Mercure Josefshof Wien

Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Kostenloses WLAN
Hoteleigene Parkplätze
Tag und Nacht Empfang
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Mercure Josefshof Wien

Schönes Wiener Innenstadthotel in unmittelbarer Nähe der Ringstraße mit 170 Zimmern (160 Nichtraucherzimmer),  Frühstücksraum, Gartenterrasse, Bar, Seminarräume. Das Haus liegt in einer kleinen Seitengasse der Altstadt und die meisten Zimmer gehen in den ruhigen begrünten Innenhof hinaus. Ganz in der Nähe befindet sich der Rathausplatz, Parlament, Stephansplatz, Museen, Museumsquartier, Opernhäuser, Theater, Hofburg und Mariahilfer Straße. Täglich Frühstücksbuffet von 7:00Uhr bis 12:00 Uhr mittags. Gratis WLAN

 

 

 

 

 

 

 

Die 3 klimatisierten Konferenzräume mit bis zu 54m² geben jedem Anlass einen geeigneten Rahmen.

Weitere Informationen zum Hotel

Das Mercure Josefshof Wien ist ein charmantes 4-Sterne Hotel im Herzen der Wiener Innenstadt und überzeugt mit traditionellem Flair, moderner Einrichtung, außergewöhnlichem Service sowie exklusivem Wohnkomfort. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Wiener Frühstück täglich von 07.00 Uhr – 12.00 Uhr in ungezwungener Atmosphäre – bei Schönwetter gerne auch im hauseigenen Innenhof.

Rezeptionszeiten

Jeden Tag 24 Stunden
Renoviert:2007
Erbaut:1985
Check-In-Zeit:14:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,1
Kongresszentrum (AUSTRIA CENTER) 5
Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof) 3,11
Flughafen (Vienna International Airport (VIE)) 19,36
Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS)) 63,78

Anfahrt

Ausgangspunkt:
EXIT ZENTRUM, RINGSTRASSE. Nehmen Sie die Linie CENTER, Haltestelle JOSEFSGASSE, Richtung CENTER

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Einzelzimmer: 10
  • Doppelzimmer: 160
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Schließfächer in der Lobby
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Videoüberwachung Flure
  • Business Center
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Safe an der Rezeption
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Schuhpolierautomat
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Rauchmelder
  • Sat-TV
  • Nichtraucherzimmer
  • Safe
  • Klimaanlage
  • Badewanne
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Bar

Freizeit

  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio
  • Babysitter

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • DinersClub
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich
ENTFERNUNGEN
Stadtzentrum 1,2 km
Flughafen 19,36 km
Autobahn k.A.
Bahnhof 3,11 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 237 Bewertungen, davon mit Kommentar: 121 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,3 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,1 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
Juni 2015
"Schöne Zimmerausstattung, kompetentes Personal, gute Lage."
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,2 / 10
April 2015
"Lage, schönes Bad, super Frühstück"
 
"sehr teure Parkgarage"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,8 / 10
Februar 2015
"-"
 
"-"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,0 / 10
Februar 2015
"Zimmer sind ruhig zum Innenhof gelegen- eine Wohltat mitten in der Stadt - es sind auch Parkplätze vorhanden"
 
"Die Bäder sind teilweise mit Armaturen ausgestattet,die ueber Bewegungsmelder funktionieren - das ist nicht mehr zeitgemäß und auch nicht gerade umweltbewusst "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
0 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,6 / 10
Februar 2015
"-"
 
"-"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,7 / 10
Juli 2014
"Tolle Lage in der Josefsgasse."
 
"Zur Begrüßung wird man mit folgenden Worten, wie ein Verbrecher, empfangen: Guten Tag, das Zimmer ist ja bereits bezahlt, jetzt brauche ich nur noch Ihre Creditkarte. Auf die Frage warum, die Antwort: Wir müssen 50 Euro zu unserer Sicherheit blockieren, denn Sie könnten ja bei uns noch etwas verbrauchen, damit wird die Bezahlung abgesichert. ..... und dann ist der Preis für das Frühstüch mit 17,00 Euro total daneben (Ich z.B. trinke eine Tasse Kaffee, esse ein Brötchen mit Käse und ein Ei) Geht gar nicht. Ein so freundliches Haus sieht mich nicht mehr wieder. "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,7 / 10
Juni 2014
"Modernes, funktionales, sauberes EZ mit 1,20(!) m breitem Bett, mit kleinem Bad, aber trotzdem genügend Abstellfläche und Schminkspiegel. Die Lage zum Innenhof garantiert absolute Ruhe. Außer im Sommer, wenn man draußen frühstücken kann, dann klappert das Geschirr ab 7.00 Uhr. Dafür kann man dann aber auch im Freien und (trotz Innenhof) inmitten von Grünpflanzen frühstücken - einfach herrlich! Das Frühstücksbuffet bietet (außer Lachs und Kaviar ;-) ) so ziemlich alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt, sogar ein spezielles Kuchenbuffet und Sekt - und das bis 12.00(!) Uhr. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ideal: Die Straßenbahnhaltestelle der Nr. 2 ist gleich um die Ecke, die U-Bahn-Station 2 Minuten weiter, die Fußgängerzonen, diverse Parks sowie die Oper oder die Hofburg sind gut zu Fuß erreichbar. Ein Tiefgaragenplatz scheint mit 22,00 € pro Nacht zwar recht teuer, aber gegen die 45,00 € im öffentlichen Parkhaus ist er direkt "preiswert". Aber Achtung! Die Einfahrt und die Stellplätze sind verdammt eng. Am Wochenende ist das Parken auf der Straße jedoch kostenfrei und manchmal sogar direkt vorm Hotel möglich. Wenn ich wieder nach Wien komme, dann auf jeden Fall in den "Josefshof". Ich habe mich da pudelwohl gefühlt. "
 
"Es gab absolut nichts zu meckern!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,8 / 10
Mai 2014
"Zentrale Lage"
 
"Manche Zimmer gehen zu einem Innenhof mit unzumutbarem Ausblick. Reklamieren hilft aber. Frühstück? Um die Ecke gibt es gute Wiener Kaffeehäuser zu einem Drittel des Hotelfrühstückspreises"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,0 / 10
April 2014
"sauberes Hotel, Preis leistungsverhältnis okay. Liegt am Rande der Innnestadt, Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar."
 
"Das Frühstück (17 Euro pro Person) lohnt nicht. Es gibt in der Nähe verschiedene Caffe's, wo man für den halben Preis mehr bekommt."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,5 / 10
April 2014
"Das Hotel liegt sehr Zentrumsnahe. Vieles ist zu Fuß gut zu erreichen. Die u-Bahn oder auch Tram-Haltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Frühstück für 17 € im Hotel sehr teuer. Man kann aber in der Umgegbung auch sehr gut für die Hälfte des Preises essen."
 
"Hygieneartikel im Schrank und dreckige Handtücher hinter der Badtüre, des Gastes vor uns im Zimmer, sind nicht zu aktzeptieren. Über die schwarezen Haare auf dem Boden hatten wir schon hinweggeschaut.Einen Tag war das Houskeeping erst ar nichtr im Einsatz. Nach unserer Beschwerde sollte das Zimmermädchen gegen 19 Uhr kommen weil wir uns noch für den Abend zurecht machen wollten. Auf einmal reißt das Zimmermädchen an der Türe und begreift gar nicht, dass man auch mal vorher anklopfen könnte, wenn man nachmittags um 16 Uhr weiß das die Gäste auf dem Zimmer sind. Zumal die Türe verschlossen war. Die Tasse Kaffee die wir abends an der Bar getrunken haben hätte man als Entschädigung für den Ärger auch unbezahlt lassen können. Aber diesen Service in einem 4 Sterne Hotel, der freilich auch sein Geld kostet kennt man dort nicht. Über die Dreharbeiten die auf unserem Flur im Zimmer neben uns stattgefunden haben, hätte man die Gäste informieren können. Die Crew ist permanent auf dem Flur auf und ab gesprungen. Erst nachdem man das Personal auf den stinkenden Geruch im Flur aufmerksam gemacht hatte, wurden dort einmal die Fenster geöffnet."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.