Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport

Hervorragend
8,5 / 10
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Ein perfekter Standort für Städtereisende Unweit des Flughafengeländes in der deutschen Hauptstadt liegt das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport. Städtereisende gelangen so auf kurzem Weg zu einer der beliebtesten Eventlocations der...
ab
 
Ihre Reisedaten:
Zimmer
 
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
 

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Unweit des Flughafengeländes in der deutschen Hauptstadt liegt das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport. Städtereisende gelangen so auf kurzem Weg zu einer der beliebtesten Eventlocations der Spreemetropole. Die nahe gelegene U-Bahn-Station bietet einen schnellen Anschluss zum Alexanderplatz.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in Ihrem hellen und freundlichen Zimmer erholen. Bequeme Betten garantieren geruhsame Nächte. Für Familien mit Kindern stehen ebenfalls geeignete Räume mit viel Platz bereit.

Das erwartet Sie außerdem

Wellnessliebhaber können in der Sauna entspannen und ihr Wohlbefinden stärken. Die gut ausgestatteten Tagungsräume bieten den perfekten Rahmen für Seminare, Schulungen und Meetings. Nach einem arbeitsreichen Tag lockt die Bar mit kühlen Drinks.

Weitere Informationen zum Hotel

Im hellen und einladenden Frühstücksrestaurant Rix genießen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet von Montag bis Freitag zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 06:30 Uhr und 11:00 Uhr. Für die Kleinen wird eine Kinderkarte angeboten. Erleben Sie, wie Berlin schmeckt: In unserem Restaurant "Rix" genießen Sie von 12:00 bis 15 Uhr und von 18 bis 22:00 Uhr regionale Spezialitäten und internationale Speisen. Die Bar "Memories" ist ein schöner Platz, um nach einem anstrengenden Arbeits- oder Sightseeingtag den Tag ausklingen zu lassen, Öffnungszeiten 17.00 bis 01.00 Uhr. Entspannen Sie im 250m² Fitness- und Wellnessbereich in der obersten Etage mit modernen Fitnessgeräten,Vitarium, Sauna, Dampfbad und Solarium. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++
Erbaut:1996
Check-In-Zeit:15:00
Check-Out-Zeit:12:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Adresse

 
Hermannstrasse 214-216 Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin, Deutschland

Homepage des Hotels

Entfernungsangaben (km)

U-Bahn / S-Bahn 0,2
Autobahn 2,6
Kongresszentrum (ICC) 15,09
Stadtzentrum (Berlin) 5,35
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 6,45
Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF)) 12,73
Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 13,03

Anfahrt

Ausgangspunkt:
U Bahn: U8 Richtung Hermannstrasse bis U Bhf. Boddinstrasse Bus: 104,344, N44. A100. Haltestelle 23 BRITZER DAMM, Richtung AIRPORT TEMPELHO | A111 change to A100. Haltestelle 23 BRITZER DAMM,...  mehr

Für HOTEL DE-Gäste

Kostenloses WLAN
 

Hotelausstattung

  • Suiten: 25
  • Schuhpolierautomat
  • Fahrstuhl
  • Sprinkleranlage
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Schließfächer in der Lobby
  • Concierge-Service
  • Sicherheitspersonal
  • Haustiere erlaubt
  • Wäscheservice
  • Wireless LAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN
  • Schminkspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Rauchmelder
  • Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • Badewanne
  • Haartrockner

Gastronomie

  • Restaurant
  • Bar

Freizeit

  • Babysitter
  • Sauna
  • Hairdresser
  • Kostenpflichtiges Fitnessstudio

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • DinersClub
  • MasterCard
  • Visa
 

Lage des Hotels

Hermannstrasse 214-216 Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin, Deutschland
ENTFERNUNGEN
Stadtteil Neukölln
Stadtzentrum 4,8 km
Flughafen 12,73 km
Autobahn 2,6 km
Bahnhof 6,45 km
 

Hotelbewertungen


Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 1633 Bewertungen, davon mit Kommentar: 723 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
97%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,7 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
8,9 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,7 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Anonym
 
7,0 / 10
März 2016
"+ Lage + Preis"
 
"- Sauberkeit (Bettgestell hatte Flecken und "Spritzer")"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
9,2 / 10
Februar 2016
"Hotel ist in guter Lage zum Estrel gelegen. Taxifahrt kostet tagsüber 8,90 Euro pro Fahrt und Nachts 11 Euro. "
 
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
7,0 / 10
Februar 2016
"Man hat mir zugesagt beim nächsten Mal ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen "
 
"Ich bekam ein Zimmer das am weitesten vom Fahrstuhl entfernt war und direkt zur 4-spurigen Hauptstraße lag. Fenster offen in der Nacht, unmöglich Umfeld des Hotel, na ja, wusste ich aber vorher"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
6,3 / 10
Januar 2016
"Ruhige Zimmer, "
 
"Sauna ist sehr kalt, Dampfbad defekt und dies seit Jahren."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,6 / 10
Mai 2015
"Unser Aufenthalt war sehr schön. Der Standort ist sehr gut - alles ist schnell und ohne Auto erreichbar."
 
"./."
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 3 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
1,0 / 10
Juli 2015
"Absolut nichts"
 
"Zimmer: Abgewohnt, verschmutzt, Teppich bis auf das Gewebe abgelaufen, Spinnweben, Klimaanlage kühlt auf +26,8 Grad Bad: Schwarzschimmel Gänge: Teppiche total verschmutzt, Teepiche abgelaufen bis auf das Gewebe, Kaugummi an den Wänden, Wände in den Gängen waren mal weiß und sind nun ??? Generell: Viel zu laut, unfreundliches Personal, Beschwerden wurden ignoriert, Zimmer wurde zu 100% abgerechnet obwohl KEIN Service gemacht wurde. Das Zimmer wurde nicht aufgeräumt, keine Handtücher getauscht, nichts........ Augen auf bei der Hotelwahl! Diese war das schlechteste der letzten 2 Jahre und ich reise beruflich sehr viel!!!!!!"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
August 2015
"Sonderwünsche im Vorfeld wurden erfüllt"
 
"P/L-Verhältnis des Frühstücksbuffets"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
3,6 / 10
September 2015
"gute Reaktion an der Rezeption zum Zimmertausch auf Nichtraucher"
 
"Morbider Charme eines in die Jahre gekommenen Hauses, insbes. im absolut lieblosen und kühlen Frühstücksraum fühlt man sich wie im billigen All Incl. Pauschalhotel irgendwo am Mittelmeer"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,2 / 10
September 2015
"gutes Frühstücksbuffet, gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage"
 
"Die Aufmerksamkeit des Personals am Frühstücksbuffet"
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
 
8,4 / 10
Juli 2015
"Freundlicher Empfang. Trotz der Größe ein ruhiges Hotel. "
 
"Klimaanlage war leider sehr laut (Lüfter). "
 
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
 
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB.