Schwarzwald Park Hotel

Klimschpark, 78126 Königsfeld, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Schwarzwald Parkhotel liegt auf einem sonnigen, waldreichen Hochplateau (800 m) des Heilklimatischen...
Letzte Buchung erfolgte vor 11 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Schwarzwald Park Hotel

Das Schwarzwald Parkhotel liegt auf einem sonnigen, waldreichen Hochplateau (800 m) des Heilklimatischen Luftkurort Königsfeld. Sie wohnen in einem malerischen Park , ca. 1 km vom Zentrum entfernt. Das im typischen Schwarzwaldstil erbaute Hotel besteht aus einem Haupthaus und ist umgeben von 7 Schwarzwald Residenzen.

Die Hotelzimmer sind mit Dusche oder Badewanne, Haartrockner,Fernseher, Telefon & Internet ausgestattet. Auf Wunsch auch gerne mit Balkon.

Schwarzwälder Gastlichkeit und regionale Spezialitäten genießen Sie im lebensfrohen BISTRO 1911 oder in der urigen Bar bei einem frisch gezapften Bier....ein reichhaltiges Frühtücks- oder das das abendliche Spezialitätenfuffet wird in der Belle Etage angeboten.

Das Hotel verfügt über einen weitläufigen Pool- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruhezone.....direkt angrenzend über eine Tennishalle mit 3 Ganzjahres-Plätzen und innerhalb des weitläufigen Anwesens auch über Plätze der körperlichen oder geistigen Zerstreuung.

In unsren 5 verschiedenen Varanstaltungsräume bietet sich Raum für Familienfeste oder Konferenzen bis zu 220 Personen.Die Räumlichkeiten sind zudem mit Tagungstechnik ausgestattet und sichern so den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 6 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Klimschpark, 78126 Königsfeld, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Stuttgart)
76
  • Flughafen (Basel)
100
  • Autobahn
10
  • Autobahn
15
  • Bahnhof (St. Georgen)
7
  • Messe (Villingen-Schwenningen)
15
  • Kongresszentrum
15
  • Golfplatz
0,5
  • Stadtzentrum
1
  • Tennisplätze
0,5
  • Reitanlage
20
  • Skilift
6
  • Golf und Country Club Königsfeld / 18-Loch-Anlage
2

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 36
  • Appartements: 80
  • Studios: 8
  • Tagungsräume: 5 (max. Personenanzahl: 220)
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (9,00 EUR/Nacht)
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Express-Check-In
  • Zimmerservice
  • Kopier-Service
  • Express-Check-Out
  • Farbdrucker
  • E-Mail
  • Kaminzimmer/Bibliothek
  • Fax
  • Kostenlose Parkplätze
  • Hoteleigene Parkplätze

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Dusche
  • Badezimmer
  • TV

Freizeit

  • Zum Thema Golf: Greenfee-Vereinbarungen, Startzeitenreservierung,Stromanschluss für Elektrotrolleys, Golfplatz-Shuttleservice (gegen Gebühr)

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • Visa
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 219 Bewertungen, davon mit Kommentar: 71 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
89%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,0 / 10
Zimmerqualität
8,3 / 10
Zimmerlautstärke
8,1 / 10
Sauberkeit
7,6 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,3 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
3 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,9 / 10
Januar 2010
"Sehr schönes Hotel, geräumige komfortable Zimmer"
 
"Kein Kostenloses WLAN, sondern teurer Hotspot"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,3 / 10
Juli 2012
"Schönes Gelände, welches für Familien mit Kindern und Senioren einige Möglichkeiten bietet, Freiluftschach, Beachvolleyball, wege für Spaziergänge"
 
"Das Kopfteil des Bettes klebte! Die Wege sind sehr weit, wenn man nicht im Hauphaus untergebracht ist, kein WLAN und sehr schlechter Empfang über Surf-Stick. Ausstattung des Zimmers aus den 80ern."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Mai 2011
"Personal allgemein und besonders der Kellner beim Nachtessen."
 
"Unter der Beschreibung "umfangreiche Gastronomie" wünschte ich mir auch eine entsprechende Speise- und Weinkarte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
Mai 2012
 
"Zu viele Extras nicht im Hotelpreis entahlten."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
August 2011
"Hammer. Kann mann weiterempfhlen. Super nette Personal."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Juli 2011
"trotz sehr später Anreise (ca. 24 Uhr) freundlicher Empfang"
 
"Frühstück zu sehr Massenabfertigung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
April 2011
"Sehr angenehme Atmosphäre. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
Dezember 2010
"Hatten ein Zimmer über zwei Etagen (2Ehebetten, eines davon hatte Wassermatr. und ein Kinderbett) für zwei Personen - toll."
 
"Waren dort nun schon öfters, aber die Kunststoff-Brötchenkörbe hat man immer noch."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,1 / 10
September 2007
"Lunchpaket sehr gut."
 
"In der Buchung war extra aufgeführt, Reservierung nur im Haupthaus. Dies wurde nicht berücksichtigt, mir wurde ein Zimmer 100m entfernt vom Haupthaus zugewießen. Da meine Anreise sehr spät war, konnte ich kein anderes Hotel aufsuchen. Die Nebengebäude sind mit dem Auto nicht zugänglich, dies hat zur Folge - lange Wege mit schweren Gepäck."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Mai 2012
"Grösszügige Zimmer, Nähe zum Golfplatz, freundliches Personal"
 
"Keine Badewanne im Zimmer, der Küchengeruch liegt am Mittag und Abend überall in der Luft. Hotel allg. ziemlich renovationsbedürftig."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?