Renaissance Bochum Hotel

Stadionring 18, 44791 Bochum, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Herzlich Willkommen im Renaissance Bochum Hotel, welches Sie zwischen dem bekannten Musical Starlight...
Letzte Buchung erfolgte vor 11 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Renaissance Bochum Hotel

Herzlich Willkommen im Renaissance Bochum Hotel, welches Sie zwischen dem bekannten Musical Starlight Express und dem rewirpower-Stadion, Heimat des Fußballvereins VfL Bochum, finden. Zentral zu den Autobahnen, der Bochumer Stadtmitte und den Geschäftszentren gelegen, bieten wir unseren Gästen die optimale Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeit im Ruhrgebiet.

In unseren komfortabel eingerichteten und großzügigen Deluxe-Zimmern sowie Suiten bleiben keine Wünsche offen. Selbstverständlich bieten wir im gesamten Haus neueste Telekommunikationstechniken wie WLAN und High-Speed-Internetzugang an.

Kulinarische Köstlichkeiten offerieren mittags und abends in unserem Restaurant Sutherland. Wir empfehlen Ihnen, den Abend an unserer Pianobar Franklins bei einem guten Wein oder einem spritzigen Cocktail und bei Live Musik vom Piano, ausklingen zu lassen.

Wir und unser Partner RuhrCongress Bochum, bieten Ihnen flexible Tagungsräume von 5 bis 5000 Personen, welche über modernste, audiovisuelle Tagungstechnik verfügen. Diese erreichen Gäste bequem über direkte Zugänge vom Hotel aus.

Den Alltag lassen Sie in unserem Fitnessbereich hinter sich. Sie haben die Möglichkeit zu trainieren, zu schwitzen oder etwas Sonne zu genießen. Fitnessgeräte, eine Sauna sowie ein türkisches Dampfbad stehen zur Verfügung.

Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Stadionring 18, 44791 Bochum, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Düsseldorf)
40
  • Autobahn (A40)
0,5
  • Autobahn (A43)
1,5
  • Bahnhof (Bochum)
2,5
  • Messe (Essen)
15
  • Kongresszentrum (RuhrCongress)
0,1
  • U-Bahn / S-Bahn (rewirpower Stadion)
0,5
  • IC-Bahnhof (Bochum HBF)
2
  • Golfplatz
15
  • Stadtzentrum
2,5
  • Tennisplätze
3
  • Strand (Meer)
18
  • Musical Starlight Express
0,3

Hotelausstattung

  • Doppelzimmer: 174
  • Suiten: 3
  • Tagungsräume: 10
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (15 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Sekretariatsservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Kopier-Service
  • Safe an der Rezeption
  • Express-Check-Out
  • Tag und Nacht Empfang
  • Farbdrucker
  • E-Mail
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Garagenstellplätze
  • Fax
  • Kostenlose Parkplätze
  • Weckdienst

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Badezimmer
  • Behindertengerechte Zimmer
  • TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 378 Bewertungen, davon mit Kommentar: 166 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
96%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,7 / 10
Zimmerqualität
8,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,9 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,8 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
Mai 2012
 
"- Getränk in Minibar abgelaufen - Haar neubezogenen Bett - TV-nur 5 Programme mit sehr schlechtem Bild"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
November 2012
"Ausstattung Renaissance gemühtliche Bar mit Musik ca. 3 Minuten vom Musical "Starlight Express""
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,6 / 10
Oktober 2008
"Ein echtes 5-Sterne Hotel, super Frühstück, sehr gute Geräuschisolierung des Zimmers und Fenster Liegt 3min von Autobahn, neben Stadion und Starlight-Express, 10min von Innnenstadt, S-Bahn 200m entfernt"
 
"Matrazen sind zwar High-end aber allmählich etwas durchgelegen Klimaanlage funktionierte nicht (es war zwar Oktober aber vorheriger Gast hatte auf 30Grad aufgeheizt...), Wenn Bochum Heimspiel hat sollte man Zimmer in höherem Stockwerk haben und früh einen Parkplatz in Tiefgarage belegen ..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
7,0 / 10
März 2014
"Zimmer war sehr sauber, Personal war bis auf zwei Ausnahmen sehr freundlich Das Essen, Abendessen und Frühstück, waren sehr gut!"
 
"Duschvorhang in der Badewanne, geht überhaupt nicht, ist 2-Sterne Niveau, Zum Abendessen wird man nicht freundlich begrüßt, sondern eher einfach nur blöd angesprochen, beim Frühstück gibt es kein "guten Morgen", nur, wie ist ihre Zimmernummer und dann wir einem auch noch die Kaffetasse weggenommen mit den Worten, "die brauchen sie ja eh nicht", obwohl wir zu sechst waren und die fehlenden Personen am Buffet waren. Das machte so den Eindruck, als ob die Dame nur zu faul war, um in die Küche zu gehen um eine saubere Tasse für den Nachbartisch zu holen. Ich bin seit über 30 Jahren im Aussendienst, musste aber noch nie zuvor mein Hotelzimmer im Vorraus bezahlen, ist das nur, weil ich aus Bayern bin?"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,1 / 10
März 2014
"FLOP in Ihrer WEB-Seite: Sport-/Wellness ungenutzt und daher unbewertet funktioniert nicht! Ändern!!"
 
"Bar: ein Campari pur drohte - ob seiner winzigsten Menge - im Glas 'einzutrocknen'"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,7 / 10
Februar 2014
"Service Empfang klasse; Schneller checkin/out."
 
"keine Wasserkocher auf dem Zimmer; kann aber auf Nachfrage entliehen werden."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
4,1 / 10
Februar 2014
 
"Das Zimmer, vor allem der Badbereich, war nicht sauber, die Haare des/der Vorgänger/s waren allgegenwärtig. Zudem ist der Service im Lobbybereich/Bar nicht der Hauskategorie entsprechend, an einem Samstagabend über 20 Minuten nicht als Gast mit Getränkewunsch wahrgenommen zu werden, ist schon hart! "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,6 / 10
Januar 2014
"guter Service"
 
"Fitness Raum für Hotel zu klein; daher ist Austattung limitiert Zugangszeiten für Marriott Hotel knapp: 07.00 bis 22 Uhr."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
8,7 / 10
Januar 2014
"Das Zimmer war echt gut, Matrazen waren schön breit und nicht durchgelegen. Bad war auch sauber. Frühstück und Sportbereich wurden nicht genutzt, müssen aber bewertet werden um eine Gesamtbewertung abgeben zu können :( Der Preis war zwar etwas höher als üblich, die Ausstattung wiegt das aber wieder auf. Zimmer hat Klimaanlage. "
 
"Hatte mein Zimmer genau an den Lüftungsanlagen des Ruhrcongress Konferenzzentrums. Das Fenster nachts zu öffnen, war damit nicht möglich. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
5,7 / 10
Dezember 2013
"Die Freundlichkeit bem Einschecken war perfekt.Man fühlte sofort wohl."
 
"Die Sauberkeit welche umgehend bemängelt wurde war mehr als Grenzwertig. Da wir viel in Asien unterwegs sind schauen wir auch gerne mal unter die Matratze. Dort haben wir dann unterschiedliche Haare gefunden. Auch waren die Ablagen schon lange nicht mehr feucht abgewischt worden. Im Bad war es ähnlich, Wasserflecken an den Wänden und die Ablagen von den Handtüchern waren fleckig. Ein einfacher Feuchterlappen hat hier schon geholfen. Beim Ausschecken war die Freundlichkeit auf die Abwicklung bezogen, keine Frage wie man genächtigt hat oder ob es Probleme gab. Da sich hinter uns schon ein weiteres Pärchen befand was anscheinend nicht von Abstand hielt,wurde der Sauberkeitspunkt nicht weiter angepsrochen.Beim Frühstück wurde man sehr nett empfangen, die Bedienungen im Restaurant aber selber waren eher "unfreundlich". Da wir auf einem Konzert waren , war unsere Kleidung dunkel, vieleicht hatten diese Bedienungen schlechte Erfahrungen mit "solchen "Gruppierungen" . Naja, leben und leben lassen ist mein Motto. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?