Mercure Josefshof Wien

Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt...
Letzte Buchung erfolgte vor 19 Stunden aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Mercure Josefshof Wien

Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit denkomfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmer. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2007
Erbaut:1985
Anzahl der Etagen:6
Check-In-Zeit:14:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • (Belvedere)
2,5
  • Kongresszentrum (Hofburg)
0,25
  • Kongresszentrum (IMPERAL PALACE)
0,39
  • (BELVEDERE)
2
  • (HOFBURG)
0,39
  • (Mozart House)
2
  • (MUSIKVEREIN)
2
  • (OPERA)
2
  • (PARLAMENT)
0,2
  • (ALBERTINA)
0,9
  • (MUSEUMSQUARTIER)
0,3
  • (OF FINE ARTS)
0,2
  • (OF NATURE HISTORY)
0,2
  • (PALAIS LIECHTENSTEIN)
1,5
  • Messe (Museum Albertina)
2
  • Messe (MUSIKVEREIN)
0,6
  • Messe (STAATSOPER)
0,7
  • (BURGTHEATER)
0,2
  • Messe (BURGTHEATER)
0,2
  • Kongresszentrum (AUSTRIA CENTER)
5
  • (MUSEUM ALBERTINA)
2
  • Bahnhof (South)
2,8
  • Bahnhof (West)
1,8
  • Bahnhof (WIEN WESTBAHNHOF)
1,8
  • U-Bahn / S-Bahn (CITY HALL/ RATHAUS)
0,1
  • (VIENNA)
2,5
  • Stadtzentrum (VIENNA)
2,5
  • Flughafen (VIENNA INTERNATIONAL)
22,4

Hotelausstattung

  • Tagungsräume: 3
  • Hoteleigene Parkplätze
  • WLAN
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Kinderbetreuung
  • Safe
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV
  • Internetzugang
  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • Safe
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Restaurant

  • PRINCESS Unsere kleine nette Bar ist für Sie rund um die Uhr geöffnet. Entspannen Sie sich bei einem Kaffee oder einem Glas Wein aus der Grands Vins Mercure-Kollektion.
  • PRINCESS

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 220 Bewertungen, davon mit Kommentar: 105 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
93%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,3 / 10
Zimmerqualität
8,5 / 10
Zimmerlautstärke
8,7 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,1 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,1 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Juni 2011
 
"Wenn man dieses Hotel um 9.00 Uhr verlässt und um 15.00 Uhr zurückkommt,um 1 Stunde auszuruhen, ist das Zimmer nicht gereinigt, keine neuen Handtücher da und keine Betten gemacht. Wenn man dann um 16.30 das Hotel wieder verlässt und um 23.00 Uhr ins Zimmer zurück kommt, ist das Zimmer immer noch in gleichem Zustand. Auf Nachfrage an der Rezeption, warum das Zimmer nicht gemacht ist und keine Handtücher da wären, bekommt man zur Antwort - daß das Reinigungspersonal versucht hätte in das Zimmer zu kommen, aber es war belegt und das hätte längst Feierabend. 4 Angestellte stehen in diesem Hotel hinter dem Tresen, ohne irgend eine erkennbare Aufgabe. Der Rezeptionist bat um Verständnis, für das Reinigungspersonal, dass auch mal Feierabend machen muß, Niemand interessierte das eigentliche Problem, oder kam auf die Idee zu fragen, ob er uns wenigstens frische Handtücher bringen darf. Also Personalmangel gibt es in diesem Hotel nicht, eher eine falsche Verteilung der Aufgaben, sprich Organisation, oder an der mangelnden Identifizierung des Personals mit dem unternehmerischen Ziel. Interesannt wäre zu Wissen, ob eine solche Situationen durch das System verursacht wird, oder personalabhängig ist. Als Kunde hat man jedenfalls den Eindruck, es ist das Letztere."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Mai 2013
"Die vier Sterne, die das Hotel hat, können NUR die zentrale Lage sein."
 
"Das Hotel nimmt bei der Online-Buchung Vorkasse. Unser Zimmer war unter dem Dach, zwar mit einer Dachterrasse, die wir uns aber mit dem Nachbarzimmer teilten. Somit konnten die plötzlich vor unserem Bett stehen. Oder wir bei deinen. ;-( Im Bad war der Spiegel an der Schräge angebracht. Die Hölle bei dem Versuch sich zu rasieren."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
April 2012
"Ein super Wohlfühlhotel, nettes engagiertes Personal. Saubere und komfortable Zimmer. Beim nächsten Wien Besuch gern wieder dieses Hotel."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,7 / 10
März 2014
"Hotel liegt sehr zentral und trotzdem absolut ruhig, also idela sowohl für private als auch für geschäftsreisen"
 
"Das Bad war noch nicht renoviert- ich hatte im selben Hotel schon ein schöneres bad.Sehr nervig war der Wasserhahn, der über Bewegungsmelder funktionierte."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,5 / 10
Januar 2014
"Sehr gute lage , ruhige Zimmer und Parkplätze - Perfekt für eine Geschäftsreise "
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
8,5 / 10
Januar 2014
"Lage zentral aber ruhig, U-Bahn und Tram um´s Eck, Zimmer groß, Personal recht nett"
 
"Frühstück ist eher Standard, die franz. Badlösung kleine Wanne mit Dusche kein guter Kompromiss, das abgeschabte Fensterbrett wäre bei etwas mehr Aufmerksamkeit einfach zu reparieren. Das war etwas schäbig in diesem sonst schönen Hotel."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
10,0 / 10
Januar 2014
"Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut"
 
"Der Garagenpreis von 22,00 Euro für eine Nacht ist total überzogen. Wäre hier ein fairer Preis abverlangt worden würde das Hotel von mir 100 % Zufriedenheit bekommen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,2 / 10
Dezember 2013
"Lage in Wien"
 
"Nebenkosten garage"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
4,8 / 10
Dezember 2013
 
"Personal Rechnungsstellung Beratung"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,2 / 10
Juli 2013
"Liegt sehr zentral am Rathaus"
 
"Angebot für Roomservice und auch Restaurant hält sich in Grenzen, überwieged Pizza, Pasta und anderes Fastfood. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?