Mercure Josefshof Wien

Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle....
Letzte Buchung erfolgte vor mehr als 3 Tagen aus Deutschland.
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Mercure Josefshof Wien

Das Mercure Josefshof Wien am Rathaus verbindet den Charme Alt-Wiens und den urbanen Lifestyle. Es liegt abseits des Großstadttrubels und dennoch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Zimmer repräsentieren Tradition und Moderne mit denkomfortablen Standard- und Superior-Zimmer im klassischen Wiener Flair, sowie den stylischen, top-modernen Privilege-Zimmer. Kostenloses W-Lan ist natürlich selbstverständlich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet servieren wir täglich bis 12 Uhr.
Weitere Informationen zum Hotel
Renoviert:2007
Erbaut:1985
Anzahl der Etagen:6
Check-In-Zeit:14:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Josefsgasse 4 - 8, 1080 Wien, Österreich
Entfernungsangaben (km)
  • (Belvedere)
2,5
  • Kongresszentrum (Hofburg)
0,25
  • Kongresszentrum (IMPERAL PALACE)
0,39
  • (BELVEDERE)
2
  • (HOFBURG)
0,39
  • (Mozart House)
2
  • (MUSIKVEREIN)
2
  • (OPERA)
2
  • (PARLAMENT)
0,2
  • (ALBERTINA)
0,9
  • (MUSEUMSQUARTIER)
0,3
  • (OF FINE ARTS)
0,2
  • (OF NATURE HISTORY)
0,2
  • (PALAIS LIECHTENSTEIN)
1,5
  • Messe (Museum Albertina)
2
  • Messe (MUSIKVEREIN)
0,6
  • Messe (STAATSOPER)
0,7
  • (BURGTHEATER)
0,2
  • Messe (BURGTHEATER)
0,2
  • Kongresszentrum (AUSTRIA CENTER)
5
  • (MUSEUM ALBERTINA)
2
  • Bahnhof (South)
2,8
  • Bahnhof (West)
1,8
  • Bahnhof (WIEN WESTBAHNHOF)
1,8
  • U-Bahn / S-Bahn (CITY HALL/ RATHAUS)
0,1
  • (VIENNA)
2,5
  • Stadtzentrum (VIENNA)
2,5
  • Flughafen (VIENNA INTERNATIONAL)
22,4

Hotelausstattung

  • Tagungsräume: 3
  • Zimmer gesamt: 170
  • Hoteleigene Parkplätze
  • WLAN
  • Tag und Nacht Empfang
  • Garagenstellplätze
  • Kinderbetreuung
  • Safe
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV
  • Internetzugang
  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • Safe
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 228 Bewertungen, davon mit Kommentar: 115 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
91%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,3 / 10
Zimmerqualität
8,5 / 10
Zimmerlautstärke
8,6 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,0 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,1 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,6 / 10
Juni 2011
 
"Wenn man dieses Hotel um 9.00 Uhr verlässt und um 15.00 Uhr zurückkommt,um 1 Stunde auszuruhen, ist das Zimmer nicht gereinigt, keine neuen Handtücher da und keine Betten gemacht. Wenn man dann um 16.30 das Hotel wieder verlässt und um 23.00 Uhr ins Zimmer zurück kommt, ist das Zimmer immer noch in gleichem Zustand. Auf Nachfrage an der Rezeption, warum das Zimmer nicht gemacht ist und keine Handtücher da wären, bekommt man zur Antwort - daß das Reinigungspersonal versucht hätte in das Zimmer zu kommen, aber es war belegt und das hätte längst Feierabend. 4 Angestellte stehen in diesem Hotel hinter dem Tresen, ohne irgend eine erkennbare Aufgabe. Der Rezeptionist bat um Verständnis, für das Reinigungspersonal, dass auch mal Feierabend machen muß, Niemand interessierte das eigentliche Problem, oder kam auf die Idee zu fragen, ob er uns wenigstens frische Handtücher bringen darf. Also Personalmangel gibt es in diesem Hotel nicht, eher eine falsche Verteilung der Aufgaben, sprich Organisation, oder an der mangelnden Identifizierung des Personals mit dem unternehmerischen Ziel. Interesannt wäre zu Wissen, ob eine solche Situationen durch das System verursacht wird, oder personalabhängig ist. Als Kunde hat man jedenfalls den Eindruck, es ist das Letztere."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,4 / 10
Mai 2013
"Die vier Sterne, die das Hotel hat, können NUR die zentrale Lage sein."
 
"Das Hotel nimmt bei der Online-Buchung Vorkasse. Unser Zimmer war unter dem Dach, zwar mit einer Dachterrasse, die wir uns aber mit dem Nachbarzimmer teilten. Somit konnten die plötzlich vor unserem Bett stehen. Oder wir bei deinen. ;-( Im Bad war der Spiegel an der Schräge angebracht. Die Hölle bei dem Versuch sich zu rasieren."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare zwischen 30 und 50 Jahren
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
10,0 / 10
April 2012
"Ein super Wohlfühlhotel, nettes engagiertes Personal. Saubere und komfortable Zimmer. Beim nächsten Wien Besuch gern wieder dieses Hotel."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
7,8 / 10
August 2014
"Das Hotel liegt in Fußreichweite des Zentrums, einige U-Bahnhöfe sind auch gleich in der Nähe. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer war sauber."
 
"Sehr wenig Ablagefläche im Bad. Das Zimmer selbst war ziemlich klein, die Einrichtung alt und altmodisch - für meinen Geschmack etwas ungemütlich. Die Bettmatratze kam mir sehr weich vor."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,7 / 10
Juli 2014
"Tolle Lage in der Josefsgasse."
 
"Zur Begrüßung wird man mit folgenden Worten, wie ein Verbrecher, empfangen: Guten Tag, das Zimmer ist ja bereits bezahlt, jetzt brauche ich nur noch Ihre Creditkarte. Auf die Frage warum, die Antwort: Wir müssen 50 Euro zu unserer Sicherheit blockieren, denn Sie könnten ja bei uns noch etwas verbrauchen, damit wird die Bezahlung abgesichert. ..... und dann ist der Preis für das Frühstüch mit 17,00 Euro total daneben (Ich z.B. trinke eine Tasse Kaffee, esse ein Brötchen mit Käse und ein Ei) Geht gar nicht. Ein so freundliches Haus sieht mich nicht mehr wieder. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
 
9,7 / 10
Juni 2014
"Modernes, funktionales, sauberes EZ mit 1,20(!) m breitem Bett, mit kleinem Bad, aber trotzdem genügend Abstellfläche und Schminkspiegel. Die Lage zum Innenhof garantiert absolute Ruhe. Außer im Sommer, wenn man draußen frühstücken kann, dann klappert das Geschirr ab 7.00 Uhr. Dafür kann man dann aber auch im Freien und (trotz Innenhof) inmitten von Grünpflanzen frühstücken - einfach herrlich! Das Frühstücksbuffet bietet (außer Lachs und Kaviar ;-) ) so ziemlich alles, was das Herz bzw. der Magen begehrt, sogar ein spezielles Kuchenbuffet und Sekt - und das bis 12.00(!) Uhr. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ideal: Die Straßenbahnhaltestelle der Nr. 2 ist gleich um die Ecke, die U-Bahn-Station 2 Minuten weiter, die Fußgängerzonen, diverse Parks sowie die Oper oder die Hofburg sind gut zu Fuß erreichbar. Ein Tiefgaragenplatz scheint mit 22,00 € pro Nacht zwar recht teuer, aber gegen die 45,00 € im öffentlichen Parkhaus ist er direkt "preiswert". Aber Achtung! Die Einfahrt und die Stellplätze sind verdammt eng. Am Wochenende ist das Parken auf der Straße jedoch kostenfrei und manchmal sogar direkt vorm Hotel möglich. Wenn ich wieder nach Wien komme, dann auf jeden Fall in den "Josefshof". Ich habe mich da pudelwohl gefühlt. "
 
"Es gab absolut nichts zu meckern!"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
 
8,6 / 10
Juni 2014
"top Lage"
 
"Garageneinfahrt sehr klein"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
 
7,8 / 10
Mai 2014
"Zentrale Lage"
 
"Manche Zimmer gehen zu einem Innenhof mit unzumutbarem Ausblick. Reklamieren hilft aber. Frühstück? Um die Ecke gibt es gute Wiener Kaffeehäuser zu einem Drittel des Hotelfrühstückspreises"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
9,0 / 10
April 2014
"sauberes Hotel, Preis leistungsverhältnis okay. Liegt am Rande der Innnestadt, Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar."
 
"Das Frühstück (17 Euro pro Person) lohnt nicht. Es gibt in der Nähe verschiedene Caffe's, wo man für den halben Preis mehr bekommt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Anonym
 
4,5 / 10
April 2014
"Das Hotel liegt sehr Zentrumsnahe. Vieles ist zu Fuß gut zu erreichen. Die u-Bahn oder auch Tram-Haltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Frühstück für 17 € im Hotel sehr teuer. Man kann aber in der Umgegbung auch sehr gut für die Hälfte des Preises essen."
 
"Hygieneartikel im Schrank und dreckige Handtücher hinter der Badtüre, des Gastes vor uns im Zimmer, sind nicht zu aktzeptieren. Über die schwarezen Haare auf dem Boden hatten wir schon hinweggeschaut.Einen Tag war das Houskeeping erst ar nichtr im Einsatz. Nach unserer Beschwerde sollte das Zimmermädchen gegen 19 Uhr kommen weil wir uns noch für den Abend zurecht machen wollten. Auf einmal reißt das Zimmermädchen an der Türe und begreift gar nicht, dass man auch mal vorher anklopfen könnte, wenn man nachmittags um 16 Uhr weiß das die Gäste auf dem Zimmer sind. Zumal die Türe verschlossen war. Die Tasse Kaffee die wir abends an der Bar getrunken haben hätte man als Entschädigung für den Ärger auch unbezahlt lassen können. Aber diesen Service in einem 4 Sterne Hotel, der freilich auch sein Geld kostet kennt man dort nicht. Über die Dreharbeiten die auf unserem Flur im Zimmer neben uns stattgefunden haben, hätte man die Gäste informieren können. Die Crew ist permanent auf dem Flur auf und ab gesprungen. Erst nachdem man das Personal auf den stinkenden Geruch im Flur aufmerksam gemacht hatte, wurden dort einmal die Fenster geöffnet."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.