Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport

Hermannstraße 214-216, 12049 Berlin, Deutschland
Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Sie wohnen als Gast des 4-Sterne Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport, am historischen...
Letzte Buchung erfolgte vor 2 Tagen aus Deutschland
Ihre Reisedaten:
Zimmer
Personen
Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport

Sie wohnen als Gast des 4-Sterne Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport, am historischen Flughafen Tempelhof, der gefragtesten Eventlocation und Parkanlage Berlins. Das Hotel verfügt über 216 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar, einen Spa-Bereich,sowie eine Veranstaltungsfläche auf über 1100 qm mit 10 Räumen für Tagungen und Events bis zu 500 Gästen. Die zentrale Lage gewährleistet eine bequeme Anreise: Ostbahnhof (ICE 5km), BER-Hauptstadtflughafen (14km) und Tegel (19km) sowie über die A100.
Weitere Informationen zum Hotel
Erbaut:1996
Anzahl der Etagen:6
Check-In-Zeit:15:00:00
Check-Out-Zeit:12:00:00
Gefällt Ihnen dieses Hotel?
Dann setzen Sie es auf Ihre Merkliste.

Lage des Hotels

Adresse
Hermannstraße 214-216, 12049 Berlin, Deutschland
Entfernungsangaben (km)
  • (AQUARIUM)
7,6
  • (SEALIFE)
6,9
  • Messe (CINEMAXX)
6,5
  • Kongresszentrum (ICC)
15,09
  • (FILMPARK BABELSBERG)
35
  • (LEGOLAND DISCOVERY)
6
  • (FERNSEHTURM ALEX)
6,7
  • (FUNKTURM)
14,9
  • (REICHSTAG)
7,4
  • (SCHLOSS CHARL.)
16
  • (MADAME TUSSAUDS)
11,91
  • (NATURKUNDE MUSEUM)
8,3
  • (PERGAMON MUSEUM)
7,6
  • Messe (DEUTSCHE OPER)
18
  • Messe (STAATSOPER BERLIN)
8
  • (OLYMPIA STADION)
16
  • (FRIEDRICHSTADTPAL.)
7,9
  • Messe (FRIEDRICHSTADTPAL.)
7,9
  • (THEATER DES WESTENS)
8,2
  • Messe (THEATER DES WESTENS)
8,2
  • Flughafen (TEMPELHOF)
2,9
  • Flughafen (BERLIN-SCHÖNEFELD)
21,1
  • Flughafen (TEGEL)
20
  • Flughafen (SCHOENEFELD SXF)
12,1
  • (BODDINSTRASSE)
0,2
  • Bahnhof (BHF. ZOOL. GARTEN)
8,2
  • Bahnhof (LEHRTER HAUPTBHF.)
9,1
  • Bahnhof (OSTBAHNHOF)
4,7
  • Autobahn (BRITZER DAMM)
2,6
  • U-Bahn / S-Bahn (BODDINSTRASSE)
0,2
  • (BERLIN)
7,1
  • Stadtzentrum (BERLIN)
7,1

Hotelausstattung

  • Suiten: 25
  • Zimmer gesamt: 216
  • Tagungsräume: 9
  • Hoteleigene Parkplätze
  • WLAN
  • Concierge-Service
  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Restaurant
  • Garagenstellplätze
  • Zimmerservice
  • Kinderbetreuung
  • Safe
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrstuhl

Zimmerausstattung

  • Klimaanlage
  • Internetzugang
  • Kinderbett verfügbar
  • Badewanne
  • Haartrockner

Freizeit

  • Friseur
  • Sauna
  • Fitnessraum

Akzeptierte Kartenzahlungen

  • AmericanExpress
  • MasterCard
  • DinersClub
  • Visa
Hotelbewertungen

Ausschließlich Bewertungen von Gästen

Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel

Über 2 Millionen echte Gästebewertungen


Insgesamt: 1584 Bewertungen, davon mit Kommentar: 722 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung
aller Hotelgäste
97%
aller Hotelgäste
würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Bewertungsfilter:
8,8 / 10
Zimmerqualität
8,6 / 10
Zimmerlautstärke
9,0 / 10
Sauberkeit
7,5 / 10
Sport / Wellnessangebot
8,5 / 10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8,8 / 10
Frühstück/Gastronomie
8,9 / 10
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
2,4 / 10
März 2010
 
"Sehr laut. Trotz bitte kein Umzug möglich. Gardinen dunkeln nicht richtig ab, kein Schallex in den Türen. Frühstücksbuffet 0815. Sehr unfreundliche Rezeptionsmitarbeiterin am 11.3.morgens."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
5 von 5 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,9 / 10
Februar 2009
 
"- Schlechter Stadtteil - Klimaanlage nicht richtige regelbar - überwiegend unfreundliches Personal"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
5 von 6 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,7 / 10
Oktober 2012
"Frühstück sehr gut, vielfältig und frisch. Essensangebot am Abend eher dürftig"
 
"Zimmer sehr laut durch Verkehr. Der Wunsch nach einem rühigeren Zimmer wurde schlichtweg ignoriert bzw umgegangen. Personal eher unterbesetzt und überfordert. Im Zimmer 23 ° C in Oktober. Die Klimaanlage mit schlechter Wirkung, musste tag und nacht auf max Stufe laufen. Das Hotel sollte den Gästen Ohrestopsel zur Verfügung stellen und weiters Personal einstellen. WLAN im Zimmer sollte heutzutage ohne Aufpreis zur Verfügung stehen. Vandalismus am Auto vor dem Hotel Samstag Nacht (passend zum Viertel so wie es scheint...)"
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Gruppenreisende
3 von 4 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,6 / 10
August 2012
"Sehr schöne und saubere Zimmer. Zimmer war fast neu! Freundliches Personal, Hotel absolut empfehlenswert!"
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
9,3 / 10
August 2012
"Der Frühstückspreis von 14.50€ pro Person ist relativ hoch, vorallem wenn man nicht so groß frühstücken will. Unser Wunsch, ein Zimmer im 6. Stock zu belegen,wurde gerne erfüllt."
 
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Privat Alleinreisende
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
8,7 / 10
Juli 2012
"Besonders positiv der nette Empfang und Service der Mitarbeiter dieses Hotels. Die Lage ist gut, man kann von dort leicht per Bus ganz Berlin erkunden, wenn man nicht nur unter der Erde mit der U-Bahn unterwegs sein will. Linie 104 - längste Verbindung von West nach Ost und 167 - bis Müggelsee fahren gegenüber a. "
 
"Wie meist: Dusche und Wanne in einem und die Glasabtrennung ist zu klein. Man muss sich verrenken, damit man das Bad nicht unter Wasser setzt. Haken im BAd fehlen: Z.B. an der Tür, um einen Bademantel auf zu hängen. Das ist leider in allen Hotels so. "
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Paare über 50 Jahre
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
7,3 / 10
Dezember 2011
"Freundlichkeit des Personals"
 
"Keine Nutzung der Minibar bzw. Kühlschrankes mehr möglich, Blende wurde mit Korpus verschraubt. Da gibt es mehr Komfort in ***Hotels. W-Lan zu teuer, sollte heute im Zimmerpreis includiert sein. Verbrauchte Artikel wurde nicht nach- bzw. aufgefüllt."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
3,6 / 10
Oktober 2010
 
"Preisleistungsverhältnis passt nicht zur Ausstattung der Zimmer. Rezeption mehr als unfreundlich. Umfeld des Hotels nicht einladend (Berlin/Neukölln)."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
2 von 2 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,3 / 10
Oktober 2007
 
"Das Hotel liegt in einer ziemlich heruntergekomme-nen Gegend. Kommt man geschäftsmäßig gekleidet nicht mit dem Taxi zum Hotel, fühlt man sich de-plaziert. Das Hotelpersonal, mit dem ich in Be-rührung kam war teilweise unhöflich. Trotz viel Gepäcks wurde weder bei der Anreise noch bei der Abreise keine Hilfe oder - bei der Abreise - der Ruf nach einem Taxi angeboten."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Firmenkunden
1 von 1 Besuchern fanden diese Bewertung hilfreich.
4,7 / 10
September 2012
 
"Der Check-Out Prozess hat sich am Freitag, 21.9.2012 mit bis zu 45 Minuten sehr lange gezogen. Hier waren etliche Gäste verärgert und konnten verspätet abreisen."
 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von hotel.de und hotel.de Kunden. Details finden Sie unter AGB.