sein!!
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juli 2009
 Die Lage direkt am See ist wirklich sehr schön.

  Eigentlich kann man nicht viel negatives berichten. Das Hotel hat sicher schon bessere Zeiten gesehen und wirkt ein bisschen abgewohnt, obwohl man kann es noch akzeptieren. Preislich finde iche es dennoch noch ok.. 4 Sterne wird es sicherlich bald nicht mehr bekommen.
Bewertung des Gastes:   (7,1 von 10)
privat mit Kindern reisend, über 60 Jahre; Reisezeitraum:März 2009
 Zum Hotel gehört ein Lokal mit sehr guten Essen und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Service war gut.
Bewertung des Gastes:   (5,9 von 10)
privat mit Kindern reisend, 31-40 Jahre; Reisezeitraum:Januar 2009
 Zimmer sauber, Personal freundlich, Lage unmittelbar am See.

  Entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 4-Sterne-Hotels. Zimmer alt, Sauna nur nach Anmeldung, Bademantel gegen Gebühr, Wasser im Schwimmbad und im Whirlpool sehr kalt. Jeglicher weiterer Service gegen Aufpreis.
Bewertung des Gastes:   (9,1 von 10)
geschäftlich als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:November 2008
 alles sonst sehr gut un freundlich

  leider ein stark zurchziehende "Spalate " Fuge bei einem der beiden großen Fenster - wurde dem Personal aber mitgeteilt, eine Überprüfung und Bearbeitung wurde versprochen.
Bewertung des Gastes:   (9,4 von 10)
geschäftlich als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2008
 super hotel, besser als gedacht. Tolle Zimmer mit Kamin!

  nichts negatives.
Bewertung des Gastes:   (8,4 von 10)
privat als Paar reisend, 41-50 Jahre; Reisezeitraum:November 2008
 Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Sehr angenehmes Wellnessbereich mit Pool. Lage optimal.
Bewertung des Gastes:   (6,3 von 10)
privat 41-50 Jahre; Reisezeitraum:September 2008
 gute Lage, schöne Zimmer

  Funktionalität des Bades mit deutlichen Mängeln, schlechter Service im Restaurant
Bewertung des Gastes:   (3,9 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:August 2008
 Gutes, gemütliches, typisch bayrisches Restaurant. Leider etwas klein geraten.

  Unser Zimmer entsprach keinesfalls einem 4-Sterne Standard. Zu klein, spärlich möbiliert und mit uralten Sanitäreinrichtungen.
Bewertung des Gastes:   (6,0 von 10)
privat als Paar reisend, 51-60 Jahre; Reisezeitraum:Juni 2008
 Wellnesbereich neu, hübsche Zimmer-

  im Wellnesbereich keine Umkleide- Bademantel nur gegen Gebühr,keine separaten Handtücher- müssen aus dem Zimmer mitgenommen werden, Hotel verfügt nur über gebührenpflichtige Tiefga-rage- ;Zimmer im Sommer sehr warm, zu wenig Personal Fernsehprogramm mit Empfangsstörungen,
Weitere Bewertungen 

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant:

  Hotel Berlin Garni, Rottach-Egern, 7,6 von 10 (10 Hotelbewertungen)
  Hotel Bachmair Weissach, Rottach-Egern, 7,5 von 10 (6 Hotelbewertungen)
  Seehotel Überfahrt, Rottach-Egern, 9 von 10 (17 Hotelbewertungen)
  Hotel garni Sonnenhof, Rottach-Egern, 7 von 10 (23 Hotelbewertungen)
  Park-Hotel Egerner Höfe, Rottach-Egern, 8,2 von 10 (31 Hotelbewertungen)
 Hotelliste Rottach-Egern

myRES


ICP-Licence: 沪ICP备10026152号