Novotel Leipzig City

Goethestrasse 11, 04109 Leipzig, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Novotel Leipzig City befindet sich im Zentrum der Messestadt gegenüber vom Hauptbahnhof. Es...
Letzte Buchung erfolgte vor 13 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Novotel Leipzig City

Das Novotel Leipzig City befindet sich im Zentrum der Messestadt gegenüber vom Hauptbahnhof. Es erwarten Sie 200 großzügig gestaltete Zimmer sowie 60 qm große Juniorsuiten mit abgetrenntem Wohnbereich. Hier können Sie sich in Ruhe auf Geschäftstermine vorbereiten und dank Gratis Wi-Fi mit Ihrem Büro in Verbindung bleiben. Erholen Sie sich vom Alltagsstress und nutzen Sie unseren Fitnessbereich mit Sauna, der sich bei uns im Haus befindet.
Weitere Informationen zum Hotel
Erbaut:1996
Anzahl der Etagen:8
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Goethestrasse 11, 04109 Leipzig, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (BOTANISCHER GARTEN)
2
  • Kongresszentrum (LEIPZIGER MESSE)
8
  • (BELANTIS PARK)
15
  • (ST. NIKOLAI KIRCHE)
0,3
  • (THOMAS KIRCHE)
1
  • (VOELKERSCHLACHT DENKMAL)
4
  • (BACH MUSEUM)
1,2
  • (MENDELSSOHNHAUS)
1,2
  • (MUSEUM DER BILDENDEN KUENSTE)
0,5
  • Messe (LEIPZIGER OPER)
0,2
  • (HARZ)
140
  • (ARENA)
3
  • (ZENTRAL STADION)
3
  • (KABARETT ACADEMIXER)
0,8
  • Messe (KABARETT ACADEMIXER)
0,8
  • (KABARETT LEIPZIGER FUNZEL)
0,8
  • Messe (KABARETT LEIPZIGER FUNZEL)
0,8
  • (KABARETT LEIPZIGER PFEFFERMUEHLE)
0,8
  • Messe (KABARETT LEIPZIGER PFEFFERMUEHLE)
0,8
  • (KRYSTALLPALAST-VARIETÉ)
1
  • Messe (KRYSTALLPALAST-VARIETÉ)
1
  • (SCHAUSPIELHAUS)
1
  • Messe (SCHAUSPIELHAUS)
1
  • Messe (CINESTAR)
0,8
  • (GRASSI MUSEUM)
0,8
  • Messe (GEWANDHAUS LEIPZIG)
0,2
  • Flughafen (LEIPZIG HALLE)
16
  • (MAINSTATION)
0,2
  • Bahnhof (MAINSTATION)
0,1
  • Autobahn (LEIPZIG MITTE)
10
  • Autobahn (LEIPZIG NORD)
10
  • Autobahn (LEIPZIG WEST)
17
  • Stadtzentrum (LEIPZIG)
1
  • (LEIPZIG)
1

Hotelausstattung

  • Suiten: 12
  • Tagungsräume: 11
  • Zimmer gesamt: 200
  • WLAN
  • CurrencyExchange
  • Restaurant
  • Tag und Nacht Empfang
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Weckdienst
  • TV
  • Internetzugang
  • Kabel-TV
  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Freizeit

  • Massagen
  • Sauna
  • Fitnessraum

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • JapanCreditBureau
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 1089 Bewertungen, davon mit Kommentar: 469 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
92%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
7,8 / 10
Zimmerqualität
7,5 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
6,2 / 10
Sport / Wellnessangebot
7,7 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,8 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Privat Alleinreisende
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
0,0 / 10
Juli 2013
"Behindertengerechtes Zimmer mit ebenerdiger Dusche. Umfangreiches Frühstücksbuffet, freundliches Personal, sauberes Zimmer, dass allerdings m. E. mal renoviert werden könnte."
 
"Der Fernseher funktionierte nicht, nach einigen Minuten konnte ich keine Programme wählen, konnte ihn nur ein- bzw. ausschalten. Schweres Oberbett. Fenster nicht zu kippen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,3 / 10
Mai 2012
"sehr kinderfreundlich, Wochenendtarif"
 
"keine Dusche, nur Wanne"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,5 / 10
November 2013
"Frühstück war im Preis nicht enthalten. Wir haben für einen Tag das Frühstück dazugebucht und haben es nicht bereut. Ich habe selten in einem Hotel ein so gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen. Wobei man das für ein Vier-Sterne-Hotel erwarten kann. Am Frühstück kann ich gar nichts aussetzen. "
 
"Das Hotel war schon bei Ankunft ein Flop. An der Rezeption empfing uns eine unfreundliche Dame, die sofort meine Kreditkarte sehen wollte. Ich hatte keine Kreditkarte dabei, da dies auch vom Hotel bei Buchung nicht verlangt wurde. So haben wir bereits am Freitag direkt bei Ankunft unsere zwei Übernachtungen im Voraus bezahlen müssen. Das ist mir noch nie in einem Hotel passiert. Der nächste Schock war dann das Zimmer. Dieses war mit zwei kleinen Einzelbetten und fleckigem Teppichboden ausgestattet. Das Badezimmer war in Ordnung. Eine Lüftungsanlage gab es weder im Badezimmer noch im separaten WC. Wenn eine solche vorhanden war, hat diese nicht funktioniert. Das Hotel entspricht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels. Lediglich die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Aber in dieser Straße gibt es mehrere Hotels und ich kann bestätigen, dass es bessere gibt, als dieses. Leider waren diese alle ausgebucht. Der Preis war für dieses Hotel nicht angemessen. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,3 / 10
November 2013
"Ideale Lage; alles sehr freundlich-routiniert. Frühstück läßt nichts vermissen. Zimmer zur Straßenbahn könnten trotz sehr gut isolierender Fenster von manchem als laut empfunden werden. "
 
"Man hat schon preiswerter bei gleichem Komfort gewohnt. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,0 / 10
November 2013
"Das Frühstück war sehr umfangreich, die Zimmer sauber und gepfleg"
 
"Das Frühstück ist zu teuer, das Personal war teilweise unfreundlich und unkooperativ "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,4 / 10
Oktober 2013
"großes Zimmer; Wasserkocher"
 
"Duschvorhang statt Glasscheibe, Möbel etwas abgenutzt"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
September 2013
"Zentrale Lage direkt an Hbf, Straßenbahn, Stadtrundfahrt, Innenstadt. Sehr gutes Frühstück. Freundliches hilfsbereites Personal. Flexibel. Geräumige, helle Zimmer, gute Betten. Gepflegte Zimmer. Kleines Sofa im Zimmer. Tipp: Late Check Out (bei mir 20,--) je nach Verfügbarkeit."
 
"Je nach Zimmerlage (nur bei offenem Fenster!) viel Straßenlärm, WC vom Bad getrennt, Teppichboden etwas in die Jahre gekommen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,8 / 10
März 2014
"...dank der exponierten Lage, kurze Wege zum Hauptbahnhof, sowie in die Altstadt. Ideal für Ausflüge - und Stadtrundfahrten - Abfahrt direkt gegenüber dem Hotel. Sehr ruhiges, geräumiges "behindertengerechtes" Zimmer mit Bad - wie das gesamte Haus. Das Personal war top, kompetent und freundlich!!! "
 
"...15€ p.P für das Frühstück fand ich doch ein bisserl happig!!! Zehn bis zwölf € wären angemessen..."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
6,5 / 10
November 2012
"Sehr gutes Fruehstueck, freundliches Personal, sauberes Bad"
 
"Abgenutzter und verschmutzter Teppichboden"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Mai 2014
"Verkehrslage perfekt"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.