Motel One Wien Westbahnhof

Europaplatz 3, 1150 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Motel One Wien Westbahnhof ist ideal für Geschäftsreisende, die es gerne modern und...
Letzte Buchung erfolgte vor 17 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Motel One Wien Westbahnhof

Das Motel One Wien Westbahnhof ist ideal für Geschäftsreisende, die es gerne modern und funktional haben. Das erst 2011 eröffnete Hotel ist mit drei Sternen ausgezeichnet und gehört zu der renommierten Hotelkette Motel One. Profitieren Sie von der ausgezeichneten Qualität des Hauses und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Elegante Zimmer wahlweise mit Queensize-Bett

In dem modernen Hotelkomplex befinden sich 438 klimatisierte Zimmer. Alle Zimmer verfügen über eine elegante und funktionale Einrichtung, Flachbild-TV und einem Design-Badezimmer mit luxuriöser Regendusche. Ein Schreibtisch zum Arbeiten und kostenloses WLAN sind in jedem der Zimmer vorhanden. Queensize-Betten sorgen für extra Komfort.

 

Großzügige Hotelbar und Designer Lobby

In der klar gestalteten Lobby und Bar des Hotels können Sie mit Ihren Kollegen einen Drink genießen. Die Bar ist sehr modern mit Sesseln von dem bekannten Designer Arne Jacobsen eingerichtet. Ob Sie mit dem Laptop arbeiten, zu zweit plaudern oder mit einer großen Gruppe Pläne schmieden wollen - die großzügige Lobby bietet jedem genügend Platz.

 

Gute Verkehrsanbindung

Das Motel One Wien Westbahnhof ist, wie der Name schon sagt, nur wenige Meter vom Westbahnhof entfernt. Die gute Verkehrsanbindung macht das Hotel besonders attraktiv. Mit der U-Bahn gelangen Sie überall schnell hin. Zudem befindet sich die größte Einkaufsstraße von Wien, die Mariahilferstraße, direkt um die Ecke. Zahlreiche Restaurants, Museen und Shoppingmöglichkeiten sind in direkter Umgebung zu finden.

Weitere Informationen zum Hotel
Rezeptionszeiten:
Täglich
24 Stunden
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Europaplatz 3, 1150 Wien, Österreich

Hotelausstattung

  • Zimmer gesamt: 441
  • Doppelzimmer: 441
  • Tag und Nacht Empfang
  • WLAN
  • Kostenpflichtige Parkplätze
  • Garagenstellplätze
  • Haustiere erlaubt (5,00 EUR/Nacht)
  • Fahrstuhl
  • kostenfreie Internetnutzung (WLAN)

Zimmerausstattung

  • Schreibtisch
  • Dusche
  • Badezimmer
  • Internetzugang
  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Kinderbett verfügbar
  • Behindertengerechte Zimmer
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Cafe/Bistro
  • Bar

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • MasterCard
  • AmericanExpress
  • Visa
  • DinersClub
  • EC-Card (Electronic Cash)
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 161 Bewertungen, davon mit Kommentar: 85 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
92%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,4 / 10
Zimmerqualität
8,5 / 10
Zimmerlautstärke
8,9 / 10
Sauberkeit
8,6 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
7,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,7 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Gruppenreisende
6 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
August 2012
"Das Hotel ist optimal erreichbar (wenige Meter von der Ausgangstür des Westbahnhofs entfernt). Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und konnte den Ausdruck einer E-Mail (online gebuchte Konzertkarte) schnell und problemlos durchführen. Nach dem Auschecken konnten die Koffer bis zur Abfahrt des Zuges in einem separaten Raum im Hotel aufbewahrt werden, was uns viel Schlepperei erspart hat. Das Frühstück war reichhaltig und schmeckte gut. Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen. "
 
"Anstatt eines Schranks gibt es nur eine Kleiderstange, die in der Wandverkleidung integriert ist und daher nicht unbedingt sofort auffindbar ist. (Wenn man es weiß aber absolut kein Problem). "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare bis 30 Jahre
4 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
September 2012
"Hotel ist schön und ziemlich sauber"
 
"keine Seife im Bad; nach dem Duschen steht das ganze Bad unter Wasser"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
4 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Mai 2012
 
"Die Zimmer sind recht hellhörig! Man hört mal den ein oder anderen Gast auf dem Flur oder den Fernseher/Musik vom Zimmernachbarn. Uns hat es aber weniger gestört, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und somit auch zu Müde um sich darüber groß den Kopf zu machen. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
Juni 2013
"Sehr zentrale Lage, trotzdem ruhig im Zimmer. Netter Service. Moderne Ausstattung, bequeme Betten. "
 
"Eng, laut und hektisch beim Frühstück am Wochende. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Juni 2013
"Das Hotel ist ideal gelegen. Alle Orte in der Innenstadt können schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, die Mariahilfer Straße direkt vor der Tür. Der Checkout war superschnell und einfach - nur Schlüsselkarten abgeben. Kostenloses Internet im Hotel ist super. Leider hat es nur in der Nacht gut funktioniert."
 
"Das Personal war freundlich hat aber leider keine Orientierung in Wien. Bei Fragen nach bestimmten Zielen (in der Nähe, innerhalb von ca. 2 km um das Hotel) kamen völlig falsche Aussagen. Das Interent funktionierte tagsüber gar nicht oder nur sehr, sehr langsam und schleppend."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Juni 2013
"Modern, gut gelegen, sehr empfehlenwert"
 
"WI-Fi im Zimmer etwas schwach. Keine Nachttische. Scheck-In Zeit um 15 Uhr etwas zu spät."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,5 / 10
Mai 2013
"Aufgrund relativer neuer Bausubstanz insgesamt ein sauberes und in allen Bereichen funktionierendes Hotel. Gute und allgemeine Bedürfnisse abdeckende Ausstattung im Rahmen von Kurzaufenthalten. Verkehrsgünstiger Standort. Freundliches und hilfreiches Personal, Frühstücksbuffet wurde ohne Unterlass aufgefüllt. "
 
" Keine richtige Abstellmöglichkeit für Koffer. Kein Abfallkorb im Zimmer, nur im Bad (-was aber auch ausreichend war). Beim Zimmerpreis von gut 70,- + 7,50 € für Frühstück hätte ich mir eine etwas reichhaltigere Auswahl gewünscht, nur Standardaufschnitt fand ich etwas mager, kaum aromatischer Geschmack, österreichische oder Wiener Frühstückskomponenten - wohl Fehlanzeige oder keinen Hinweis darauf. Aber gute Konfitüre. Sitzgelegenheiten im Frühstücksbereich manchmal doch etwas "beengt", wenn Hauptzeit. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
April 2013
"Ich hatte ein Zimmer zur Hofseite und war überrascht wie ruhig das Zimmer war."
 
"Der Frühstücksraum ist etwas beengt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Familien mit Kindern
2 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
5,0 / 10
Oktober 2012
"Ich sollte unbedingt das Frühstück buchen aber da mein Sohn kein "Frühstück Esser" ist habe ich dies unterlassen bezüglich der Kosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
"Das Zimmer wurde nicht gereinigt nach der ersten Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
Januar 2012
"Es ist alles reibungslos verlaufen. Hotel ist wirklich schön und vor allem eine sehr gute Anbindung, da es direkt am Westbahnhof zentral in der Stadt liegt. Preis-Leistung und Lage sind unschlagbar."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?