Renaissance Wien Hotel

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
WLAN
Hoteleigene Parkplätze
ab

Lage des Hotels

Linke Wienzeile/ Ullmannstrasse 71, 1150 Wien, Österreich
ENTFERNUNGEN
Stadtteil Linke Wienzeile - 15.Bezirk
Stadtzentrum 4,1 km
Flughafen 19,61 km
Autobahn k.A.
Bahnhof 3,52 km
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Renaissance Wien Hotel

Das Hotel liegt in der Nähe des berühmten Schlosses Schönbrunn, der Residenz der Habsburger Kaiser. Die U-Bahn (Haltestelle dem Hotel gegenüber) bringt Sie in 7 Minuten in das historische Zentrum der magischen Stadt Wien.
Die üppige Vielfalt an geschichtlichen, kulturellen und Erholungsmöglichkeiten, verbunden mit dem berühmten Wiener Charme, machen Wien zu einem gerühmten Veranstaltungsort für internationale Konferenzen und Kongresse. Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz der Habsburger, die Wiener Sängerknaben - all dies können Sie bei Ihrem Aufenthalt im prächtigen Renaissance erleben.
Zu unseren 309 attraktiven, modernen Zimmern gehören 3 exklusive Suiten mit privaten Terrassen.

Sehenswürdigkeiten:
* Austria Convention Centre - 6.5 miles * Belvedere Palace - 2.5 miles * Budapest Hungary - 150 miles * Hofburg Palace/Convention Center - 3 miles * Museum of Fine Arts - 3 miles * Museum of Natural History - 3 miles * Salzburg - 170 miles * Schoenbrunn Palace - 1/2 mile * Skiing Area - 60 miles * Spanish Riding School - 3 miles * State Opera - 2.5 miles * St Stephans Cathedral - 3 miles * United Nations Centre - 6.5 miles * United States Embassy - 4 miles * Vienna Burgtheatre - 3 miles.

Anfahrt:
Von Linz / Salzburg: A1 Richtung Wien-Zentrum -> an Schloß Schönbrunn vorbei -bei 3. Ampel links über Brücke, Hotel gegenüber. Von Graz: A2 bis Abfahrt Altmannsdorf -> rechts, geradeaus bis Schloß Schönbrunn -> rechts Richtung Zentrum, bei 2. Ampel links.

 

Hotelausstattung:
Babysitter/Kinderbetreuung Bar/Foyer Business-Zentrum Fitness-Center Parken Restaurant Rezeption Tag und Nacht geöffnet Schwimmbecken Tagungs-/Bankettsaal Tresorfach Wäsche-/Schuhputzdienst Zimmerservice

Zimmerausstattung:
Behindertengerechte Zimmer/Einrichtungen • Haartrockner • Haustiere erlaubt • Kabel-TV • Minibar • Modemanschluss im Zimmer • Nichtraucherzimmer/-Einrichtungen

Eröffnet: 1988 Renoviert: 1997 Anzahl der Etagen: 7 Anzahl der Zimmer: 309 Check-In-Zeit: 3pm Check-Out-Zeit: 12noon

Weitere Informationen zum Hotel

Vom 02.01.2015 bis einschließlich 19.04.2015 ist das Renaissance Wien Hotel für eine umfassende Renovierung aller Gästezimmer und öffentlicher Bereiche geschlossen.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2015
Erbaut:1988
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

Linke Wienzeile/ Ullmannstrasse 71, 1150 Wien, Österreich

Entfernungsangaben (km)

Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof) 3,52
Flughafen (Vienna International Airport (VIE)) 19,61
Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS)) 65,49

Anfahrt

Ausgangspunkt:
Von Linz / Salzburg: A1 Richtung Wien-Zentrum -> an Schloß Schönbrunn vorbei -> bei 3. Ampel links über Brücke, Hotel gegenüber. Von Graz: A2 bis Abfahrt Altmannsdorf -> rechts, geradeaus bis...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenlose Tageszeitung
 

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 305
  • Suiten: 7
  • Twinzimmer: 118
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Express Check-out
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Spezialausstattung für blinde und taube Personen
  • Garagenstellplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Concierge-Service
  • Kostenloses Internet-Terminal
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Business Center
  • Schließfächer in der Lobby
  • Shop/Minimarkt
  • Eismaschine

Zimmerausstattung

  • Internationale Nachrichten
  • Radio
  • Minibar
  • Lounge
  • Pay-TV
  • Sat-TV
  • Fenster zum Öffnen
  • Safe
  • Haartrockner
  • Kaffeezubereitung
  • Dusche
  • WLAN
  • Schreibtisch
  • Automatischer Notfall-Weckanruf
  • Schminkspiegel

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar

Freizeit

  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • DinersClub
  • Visa
  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • JapanCreditBureau
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 112 Bewertungen, davon mit Kommentar: 61 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
89%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,2 / 10
Zimmerqualität
7,8 / 10
Zimmerlautstärke
8,1 / 10
Sauberkeit
7,2 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,6 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
 
8,7 / 10
Dezember 2014
"Das Hotel wird gerade renoviert, aber dies wurde auch kommuniziert. Das Personal ist sehr freundlich und hat versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. "
 
"Insgesamt hat das Hotel derzeit maximal drei Sterne verdient. Der Zustand ist in den noch nicht renovierten Bereichen ist schwierig. Dennoch freut man sich schon auf die Zeit nach den Umbauarbeiten."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
7,8 / 10
April 2014
"Freundliches und hilfsbereites Personal"
 
"Fruehstuecksbuffet war um 9.30 uhr nicht nachgefuellt und sah schon leicht mitgenommen aus."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,0 / 10
Februar 2014
 
"Haare in der Badewanne, Raumhöhe Dusche (Badewanne) zu niedrig. Musste den Kopf neigen."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,0 / 10
Februar 2014
"Freundliche Mitarbeiter"
 
"Heizung im Zimmer funktionierte nicht richtig (Januar!) Leere Minibar; Essen in der Bar (Pizza) nicht sehr empfehlenswert."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,7 / 10
Mai 2013
"Sehr gutes Frühstücksbuffet, eine reichhaltige Auswahl an allen erdenklichen Frühstückvarianten, von frischem Frenchtoast, über Müsli bie hin zu English Breakfast, es bleiben keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich."
 
"Wo soll man da anfangen?! Zunächst muss man zusätzlich 25 € Parkgebühr täglich zahlen, eine Frechheit, wenn man schon mehrere Nächte absteigt. Wo gibt es heute noch kostenpflichtiges Internet auf dem Zimmer? In jedem beliebige Café gibt es für den Gast einen kostenlosen Zugang, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß! Die Ausstattung wirkte alt und abgenutzt, der Sessel hatte ein riesiges Brandloch, der Teppich wies einen enormen Schmutzfleck mitten im Zimmer auf. Im Bad waren weitere Brandflecken auf den Armaturen zu finden, als hätten dort glimmende Zigaretten gelegen, und das bei einem Nichtraucherzimmer. Durch die Spalte zwischen den Deckenpanelen hatte man einen tollen Blick auf die Rohrleitungen dahinter, eine Abluft sucht man vergebens. Man wurde permanent durch seltsame hydrauliche Geräusche begleitet, ich konnte nicht herausfinden, wo diese her kamen. Eine Randnotiz soll der Röhrenfernseher darstellen, es ist kein wichtiger Aspekt aber auch hier zeigt sich die nicht mehr zeitgemäße Ausstattung des Hotels."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,0 / 10
Februar 2013
"Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings erschien nur einer von drei Mitarbeitern kompetent, sodass sich bei Check-in / Check-out lange Warteschlangen bildeten (25 Min)."
 
"Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Im Bad funktionierte die Lüftung nicht. roch insgesamt sehr modrig."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,7 / 10
September 2012
 
"Während meines Aufenthalts gab es einen Feueralarm im Hotel. Da mein Seminarveranstalter am Montagmorgen mitgeteilt hatte, dass für diese Woche keine Feueralarm-Übungen geplant sind, musste ich davon ausgehen, dass dies ein Ernstfall ist. Erschreckenderweise schien das Personal die Sirene allerding zu ignorieren und konnte mir auf Nachfrage nicht mal sagen, was nun dieses Signal gerade bedeutet. Der Alarm stellte sich zwar als Fehlalarm heraus, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn es sich um einen Ernstfall gehandelt hätte. Das Personal machte nämlich (trotz meiner Nachfrage) keinerlei Anstalten das voll besetzte Restauraut bzw. den Rest des Hotel zu evakuieren."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
5,2 / 10
Dezember 2012
"Sehr nette und zuvorkommende Servicemitarbeiter"
 
"Frühstück 25€, Internet 16,90€ und Parkplatz für 24€ pro Nacht schlagen dann doch enorm noch einmal zu. Dieses Preis-Leistungsniveau ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, zumal der Aufenthalt über 10 Nächte war."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,2 / 10
Juli 2012
"Insgesamt war alles in Ordnung. "
 
"Das Frühstück ist einfach mit 25 € zu teuer!! So viel kann man nicht essen. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
Juli 2012
"gerne wieder"
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.