Renaissance Bochum Hotel

Stadionring 18, 44791 Bochum, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Herzlich Willkommen im Renaissance Bochum Hotel, welches Sie zwischen dem bekannten Musical...
Letzte Buchung erfolgte vor 18 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Renaissance Bochum Hotel

Herzlich Willkommen im Renaissance Bochum Hotel, welches Sie zwischen dem bekannten Musical Starlight Express und dem rewirpower-Stadion, Heimat des Fußballvereins VfL Bochum, finden. Zentral zu den Autobahnen, der Bochumer Stadtmitte und den Geschäftszentren gelegen, bieten wir unseren Gästen die optimale Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeit im Ruhrgebiet.

In unseren komfortabel eingerichteten und großzügigen Deluxe-Zimmern sowie Suiten bleiben keine Wünsche offen. Selbstverständlich bieten wir im gesamten Haus neueste Telekommunikationstechniken wie WLAN und High-Speed-Internetzugang an.

Kulinarische Köstlichkeiten offerieren mittags und abends in unserem Restaurant Sutherland. Wir empfehlen Ihnen, den Abend an unserer Pianobar Franklins bei einem guten Wein oder einem spritzigen Cocktail und bei Live Musik vom Piano, ausklingen zu lassen.

Wir und unser Partner RuhrCongress Bochum, bieten Ihnen flexible Tagungsräume von 5 bis 5000 Personen, welche über modernste, audiovisuelle Tagungstechnik verfügen. Diese erreichen Gäste bequem über direkte Zugänge vom Hotel aus.

Den Alltag lassen Sie in unserem Fitnessbereich hinter sich. Sie haben die Möglichkeit zu trainieren, zu schwitzen oder etwas Sonne zu genießen. Fitnessgeräte, eine Sauna sowie ein türkisches Dampfbad stehen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Kostenfreie Unterbringung von maximal 1 Kind/ern im Alter bis zu 3 Jahr/en (einschließlich) im Doppelzimmer der Eltern (bei 2 Vollzahlern) möglich. Bei weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Stadionring 18, 44791 Bochum, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • Flughafen (Düsseldorf)
40
  • Autobahn (A40)
0,5
  • Autobahn (A43)
1,5
  • Bahnhof (Bochum)
2,5
  • Messe (Essen)
15
  • Kongresszentrum (RuhrCongress)
0,1
  • U-Bahn / S-Bahn (rewirpower Stadion)
0,5
  • IC-Bahnhof (Bochum HBF)
2
  • Golfplatz
15
  • Stadtzentrum
2,5
  • Tennisplätze
3
  • Strand (Meer)
18
  • Musical Starlight Express
0,3

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 177
  • Suiten: 3
  • Tagungsräume: 10 (max. Personenanzahl: 120)
  • WLAN
  • Haustiere erlaubt (15 EUR/Nacht)
  • Wäscheservice
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Zimmerservice
  • Kopierservice
  • Safe an der Rezeption
  • Express Check-out
  • Tag und Nacht Empfang
  • Farbdrucker
  • E-Mail-Service
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Garagenstellplätze
  • Fax
  • Weckdienst

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Radio
  • Mobiltelefon-Empfang
  • Internetzugang
  • Telefon
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Minibar
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Haartrockner
  • Badewanne
  • Badezimmer
  • TV
  • Dusche
  • Kinderbett verfügbar
  • Behindertengerechte Zimmer

Gastronomie

  • Restaurant
  • Vegetarische Kost
  • Bar

Freizeit

  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Massagen

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • Visa
  • DinersClub
  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • JapanCreditBureau
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 387 Bewertungen, davon mit Kommentar: 171 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
95%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,8 / 10
Zimmerqualität
8,7 / 10
Zimmerlautstärke
8,9 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,8 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,2 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Juni 2014
"die Lage zum Starlight Express"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Januar 2014
"Das Zimmer war echt gut, Matrazen waren schön breit und nicht durchgelegen. Bad war auch sauber. Frühstück und Sportbereich wurden nicht genutzt, müssen aber bewertet werden um eine Gesamtbewertung abgeben zu können :( Der Preis war zwar etwas höher als üblich, die Ausstattung wiegt das aber wieder auf. Zimmer hat Klimaanlage. "
 
"Hatte mein Zimmer genau an den Lüftungsanlagen des Ruhrcongress Konferenzzentrums. Das Fenster nachts zu öffnen, war damit nicht möglich. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
9,6 / 10
Oktober 2014
"Wir waren mit allem restlos zufrieden."
 
"nichts"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,1 / 10
März 2014
"FLOP in Ihrer WEB-Seite: Sport-/Wellness ungenutzt und daher unbewertet funktioniert nicht! Ändern!!"
 
"Bar: ein Campari pur drohte - ob seiner winzigsten Menge - im Glas 'einzutrocknen'"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
7,0 / 10
März 2014
"Zimmer war sehr sauber, Personal war bis auf zwei Ausnahmen sehr freundlich Das Essen, Abendessen und Frühstück, waren sehr gut!"
 
"Duschvorhang in der Badewanne, geht überhaupt nicht, ist 2-Sterne Niveau, Zum Abendessen wird man nicht freundlich begrüßt, sondern eher einfach nur blöd angesprochen, beim Frühstück gibt es kein "guten Morgen", nur, wie ist ihre Zimmernummer und dann wir einem auch noch die Kaffetasse weggenommen mit den Worten, "die brauchen sie ja eh nicht", obwohl wir zu sechst waren und die fehlenden Personen am Buffet waren. Das machte so den Eindruck, als ob die Dame nur zu faul war, um in die Küche zu gehen um eine saubere Tasse für den Nachbartisch zu holen. Ich bin seit über 30 Jahren im Aussendienst, musste aber noch nie zuvor mein Hotelzimmer im Vorraus bezahlen, ist das nur, weil ich aus Bayern bin?"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,7 / 10
Februar 2014
"Service Empfang klasse; Schneller checkin/out."
 
"keine Wasserkocher auf dem Zimmer; kann aber auf Nachfrage entliehen werden."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
 
4,1 / 10
Februar 2014
 
"Das Zimmer, vor allem der Badbereich, war nicht sauber, die Haare des/der Vorgänger/s waren allgegenwärtig. Zudem ist der Service im Lobbybereich/Bar nicht der Hauskategorie entsprechend, an einem Samstagabend über 20 Minuten nicht als Gast mit Getränkewunsch wahrgenommen zu werden, ist schon hart! "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,6 / 10
Januar 2014
"guter Service"
 
"Fitness Raum für Hotel zu klein; daher ist Austattung limitiert Zugangszeiten für Marriott Hotel knapp: 07.00 bis 22 Uhr."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
Juli 2013
"Im Vergleich zu bisherigen Bewertungen, fand ich das Pesonal sehr freundlich und zuvorkommend. Guter, relativ geräumiger Wellnessbereich. Gute Parkplatzsituation. Gute Erreichbarkeit von der Autobahn aus. Ideale Nähe zum Musicaltheater. "
 
"Das Frühstück ist diesem Hotel in keiner Art und Weise adäquat. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,3 / 10
Juli 2013
"leicht über A40 erreichbar."
 
"Parken kostenpflichtig"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.